Wovon ist die Automatische Sitzverstellung abhängig ???
#1
Hi,

bei meiner C5 ist das wie folgt:

Einstieg, Schlüssel rein, Knopf 1 drücken um in die Drivingposition zu fahren. Nix alleine !!

Ausstieg, Schlüssel raus und Sitz fährt wie gewünscht in die Endposition.

Leider bekomme ich mein Fzg. nicht dazu, dass der Sitz mit Anschalten der Zündung in die gewünschte Position fährt.

Ist die Abgespeicherte Sitzposition an den Schlüssel, die Fernbedienung oder was geknüpft ???????

Vielen Dank

Gruß
Thorsten

P.s. ich benutze nicht mehr die Serienmäßige Fernbedienung.
  Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

die einzelnen Memory-Positionen sind an die jeweiligen FBen geknüpft.

Memory 1 an die erste angelernte, 2 an die zweite angelernte und 3 an die FB, die als dritte angelernt worden ist.

Hast Du mal probiert, die externe FB anzulernen? Wenn das nicht gehen sollte, ist es Essig.

Dann besteht nur noch die Möglichkeit, über die Options im DIC die Easy Entry-Funktion auszuschalten und die gespeicherte Sitzposition beizubehalten.

Ich vermute mal, dass Du eh ziemlich weit hinten sitzt, dann braucht man EE doch eh nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

also ist die Speicherung zwar im Fahrzeug abgelegt, aber da ich nicht mit der Originalen FB aufschließe, muß ich jedes mal den Knopf "1" drücken um in die Fahrposition zu fahren, korrekt ???

So weit hinten sitze ich nicht, der Sitz fährt noch ca 5-8 cm nach hinten und das ist auch gut so.

Meine Arme sind einfach zu kurz und bei den Beinen mache ich beim Fahren einen Knoten rein huahua

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#4
Thorsten, hört sich irgendwie nach automatischem Sitzzugang an - kannst Du imm DIC unter Options deaktivieren - oder ist das nicht gewollt?
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Ne Frank,

ganz im Gegenteil huahua

Früher ist der Sitz nach vorne gefahren, wenn ich den Schlüßel reingesteckt oder war es als die Tür zuging ?? Weiß nicht mehr genau.

Jetzt muß ich immer auf Taste "1" drücken, ist halt umständlicher.


Gruß

Thorsten
  Zitieren
#6
Schau mal ins DIC da kannst einiges Aktivieren oder auch Deaktivieren, vielleicht hat sich ja dort was verstellt, warum auch immer....

Schau Dir die Gespeicherten Optionen in Deinen DIC mal an..... Idee
  Zitieren
#7
Thorsten,
erst Tür zu und dann (brumm) Sitz nach vorne,biste so vergesslich geworden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!
Bis Samstag und gruss Ralph
  Zitieren
#8
Ralph,

ich habe zwar Flensburger, aber so Vergesslich bin ich nicht.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, muß ich den Sitz "manuell" vorfahren. Also nix Tür zu und Brumm Feixen

Gruß
Thorsten, der Dir Samstag zeigen wird das er nicht alles Vergisst Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Ich glaube das liegt an Deiner Fernbedienung,die Elektronik kann sie nicht zuordnen und weiss darum nicht welche Memory-Position sie anfahren soll!
Habe ich doch richtig verstanden,das das Problem seitdem Du die neue Fernbedienung hast besteht?
  Zitieren
#10
Sag ich doch - genau das ist der Punkt.

Das fürs Memory zuständige Steuergerät erkennt die Fernbedienung nicht, ergo gibt es dazu auch keine Memory-Einstellung zuzuordnen.

Könnte mir eventuell vorstellen, dass einer der Laptop-an-Auto-anschließ-Künstler da EDV-technisch was machen könnte.

Thorsten, ruf doch mal den Till an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.777 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.391 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.013 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.336 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.764 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de