Einbau Türinnenverkleidung
#1
Trotz der elektrischen Probleme mach ich natürlich weiter und bin fast fertig. (Foltos folgen)
Heute neue Türbolzen und Hülsen eingesetzt. Jetzt wollte ich die Innenverkleidungen der Türen anbauen. Hatte aber massive Probleme!!
(Hab schon brav im Forum gesucht, aber dazu nix gefunden)
Irgendwie senken sich die Innenverkleidungen nicht richtig an den Laschen oben ab. Die Nieten am Fenstergummi stören recht. Aber auch, wenn ich die Metalllaschen nach vorne verbiege steht die Innenverkleidung noch ca. 1 cm höher als die Aussentüre. Ich hab zum Umbau bzw. Zurückbau eine 76 er Corvette innen stückchenweise durchfotografiert und sehe, das dort die Innenverkleidung mit der Aussentüre bündig war/ist. Vorne oder hinten springt mir die Verkleidung immer wieder raus und senkt sich - wie beschrieben- nicht ganz ab.
Aber: Alle anderen Dinge, wie der Lock-Knob oder die Zuziehgriffe lassen sich recht gut und einfach befestigen. Dort passt es fast ganz perfekt.
Ist das tatsächlich so, dass es enfach nicht 100% passt und das ganze auch nicht mehr herausrutscht wenn alles dran ist (Lock-Knob und Zuzieher), oder gibt es einen Trick, damit der Einbau (wahrscheinlich wieder ganz einfach...) funktioniert.
In einem anderen Thema hatte ich von diesen Laschen gelesen, die die Innenverkleidung unten an die Türe ziehen. Ich nehme mal an, dass es die nicht serienmässig gibt und ich selber basteln muss oder?
  Zitieren
#2
Moin,

verstehe ich nicht, denn meine Verkleidungen hatte ich auch diverse male runter. Wieder von oben reinsetzten und gut ist. (Sitzt, passt und hat Luft dumdidum)
Diese von Dir beschriebenen Laschen gibt es fertig zu kaufen und sind absolut sinnvoll damit die Verkleidung untenrum gut anliegt.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Keine Probleme mit den Nieten? Ich muss alles ziemlich zusammenpressen, damit ich die Innenverkleidung über das hochgestellte Blech bekomme und dann springt es hinten bzw. vorne wieder raus. Innenverkleidung ist von einer 76er. Evtl. biege ich jetzt mal die Laschen etwas nach vorne um. Original sind sie ja recht gerade. Wo gibt es die kleinen Blechlaschen?
  Zitieren
#4
Hallo

die Blechlaschen bekommst du bei jedem Teilehändler hier in D
oder z.B. hier:
https://www.corvette-paragon.com/p-35720...clips.aspx

und es sollte schon alles bündig sein...

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Ich habe für mein Auto zwei neue Türverkleidungen gekauft. Nachbauten natürlich, weil originale nicht erhältlich waren.
Wegen der erbärmlichen Qualität paßt das auch nicht hundertprozentig. Zwar stehen sie nicht oben über, dafür ist die rechte 2 cm zu kurz und die linke 1 cm zu lang.


Hoffe, dass Dir nicht das gleiche widerfahren ist.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Wegen der erbärmlichen Qualität paßt das auch nicht hundertprozentig. Zwar stehen sie nicht oben über, dafür ist die rechte 2 cm zu kurz und die linke 1 cm zu lang.

Hey Frank,
das ist halt echte Qualität, nur nicht nach unserem Maßstab Großes Grinsen

nur echt ärgerlich Motzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Dank der grossen Hilfe durch Cocosisland bin ich jetzt schon ein Stückchen weiter.....ich befürchte, dass auch an den Türen oben herumgespielt wurde.

Sind diese Nieten im Schlitz oben normal und bei anderen Corvetten auch dran (oder nur bei mir...). Ich schätze, dass die irgendwie beim Einbau bzw. absenken über die Bleche stören.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
..................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Qubi
Sind diese Nieten im Schlitz oben normal und bei anderen Corvetten auch dran (oder nur bei mir...).
Ich meine, im original müßte das getackert sein... Hab' ich aber gerade nicht mit 100%iger Sicherheit vor Augen.
  Zitieren
#10
@ Qubi
Bei meiner Corvette (80er Model) sind die Klammern unter der Gummilippe.
Von Oben sind die Seitenscheibengummis bei meiner C3 absolut plan und fluchten mit der Türoberkante.

Sieht bei Dir aus, als wenn die Gummis um 180° verdreht (Innen-Unten ist bei Dir Innen-Oben) montiert wurden.
Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen Corvettebesitzer.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Einbau - 11 Spline Zapfen/ Dorn gesucht StingJay 5 1.774 09.04.2022, 09:37
Letzter Beitrag: StingJay
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.702 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
  Remontage Innenraum - Einbau Dashpad Landarzt 12 10.484 24.11.2019, 09:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Einbau Nockenwelle perlen 11 5.850 17.10.2017, 19:13
Letzter Beitrag: perlen
  Einbau Washer Pump Kit skipper 10 4.273 24.03.2017, 09:31
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de