Diebstahlschutz für alte Autos
#31
Zitat:Original von 78er_pace
Hi,
hatte ich gerade heute zufällig in einer Autozeitschrift gesehen, wurde dort angepriesen für Young- und Oldtimer. Da es zum Thema passt:

Cadilock


Würde mich schon mal interessieren, wie das Ding funktioniert ( also wie es das Öffnen einer Tür mitbekommt und wie das einfache Überbrücken des Batterie-Pluspols verhindert wird ) bzw. ob es das alles sicher leistet, was da aufgeführt wird.

170€...


Oder sowas, ist dann gleich von außen zu erkennen: Kralle

Handlich zusammenlegbar, leider nur bis 215mm Reifenbreite ( aber es gibt ja auch noch andere, breitere Modelle... )

Hallo-gruen

Hätte ich noch liegen. Bei Interesse gerne PN.

Ist einfach zu installieren und funktioniert. Ich habe allerdings die kleine Version (Cadillok 1000) ohne Sirene. Die Spannung reicht für kleine Verbraucher, wei Uhren, etc., aber eben nicht für den Anlasser. Lässt sich ohne entsprechenden Schlüssel auch nicht so einfach demontieren. (Ist so eine Mehrkantmutter mit Innendorn...)

Eignet sich aber definitiv nur für alte Autos.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#32
zusätzlich den Raum absichern den da sind die zuerst.

Ich habe z.B. Alarmanlage (Bewegungsmelder, Scherbenmelder) an Handy angeschlossen was mich sofort anruft.(ca. 10 S)


Gruß

W.
  Zitieren
#33
Zitat:zusätzlich den Raum absichern den da sind die zuerst.
Wer ist wo wann und warum? Wie sicherst Du den Raum? Zusätzliche Leute?

Zitat:Alarmanlage (Bewegungsmelder, Scherbenmelder) an Handy angeschlossen was mich sofort anruft.(ca. 10 S)
Brauchst Du da nicht ein ziemlich langes Kabel? Und was sind 10S? Schwedische Kronen?



Wünschte, Deine Aussagen wären ein wenig qualifizierter bzw. verständlicher. Redest Du auch so, wie Du schreibst?
  Zitieren
#34
Hallo

Habe solche Bewegungsmelderanlagen mit Handymitteilung habe ich an ner C5 erlebt eines Clubmitgliedes.
Der konnte sogar die Alarmtöne verändern ( Stay away usw ).

Allerdings klingelte das Handy ständig, da Kinder sich an diesen Alarmrufen ( Stay away ) ergötzten und extra die Karre schüttelten oder eben durch das offene Dach hineingriffen um die Bewegungsmelder anzusprechen.

Schönes Spielzeug, fand ich, hält einen auf Trab.

P.S. 10S steht wohl für 10 Sekunden. Knutsch

MfG. Günther

Und Edit: Fränk, die meisten Händis arbeiten Kabellos. Engel-3
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Frank


bin mal gespannt ob nur Du der einziger bist der es nicht versteht.

Also in Baby Sprache.... Feixen
10 S oder gut 10 s also Sekunden

gemeint waren die Diebe, die bettreten den Raum oder Garage oder was auch immer.


Die Alarmanlage ist so augebaut. Schaltkasten, verbunden mit Bewegungsmelder, Türkontakte, Scherbenmelder, Handy, Alarmhorn, usw.

Beim Auslösen des Alarm wird das Handy aktiv was wiederum entweder die Polizei oder eigenes Handy in der Tasche anruft und SMS schickt.

Hat es Dir Spaß gemacht so zu tun als wenn Du es nicht Kappiert hast?


Gruß

W.
  Zitieren
#36
Das Problem ist, daß es hier nicht um die Sicherung eines Raumes oder einer Garage geht, sondern um die Sicherung eines Fahrzeuges, mit dem man UNTERWEGS ist. Da wird´s dann (wie aktuell am OGP) verdammt schwierig mit "Raumabsicherung".
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#37
unterwegs natürlich nicht
  Zitieren
#38
Die beste Sicherung dürfte eine Kombination mehrerer Mechanismen sein.

Ich hatte mal einen Alero als Leihwagen, der hatte so ein interessantes Verhalten. Ungewollt hatte ich die Wegfahrsperre aktiviert und der Wagen verhielt sich dann zunächst völlig unauffällig. Sprang sogar an, lief aber nur wenige Sekunden. Es reichte gerade um ein paar Meter aus der Parklücke herauszukommen und dann stand ich quer in der Straße. Das ganze Spiel wiederholte sich dann mehrmals und innerhalb kürzester Zeit war ich die "Attraktion" weit und breit...

Mir erschien es ganz klar ein technisches Problem zu sein. Ein Defekt der Treibstoffversorgung.

Wenn ich ein "normaler" Spitzbube gewesen wäre, dann wäre ich längst stiften gegangen.

Wenn das Verhalten des Wagens nicht nach einem Defekt, sondern nach einer Sicherungsmaßnahme ausschaut (Unterbrechungsschalter in der Zündung, o.Ä.), dann läuft man Gefahr die Jungs suchen weiter oder reißen alles auseinander, halb auf der Suche und halb vor Wut.

Gegen die Profis helfen - wenn überhaupt - wohl nur GPS-Empfänger, GSM-Modem, Alarmanlage und die Hoffnung, schneller am Ort zu sein, als die Profis zum Wegschaffen brauchen...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#39
Es werden auch Fahrzeuge aus Garagen gestohlen und Wenzel schreibt ja zusätzlich.
Tw. kommt es mir vor, es wird nur nach Gründen gesucht, Wenzel etwas vor den Latz zu knallen....
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Corvettenuschi
Das Problem ist, daß es hier nicht um die Sicherung eines Raumes oder einer Garage geht, sondern um die Sicherung eines Fahrzeuges, mit dem man UNTERWEGS ist. Da wird´s dann (wie aktuell am OGP) verdammt schwierig mit "Raumabsicherung".

Bei der Bundeswehr mussten wir nach dem "Absitzen" erst mal ne "Rundumsicherung" bilden. Geht ohne Probleme, braucht man nur einen halben Zug für (nein Frank, nicht der auf der Schiene Zwinkern )

Feixen

Ich denke 100%igen Schutz gegen Klau gibt es sicher nicht. Stimme dem Holger da aber zu, eine Kombination aller bereits genannter Maßnahmen sorgt sicher für maximalen Schutz. Ist jedoch auch eine Frage des Aufwandes:

- Parkkralle
- Lenkradkralle
- Diverse Kabel im Morraum stilllegen/mitnehmen
- GPS Sender mit Benachrichtigung
- herkömmliche Alarmanlage
- Pitbull im Fond (wurde noch nicht genannt, mein Favorit Zwinkern )
- CS Gas Anlage (dann bitte auf den vierbeinigen Freund verzichten!)

Bei neueren Fahrzeugen bietet sich evtl. an die Steuergeräte mit Hilfe einer Programmingsoftware (HP Tuners o.ä.) komplett zu deaktivieren. Wenn man nicht genau weiß wo man in der Software absichtlich die Bugs gesetzt hat ist es fast unmöglich den Wagen wieder zum laufen zu bringen. Mit Tunerlock verhindert man dass das PCM einfach neu geflasht wird.
Möglich wären z.B.:

- Zündkennfelder komplett deaktivieren
- Drehzahlbegrenzer auf 1 RPM setzen
- Vmax auf 1 km/h
- Kraftstoffpumpe deaktivieren (fies, weil man erst mal versuchen wird eine neue einzubauen...)

usw usw

Wie gesagt, ist alles eine Frage des Aufwandes. Und wenn der Wagen auf einen Transporter gepackt wird ist er dann trotzdem weg... und neuere Fahrzeuge werden u.U. sowieso nur geklaut um sie später zerlegt an den Mann zu bringen.


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.462 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 7.847 01.12.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Alte Artikel und ADs archivieren Dr. Seltsam 10 2.695 10.11.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 8.647 02.04.2013, 07:42
Letzter Beitrag: RainerR
  Wie am Besten die Bezahlung eines Autos in USA abwickeln? Günther-C3 3 1.962 12.05.2012, 15:13
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de