C3 BJ 78 wird heiß
#1
Hallo,

meine C 3 Bj.78 wird sehr heiß, wer weiß Rat von Euch.

Viele Grüße Thomas
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#2
Nicht in die Sonne stellen.



Für konkrere Anworten wünsche ich mir als Stupido ein wenig mehr Informationen. Großes Grinsen
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#3
Hallo Thomas

Ein wenig dürftig die Angaben.

Hast du vielleicht ein paar sachen überprüft? Wasserstand, Thermostat, Lüfter.

DiDi Frage
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#4
Hallo Thomas

Entweder

-der Kühlerventilator ist defekt oder
-die Kühlerkupplung ist defekt oder
-nicht genügend Kühlwasser oder
-Wasserpumpe defekt oder
-Thermostat defekt oder
-Kühler defekt oder
-Zündung auf zu früh eingestellt
-Temperaturanzeige defekt
-oder oder

oder eine Kombination davon.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#5
Hi,
zeigt das Thermostat an ,das Sie zu heiß wird oder qualmt es schon??
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#6
Hallo,
nein sie qualmt nicht, aber die Temperaturanzeige geht sehr hoch und im Fußraum wird es auch sehr warm.

Thomas
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#7
Dietmar hatte ja schon eine Liste der Möglichkeiten aufgezählt.
Du hast wahrscheinlich Automatik, pass auf, daß die nicht zu heiß läuft !

Was zeigt die Wassertemperatur-Anzeige denn an ?
Über 210 °F (98°C) sollte es möglichst nicht länger gehen !

Ist der Motor mit Anbauteilen original ?
Stell doch mal ein Bild des Motorraums mit Kühlerbereich ein.
Dann kann man evtl. schon für den Kühlbereich etwas entdecken.

Fußraumwärme ist weitestgehend original Großes Grinsen

Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#8
höhö, im Fußraum wirds heiss.... Blaulicht

das ist ja eigentlich normal. Im sommer qualmen einem doch grundsätzlich die Füsse (Jedenfalls wenn man Headers verbaut hat)

Gruß

Frank

PS. Ich fahre ein 190 Grad Thermostat.
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#9
Hi

Zitat:Jedenfalls wenn man Headers verbaut hat)

Kann ich nicht bestätigen.

Mein Fussraum ist schön kühl und ich benutze nicht mal spezielle Isolationsfolien.

Liegt wohl am Seitenauspuff, dass die Hitze nicht unter dem Auto staut ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Zitat:Original von Frank the Judge

Nicht in die Sonne stellen.


OK! Frank OK!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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