Extremer Reifenverschleiß- Woran könnte es liegen???
#31
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Probier doch mal die Falken FK-452 aus, die hatten auf meinen C4'en ein sehr gutes Verschleißverhalten. Wie es mit diesen Reifen auf der C5 aussieht, kann ich noch nicht berichten, nur soviel: habe die Falken jetzt knapp 6.000 km drauf, Verschließ nicht erkennbar, sind noch wie neu. Vielleicht kann ein anderer C5-Fahrer über Langzeiterfahrungen mit diesen Reifen bzw. dem Vorgängermodell etwas berichten ?

Bei meinem Bruder haben die Falken hinten wie vorne die keine 10.000 KM gehalten. Durchschnittsverbauch laut BC waren aber auch über 18 Liter. Immer hart am Gas...
  Zitieren
#32
Hab zwar keine C5 und leicht andere Reifendimensionen, glaube aber dennoch etwas dazu sagen zu können.

Nach erheblichen Fahrwerksproblemen (habe ich in anderem "thread" beschrieben), bin ich auch von 2,7 bar (Herstellerempfehlung) auf 2,1 bar (kalt) runter und alle Problemchen waren verschwunden. Darüber hinaus ist die Fuhre komfortabler geworden. Also spiel ruhig mal mit dem Druck.

Sollte das zu zum Reifentod nach 10.000 km führen, dann ist das zwar ärgerlich, aber wird bei mir keinesfalls mehr geändert. Ich will ja vernünftig fahren und nicht Reifen sparen. So wie Dein Fahrzeug modifiziert ist, solltest Du auch in diese Richtung denken. Zwinkern

Dein Fahrwerk sollte natürlich korrekt eingestellt sein. Glaube aber nicht, dass dann die Laufleistung gravierend steigen wird.

Nur mal so am Rande, auch wenn´s kein Trost ist: Auf dem Mopped haben die Hinterreifen 2500 km gehalten, auf der Rennstrecke nur ca. 500 km, aber hat ziemlich Spass gemacht Teufelfeuer

Gruß
Ralf
  Zitieren
#33
Du darfst nicht vergessen das ich 345er brauche! Wenns da Falken gäbe würd ich die schon alleine aus Preisgründen ausprobieren. Aber meines wissens gibts da nur noch Michelin. Bridgestone und Pirelli nur mit 35er Querschnitt.

Oder kenn jemand noch ne alternative???


Gruß
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Vetteman86
Du darfst nicht vergessen das ich 345er brauche! Wenns da Falken gäbe würd ich die schon alleine aus Preisgründen ausprobieren. Aber meines wissens gibts da nur noch Michelin. Bridgestone und Pirelli nur mit 35er Querschnitt.

Oder kenn jemand noch ne alternative???


Gruß

Grübeln Naja, wer mit den großen Hunden pissen will muss auch das Bein hoch genug heben können...



OK! Prost! Blume Hallo-gruen
  Zitieren
#35
So ist es.

Und wenn der geplante 700PS Motor Wirklichkeit werden sollte, noch etwas höher.....
  Zitieren
#36
Zitat:Original von v8-rapiator
Naja, wer mit den großen Hunden pissen will muss auch das Bein hoch genug heben können...





Ich schmeiss mich weg !!!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#37
Moin!
Du musst dich zwischen Grip und Verschleiß entscheiden.
Neureifen sind immer besonders weich, bieten den besten Grip, sind aber am schnellsten runter.
Wenn du dir Reifen holst, die schon ein paar Jahre gelagert sind, sagen wir maximal 5 oder 6,
dann halten Dir diese Länger, da sie schon etwas ausgehärtet sind..
Jedoch eben auch auf Kosten des Grips, was auch keine wirkliche Lösung ist..
Neuere sind aber eigentlich immer die bessere Wahl.
Besonders, wenn Du gerne mal etwas schneller fährst...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#38
Hey, also ich muss sagen der extreme Verschleiß der ersten Tage hat sich mittlerweile gelegt. Weiß auch net warum, aber mittlerweile verschleißen sie weniger, obwohl die Fahrweise immrnoch so wie am Anfang ist! Grübeln


Gruß
  Zitieren
#39
Teilweise ist der obere Gummi etwas weicher als die darunterliegenden Schichten...
Kommt auch drauf an, wo du gemessen hast, ein Reifen liegt nie ganz flach auf und die Profiltiefe ist bei einem Neureifen mittig höher als außen. Kann sein, dass sich daher dein Reifen erst mal verstärkt mittag abgefahren hat, kommt auch immer auf den Luftdruck an, und jetzt eben gleichmäßiger.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#40
Meine Originalreifen habe ich nach 10'000 km durch Michelin PS2 ersetzt. Diese müssen nach 10'000 km ebenfalls ersetzt werden.

Bei trockener Strasse und sommerlichen Temperaturen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Bei Regen ist der Grip der PS2 bedeutend besser.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Th350 /Was könnte defekt sein? Vette1981er 7 3.765 21.11.2005, 12:36
Letzter Beitrag: Split
  Woran erkenne ich einen V8 Corvettemotor Corvette_Träumer 40 9.113 18.08.2004, 09:22
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de