Benzinpumpe Einspritzer/Vergaser
#1
Hallo

Ich bin gerade dabei meine Holley Einspritzanlage auszubauen und einen Edelbrock Vergaser zu montieren.
(5,7L stock)

Ich würde evtl. die Elektr. Benzinpumpe (Holley) der Einspritzanlage drin lassen,
ich weiß aber nicht wieviel Druck diese liefert, evtl. zu viel.
Der Vergaser benötigt ja nur ca 0,6 Bar

Kann mir evtl. jemand sagen wieviel Druck diese Pumpen haben ?

Das ist die Einspritzanlage, meine ist ca. 13 Jahre alt also nichtmehr das neuste Modell.
https://www.summitracing.com/parts/HLY-502-20S/

Ach ja, braucht jemand `ne Einspritzanlage?

Gruß Micha
  Zitieren
#2
Hallo Micha

Die Einspritzpumpe bringt sicherlich um die 3 bar, da wirst du für den Vergaser eine neue bestellen müssen

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Willkommen im Forum......

die Einspritzpumpe gehört unbedingt zur Einspritzanlage, andere funktionieren da nicht richtig

Wenn du eine elektrische haben willst schau mal bei ISA-Racing hier in Mayen, die haben verschiedene für Vergaser mit internem Druckregler
  Zitieren
#4
Die Pumpe der Projection fahre ich auch mit Vergaser. Allerdings mit Rücklaufleitung und Druckminderer vor dem Vergaser.

Leichter ist jedoch, eine für Vergaser geeignete Pumpe einzubauen.

Gruß
OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#5
OK, zuviel Druck, dann kauf ich mir ne neue,
mit Pumpe lässt sich die Einspritzanlage auch besser verkaufen.

Bei ISA Racing habe ich geschaut, da kann ich mir auch (fast) eine Edelbrock Pumpe kaufen.

Gruß Micha
  Zitieren
#6
Kauf dir ne Original Stößelpumpe und gut is.

DiDi Blaulicht
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Daran habe ich auch gedacht, dazu brauche ich aber den "Zapfen" vom Motor der die Pumpe antreibt oder liege ich da falsch?

Auf dem Pumpenanschluß ist momentan ein Deckel drauf...

Gruß
  Zitieren
#8
Kommt auf deinen Motor an sich an, da war auch grde ein Beitrag drüber
  Zitieren
#9
Hallo

Ja, den Zapfen ( Stössel ) brauchst du auch.

Sowie die Adapterplatte bei SB.

Warum hast du die Einspritzung abgebaut ? Ist doch eher ein Upgrade zu nem Versager.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Warum hast du die Einspritzung abgebaut ? Ist doch eher ein Upgrade zu nem Versager.

MfG. Günther
´

du meinst "downgrade" zur Einspritzung, oder? dumdidum

ich persönlich mag Vergasr auch lieber. Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 451 23.04.2024, 07:06
Letzter Beitrag: perlen
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.290 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.435 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.085 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.441 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de