Schwachstelle Fahrersitz
#21
Jetzt mal eine Frage von mir.
Ist dort nicht ein Aufpumpkissen verbaut das man aufblasen kann,so wie die Seitenwangen der Sitzlehne?Mal versucht diese aufzupumpen?Vielleicht fehlt dort nur ein wenig Luft?Kann man ja danach wieder ablassen.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#22
Genau dasselbe dachte ich eben auch: Unten an der Seite des Sitzes sind doch Knöpfe, mit denen man Luftkissen im Sitz aufpusten kann?? Hatte das mal vor einem Jahr gemacht, aber seitdem nie mehr damit beschäftigt, weil mein Sitz seitdem gottseidank die Form hält.
  Zitieren
#23
Nö, an der Sitzfläche kann man nichts aufpumpen. Das geht nur an der Lehne. Die Seitenwangen an der Sitzfläche sinken ab weil da der Schaumstoff nicht unterfüttert ist und sich der scharfe Rahmen des Sitzes langsam aber sicher in den Schaumstoff arbeitet. Da hilft nur Sitz ausbauen, Seitenwangen unterfüttern, Rahmenkante entschärfen(Kantenschutz oder ähnliches) und bei der Gelegenheit auch gleich ne Auflage oder Platte zwischen die Sitzflächendrähte und Schaumstoffauflage anbringen. Sonst passiert in der Mitte der Sitzfläche irgendwann das gleiche und die Drähte schneiden sich in die Sitzauflage. Habe ich gerade bei meiner C6 alles erledigt.
  Zitieren
#24
Hallo zusammen
Hei Schwampe
Genau so hab ich es auch gemacht mit 58000km
Gruss Domenico
  Zitieren
#25
Meine hatte 21.500 Km auf der Uhr. Ich habe es vorbeugend gemacht obwohl schon leichte Einschnitte zu sehen waren nach der geringen Kilometerleistung Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Bei mir das Gleiche Problem. Mein Fahrersitz ist an der linken Wange durchgesessen .
Der Vorbesitzer war auch kein Leichtgewicht und nach rund 57.000 KM ist der Sitz dementsprechend ...
Bin jetzt knapp 1000 km gefahren, am Anfang ist mir das garnichtmal wirklich aufgefallen, aber speziell wenn du etwas zügiger unterwegs bist ,merkst du in der Rechtskurve wie die Wange,oder dass was da noch übrig ist sich quasi auf der Kunsstoffeinfassung des Sitzes ablegt. haarsträubend

Ich denke wird ne Aufgabe für meinen Sattler werden, bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich ein wenig was ändern bezüglich Bezug etc. Feixen

Eine Alternative wären Recaro-Sitze oder ähnliches... möchte aber eigentlich von der Optik her im Innenraum nicht zu sportlich werden, und bequem und alltagstauglich soll`s nattürlich auch noch bleiben.
  Zitieren
#27
Ja die weiche Wange ist normal - heute waren 4 C6 bei einem Freund ubd alle haben die weichen Wangen Waaas?

Werde beim Sattler den Sitz ausbauen und der soll sich dann austoben Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Fahrersitz Antrieb..woher nehmen? corveycabby 13 4.005 25.12.2021, 17:39
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Problem mit Luftkissen im Fahrersitz niklas93 4 2.408 19.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Holli
  Fahrersitz LS2Quick 3 3.114 21.01.2018, 11:36
Letzter Beitrag: FelixAC
  Fahrersitz Verkabelung/Schaltplan Atila 10 5.798 14.08.2017, 01:28
Letzter Beitrag: Atila
  Fahrersitz wackelt C6WOLF 23 11.617 16.04.2014, 19:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de