LiMa-Regler??
#11
Hallo

Habe den Regler nicht weggeworfen, sondern wieder repariert. Zwei Drähte im Innern haben sich irgendwie aufgelöst dumdidum haarsträubend















Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#12
Nach der Reparatur habe ich ihn wieder an seinem angestammten Platz eingebaut. Siehe unten:

Schöne Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
Hallo,

vielen Dank erstmals für die vielen Antworten. Ich hab mal die ganze Isolierung des Kablebaums entfernt, 1 Kabel geht and das vordere rechte Indicator Light und das andere ans Horn Relay. Hat jemand ne Ahnung von dieser Verkabelung? Desweitern ist in der Lima keinen Regulator zu finden, nach Shema. Dioden, Kohle und Wicklung hab ich alles ausgemessen (bis auf die Kohlen :)) und ist soweit in Ordung.

Da ich zurezeit noch an der Türe arbeite ist mir der Einstieg ein wenig versperrt, jedoch wär meine letzte Hoffnung dem Kabel von der Ampereanzeige nachzugehen. Im Winter wird evtl. so oder so der Motor ausgebaut und das ganze Chaos im Motorraum aufegräumt. Hat dazu jemand noch eine Ahnung wie schwer der BB (454) ist da ich mir einen Motorenständer kaufen will der nich auf die Schnauze fällt =).

Viele nette Grüsse aus der CH.

vögi
  Zitieren
#14
An alle die sich hier mal kurz den Kopf zerbrochen haben was es ein könnte.

Ich hab mir am Montag eine neue LiMa gekauft mit internem Regler, alles so angeschlossen wie es war und siehe da 14.8V Ladestrom. Ich vermute mal schwer das derjenige der das letzte mal die LiMa getauscht hat, das Horn Relay als Regler betrachtete. Somit lief die ganze Zeit über ungeregelten Ladestrom über das Horn Relay zur Batterie...

Zum Glück gabs da niemals einen Wums.

MfG
voegi
  Zitieren
#15
Zitat:Original von voegi88
An alle die sich hier mal kurz den Kopf zerbrochen haben was es ein könnte.

Ich hab mir am Montag eine neue LiMa gekauft mit internem Regler, alles so angeschlossen wie es war und siehe da 14.8V Ladestrom. Ich vermute mal schwer das derjenige der das letzte mal die LiMa getauscht hat, das Horn Relay als Regler betrachtete. Somit lief die ganze Zeit über ungeregelten Ladestrom über das Horn Relay zur Batterie...

Zum Glück gabs da niemals einen Wums.

MfG
voegi

Hi voegi,

14,8V LADESPANNUNG direkt an der LIMA gemessen?
Als Bordspannung sind die 14,8V zu hoch, das dürften nur maximal 13.8V, oder ein bisschen weniger sein.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 0 12 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Knopf84
  LiMa - Batterie - GEN Lampe.. bin verwirrt DennyC3 16 17.976 20.11.2020, 23:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Spannhülse Lima Truckdriver 10 21.577 15.11.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Suche Lima Laderegler Netzpirat9 21 7.804 07.08.2019, 11:21
Letzter Beitrag: corvette 79
  Reparatursatz für meine Lima? jensl76 7 4.309 10.07.2018, 05:50
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de