Kleines Kennzeichen bei C4 eintragen
#1
Hey, ich habe eine '92er C4 und möchte mir ein kleines Kennzeichen eintragen lassen.
Jedoch ist das heutzutage nicht mehr so einfach, die knausern sehr mit der Rausgabe von kleinen Kennzeichen.
Ich habe eine Halterung für die normalen Kennzeichen unter der Schürze hängen.
Ist sehr tief, schlecht zu sehen, sitzt direkt vorm Lufteinlass und klappt bei höheren Geschwindigkeiten nach oben,
da sonst ja gar nichts mehr gehen würden...eigentlich ist sowas ja auch nicht ganz TÜV konform.
Wie habt ihr das geschafft? Hilft die Kopie eines anderen KFZ-Briefes einer C4 mit kurzem Kennzeichen.
Oder hat jemand sowas wie ein Gutachten vom TÜV zuhause, aus dem hervorgeht, dass ein normales Kennzeichen bauartbedingt nicht in Frage kommt?
Bin für jede Hilfe dankbar. Hilfe!!
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ennzeichen

Das Thema wurde schon hundertfach besprochen. Obiger Link als Exemplar, wo eigentlich alle Fragen beantwortet sein dürfte.
Kannst Glück mit der Zulassungsstelle haben, oder auch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass München ganz schwieriges Pflaster ist.
  Zitieren
#3
Wie Frank schon schrieb, hatten wir das Thema hier schon reichlich. Mach vorne den Spacer (den Deckel mit dem Corvette-Schriftzug) raus, fahr zur Zulassungsstelle und schildere das Problem (amerikanisches Fahrzeug, nur kleine Aussparungen für die Kennzeichen, bei niedriger Begeisterung auf eventuelles Verletzungsrisiko für Fußgänger durch überstehende große Kennzeichen).

Eintragung für kleine Kennzeichen hin oder her, da bist Du ohnehin auf den guten Willen des Sachbearbeiters angewiesen. Das Ignorieren von entsprechenden Eintragungen ist leider nicht ungewöhnlich. Wenn es nicht klappt, eventuell bei einer anderen für Deinen Kreis zuständigen Zulassungsstelle versuchen.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#4
wie Ulf schon sagte, so hab ichs auch gemacht. 2 Damen der Zulassungsstelle haben mit Bandmass
und Schliderrohlingen so lang probiert. Dann wars klar------->kleinste Grösse OK!

Allerdings mit der Eintragung das funktioniert bei mir mal und mal nicht. Grund: Die Damen veressen
bei der jährl. Neuzulassung die spezifischen Daten zu übertragen, so dass bei mir in der Zulassung nur der
GM Standart steht. Deswegen führe ich auf anraten des TÜV immer den alten Brief in Kopie mit. Richter

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Danke Leute, also muss ich nur nett sein und beten (;
Bisher klappt ja alles, sogar Euro 2 bei ner 1992er LT1, wers kennt, weiß, was ich meine...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Deine Chancen steigen deutlich, wenn Du zusätzlich im nächsten Gottestempel noch eine oder mehrere Kerzen anzündest.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Deine Chancen steigen deutlich, wenn Du zusätzlich im nächsten Gottestempel noch eine oder mehrere Kerzen anzündest.

Gruß

JR

...einer aus dem Forum hat mal geschrieben er hat der Dame von der Zulassungsstelle Blumen oder Schokolade mitgebracht.... und war gaaaaaaanz nett zu ihr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Hi Mathias,

dank dem Forum habe ich es in FFB geschafft das Kleinkraftrad-Schild (vorne und hinten) zu bekommen.
So gings:

1) Bilder von Corvetten mit kleinem Nr-Schild aus FFB gesammelt.
2) Ausgedruckt
3) Zur Zulassungsstelle gegangen und um so ein Schild (wegen Motorüberhitzung) gebeten.
4) Die Dame hat verneint - geht nicht.
5) Ich gefragt: "Warum"?
6) Sie (hämisch grinsend): "Weil es nicht eingetragen ist".
7) Ich: "OK, das heißt - wäre es eingetragen, würde ich es bekommen"?
8) Sie (doof schauend): "Äh ja, natürlich".
9) Ich: "Schade, danke".
10) Namen der Dame notiert.
11) Zum TÜV gefahren und mit dem Hinweis auf thermische Probleme eintragen lassen.
12) Wieder zur Zulassungstelle.
13) Zur Dame gegangen und Papiere vorgelegt.
14) Mich innerlich über ihr dummes Gesicht kaputt gelacht - äuerlich freundlich, höflich.
15) Um das kleine Nr-Schild gebeten.
16) ZWEIMAL nachbezahlt (insgesamt ca. 120,00 Euronen)
17) Schilder machen lassen.
18) @ JR - KEINE Kerze gestiftet Feixen

Das wars...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von 19Corvette92
Ist sehr tief, schlecht zu sehen, sitzt direkt vorm Lufteinlass und klappt bei höheren Geschwindigkeiten nach oben,

Ja wie geil ist das denn?
Die Lösung Deines Problems ist doch einfach - bessere Lager und ggf ein kleines Gegengewicht für den Nummernschildhalter. Ein Lufthauch muß reichen, um das Ding hochzuklappen, und schon hast Du alle Vorteile vereint Dafür
  Zitieren
#10
Hallo-gruen

Hallo , grüß' dich , laut meiner Zulassungstelle gibt es für Vorne keine Ausnahmegenehmigung,
Eintragung , lediglich für Hinten .
Was liegt aber näher für Vorne die gleiche Größe zu nehmen ?

Ansonsten denke ich ist die Argumentation mit den Bilder u. viel Diskussion u. Beharrlichkeit wahrscheinlich die erfolgversprechendste.

Bis denne animierte C4 mm
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.916 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.378 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.613 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.899 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de