Diebstahlschutz für alte Autos
#1
Angeregt durch Ulis Kommentar in den Beiträgen zur geklauten 66er möchte ich hier eine Sammlung von Ideen starten.

Egal, ob die Sicherungen in Deutschland/EU erlaubt sind oder nicht, Hinweise und Anregungen bitte hier rein. Danke.
  Zitieren
#2
Sowas?

https://www.alarm.de/gps-ortung-peilsend...racht.html
  Zitieren
#3
finde ich eine gute Idee ! Yeeah!

Ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber vielleicht kennt ihn der eine oder andere nicht:

1.
bei C3en mit Automatikgetriebe kann man den Schaltknauf ein paar Gewindegänge nach oben drehen.
Dann lässt sich der Ausrückknopf nicht mehr weit genug nach unten drücken, so dass der Hebel
nicht mehr bewegt werden kann
-> das ist übrigens auch ein netter Joke wenn ein Vette-Neuling
mal eben schnell um eine Probefahrt bittet Teufel

2.
Batterietrennschalter kann auch hilfreich sein

Gruß Carsten

edith wg. Format
Nr.3
  Zitieren
#4
Vllt. solltet ihr das Thema - auch, wenn es dort nicht hingehört - im INOFFZIELLEN OT-Bereich angehen.

Ich weiß nicht, ob ein link in diesem thread zu einem Zweiten im OT-Bereich für Gäste im Nirvana endet.
Dann würden interessierte user auf der Portalseite darauf hingewiesen aber nicht jeder hätte Einblick.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Zitat:Original von sani
Sowas?

https://www.alarm.de/gps-ortung-peilsend...racht.html

Sicher eine interessante Sache. Irgendwo hier im Forum gab es eine Anleitung, wie man ein altes Händi umbauen kann, dass das so wie im Link funktioniert, aber keine Gebühren kostet. Eben nur die geringe Anschaffung einer pre-paid Karte.

Mich persönlich interessiert eher, wie ich das Auto vor dem Diebstahl schützen kann, weniger, wie ich es eventuell wiederfinden kann.




Vielleicht mag der Uli den Thread ins off-topic verschieben. Habe beim erstellen nicht daran gedacht, dass das hier jeder nicht Angemeldete lesen kann.
  Zitieren
#6
....weise gesprochen Anke !

Vielleicht könnte ein Admin ja mal eben schnell........
Nr.3
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corvettenuschi
...aber nicht jeder hätte Einblick...
Daher: DAFÜR!
  Zitieren
#8
Bringt nur etwas, wenn die Registirerung im Forum nicht möglich wäre.
Wenn sich jemand interressiert, wo es bestimmte Fahrzeuge gibt, technische Hintergründe, etc. ist eine Registrierung auch kein Hinderniss.
Somit paßt es ganz gut ins Technikforum.

Versteckte Schalter für Bordspannung oder weniger offensichtlich nur für die Benzinpumpe.

Lenkradkrallen sind auch ganz Ok, zumindest für Gelegenheitsdiebe.
  Zitieren
#9
ICh würd das ruhig hier herschreiben. Denn solange keiner Schreibt "Ich habe das und das so und so eingebaut" sehe ich da keine Gefahr. Auch ist sicher eine Kombination diverser Sicherungen sinnvoll

Einige schützen vor dem Fremdstart, andere lassen den Wagen nicht weit kommen, wieder andere könnten beim Auffinden helfen

Für das "immobilisieren" hab ich ja angeregt:

1: Batteriehauptschalter mit Knochen (ich denke das gibt es auch individualisierte, nicht nur den Standartknochen)
2: Unterbrecherschalter für die Zündanlage (Microschalter irgendwo)
3: Unterbrecherschalter für den Anlasser (lässt sich, wenn jemand keinen Zusatzschalter will auch über ein Relais mit einem vorhandenen Schaltvorgang schalten, z.B. der Startstrom kann nur durchgeschaltet werden wenn Licht, Ventilator oder Rückwärtsgangtlicht an sind)


Damit der Wagen nicht so weit kommt:

1: Magnetventil in die Spritleitung


Damit der Wagen wieder aufgefunden werden könnte div. Handy-oder GPS-Sender

Und damit der Verkauf des Fahrzeugs nicht so einfach wird:

Die Scheiben alle mit Sondernummer markieren (es gab da mal ein Register wo Zusatznummern in die Scheiben gesandstrahlt wurden, hatte m.W. nach sogar KBA-Empfehlung und TÜV-Freigabe)
  Zitieren
#10
@ Mankra:

Hast schon Recht! Aber das ist in etwa so wie: "Wenn einer mein Auto klauen will, tut er es sowieso, also brauche ich es auch gar nicht erst abschließen und den Schlüssel kann ich auch stecken lassen." Zwinkern

edit: überflüssige Buchstaben entfernt
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.462 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 7.847 01.12.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Alte Artikel und ADs archivieren Dr. Seltsam 10 2.695 10.11.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 8.647 02.04.2013, 07:42
Letzter Beitrag: RainerR
  Wie am Besten die Bezahlung eines Autos in USA abwickeln? Günther-C3 3 1.962 12.05.2012, 15:13
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de