Kleines Kennzeichen bei C4 eintragen
#11
Morgen Thomas. Danke für die Liste, werde das so Punkt für Punkt abarbeiten...
Nichts ist unmöglich, man muss nur diejenigen finden, die es möglich machen können und wollen.

Hinten habe ich das kleine ja eingetragen, vorne wird es sicher nicht einfach...
Aber wenn man hartnäckig bleibt, dann wird das hoffentlich schon klappen...

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#12
Hallo-gruen

Für Vorne wird keine Ausnahme erstellt , ich denke das läuft alles unter pers. Ermessen des Sachbearbeiters.
Notfalls kannst du ja auch die Zulassungstelle für deinen Landkreis wechseln , das hat auch schon geholfen.

Bei mir fährt z. B . eine mit kleinen Euro-Saison- Kennzeichen , wurden aber außerhalb gemacht , nicht in der Stadt. Möglich ist vieles .

animierte C4 mm
animierte C4
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 19Corvette92
Hey, ich habe eine '92er C4 und möchte mir ein kleines Kennzeichen eintragen lassen.
Jedoch ist das heutzutage nicht mehr so einfach, die knausern sehr mit der Rausgabe von kleinen Kennzeichen.
Ich habe eine Halterung für die normalen Kennzeichen unter der Schürze hängen.
Ist sehr tief, schlecht zu sehen, sitzt direkt vorm Lufteinlass und klappt bei höheren Geschwindigkeiten nach oben,
da sonst ja gar nichts mehr gehen würden...eigentlich ist sowas ja auch nicht ganz TÜV konform.
Wie habt ihr das geschafft? Hilft die Kopie eines anderen KFZ-Briefes einer C4 mit kurzem Kennzeichen.
Oder hat jemand sowas wie ein Gutachten vom TÜV zuhause, aus dem hervorgeht, dass ein normales Kennzeichen bauartbedingt nicht in Frage kommt?
Bin für jede Hilfe dankbar. Hilfe!!
Gruß, Mathias

Ja Mathias Frank hat recht. München ist ein schweres Pflaster. Ich schicke Dir an Deine Mailadresse meine Korrespondenz mit dem Ministerium. Das hat die Zulassungsstellen von München fest im Griff!
Da geht am Land eher was oder nur mit Glück, selbst ein Eintrag in den Fahrzeugbrief bringt nichts. Sie geben für vorne nur normale Schilder raus höchstens noch in Schmalschrift.
Ein kleines Schild bekommt nur die US-Army und deren Angehörige oder wenn ein Umbau zum befestigen eines großen Schildes unangemessen teuer wird, die Unangemessenheit beginnt bei Kosten in Höhe von 10% des Fahrzeugpreises.

§10 FZV iVm. Anlage 4 FZV und Koblenz, Az..: 4K 1442/05.KO

Kannst mal googeln danach
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von 19Corvette92
Ist sehr tief, schlecht zu sehen, sitzt direkt vorm Lufteinlass und klappt bei höheren Geschwindigkeiten nach oben,

Ja wie geil ist das denn?
Die Lösung Deines Problems ist doch einfach - bessere Lager und ggf ein kleines Gegengewicht für den Nummernschildhalter. Ein Lufthauch muß reichen, um das Ding hochzuklappen, und schon hast Du alle Vorteile vereint Dafür

Richtig erkannt !! Mathias weiß noch gar nicht was er da für einen tollen Kennzeichenhalter hat, das Teil ist wirklich genial. Mit zunehmender Geschwindigkeit verschwindet das Kennzeichen, ja schöner gehts nicht mehr !!
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#15
Zitat:Original von minesweaper

...Da geht am Land eher was...

Willst Du mir das "Landei" umhängen, oder wie Frage

Da gibts aber gleich Knüppel

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von minesweaper

...Da geht am Land eher was...

Willst Du mir das "Landei" umhängen, oder wie Frage

Da gibts aber gleich Knüppel

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße, Thomas

Nein, nein, so war das nicht gemeint Prost!

Ich habe nur festgestellt, je weiter man von München entfernt wohnt um so freier und unabhängiger , fühlen sich die Beamten von den Vorschriften. Natürlich nur im kleinen Rahmen von Toleranzen.

Übrigens lieber Landei, als so ein Großstädter, der nur Ampelgesteuert durch die Gegend fahren kann, die sind auf freier Strecke hoffnungslos überfordert Kopfschütteln
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Deine Chancen steigen deutlich, wenn Du zusätzlich im nächsten Gottestempel noch eine oder mehrere Kerzen anzündest.

Gruß

JR
Hast du Aktien von einer Kerzenfabrik Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#18
Ja Ja das liebe kleine Schild, meine Zulassungsstelle sagte das es Verboten sei vorne ein kleines Schild auszugeben.

Entscheiden dürfte es nur die der Chef der Zulassungsstelle, also nur im Ausnahmefall. Bei mir war es eine Dame, da es bei der C5 ja ähnlich ist, kein Platz für´s Schild dann irgendwo sehr weit unten montiert und dann die Argumentation, das Auto bekommt zu wenig Luft und wird Heis das Schild ist nicht an der Stelle wo es eigentlich sein sollte da ja das bekommene Schild zu gross sei und und und viel Feixen Feixen Feixen
Die Chefin der Zulassungsstelle hatte ein einsehen und ich hatte das kleine Schild Yeeah! Yeeah!

Ich denk mit ein paar guten Argumenten bekommt man das kl. Schild. Ob München oder Land, ein versuch ist es allemal wert!

Ich wünsch Dir viel Glück!
  Zitieren
#19
Danke. Dann werde ich mich zuvor über die Führungskräfte der hier ansässigen Zulassungsstellen informieren. Klappt dann sicher auch bestimmt. Knüppel
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#20
Ja, ich denk schon.
Mir hat man es so gesagt auf der Zulassungsstelle, der Bearbeiter war eh sehr nett, er meinte er könne mir leider nicht helfen, denn es liegt an der Chefin dies zu entscheiden, er dürfe nicht, nicht mal wenn er wollte....
Dann bin ich erst mal Heim und hab ein paar Tage gewartet bis ich wieder hin bin und dann hab ich der Chefin eben eine kleine Story für das kleine Schild erzählt dumdidum

Die war dann auch ganz nett und nach ca.15 min. hatte ich das kleine Schild Yeeah!
Sie sagte auch das Sie das kl. Schild normalerweise nicht mehr ausgeben darf........
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.916 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.378 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.613 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.899 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de