Beiträge: 173
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
07.07.2009, 22:02
Hallo liebe Corvette Freunde,
mitlerweile schreiben mich immer mehr Corvettebegeisterte hier im Forum an die scheinbar noch keine Corvette fahren, ob es möglich ist und was es kostet, eine Corvette auf Gasbetrieb umzubauen!
Hier nochmals meine Meinung dazu: -Leistungseinbusen, -Thermische Unausgeglichenheit des Motors, -höhere Wartungsintervalle(Gaszustätze)
Es sei denen gesagt, die wirklich viel Wert darauf legen, kauft euch nen VW-Fox oder nen Fiat Chinquechento oder wie die Kisten auch immer heißen mögen...
Gruß
sportwagen400
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort: Viernheim
Corvette-Generationen:
Hallo Sportwagen (btw, komischer Vorname)
Warum fragen ausgerechnet Dich die Leute nach dem Gasumbau? Hast Du damit beruflich zu tun?
Fährst Du ein Fahrzeug auf Gas (Egal ob Vette oder nicht), da Du solch eine feste Meinung hast oder kommt das nur vom "Hörensagen"?
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 2.239
Themen: 84
Registriert seit: 01/2003
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Beiträge: 173
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
Also nochmal,
hier gehts um ne technische Sache, wer den Sprit für seine Vette nicht hat, na ja...
erst mal, ich habe in meiner Firma selber Fahrzeuge die mit Gas laufen, warum, weil die Autos im Jahr rund 100.000Km und mehr zurücklegen, würde es aber nicht mehr machen. Der Grund dafür ist: einfach mal in meiner ersten Antwort nachlesen, für die die lesen können!!!
Gas hat einen anderen Wirkungsgrad als Benzin, das heißt, thermisch und auch von den Schmiereigenschaften. Dann kommt noch hinzu, dass Gas laut DIN-Norm eine Verschmutzung von bis zu 5% haben darf, hier werden teilweise Chemieabfälle mit ensorgt, was dem Auto wohl nicht unbedingt gut tut. Aber na gut, es gibt wohl manche Corvettefahrer, die am besten den Mund nicht zuweit aufreißen, wenn sie keine Ahnung haben! googelet mal lieber...
Hier gehts nicht darum, wer sich was leisten kann oder nicht, aber dem C5 Fahrer hier sei gesagt, tank doch gleich Wasser, bin mal gespannt ob das die C5 verträgt , ist auch günstiger als Gas
technische Fragen sind erwünscht, den anderen Müll behlatet ihr am besten für euch
Gruß
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich fahre in meinen beiden Alltagsautos LPG, kann mir also ein Urteil erlauben. Was Du da von dir gibst,
ist einfach nur Müll, sonst gar nichts! Ob einer LPG in der Vette fahren will, ist jedem seine eigene
Entscheidung, ich kenne zwei C5 Fahrer aus Bochum, die sind hochzufrieden,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 966
Themen: 17
Registriert seit: 04/2003
Ort: Ense
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, Rot
Kennzeichen: SO-Y 7
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sportwagen400
Hallo liebe Corvette Freunde,
mitlerweile schreiben mich immer mehr Corvettebegeisterte hier im Forum an die scheinbar noch keine Corvette fahren, ob es möglich ist und was es kostet, eine Corvette auf Gasbetrieb umzubauen!
Hier nochmals meine Meinung dazu: -Leistungseinbusen, -Thermische Unausgeglichenheit des Motors, -höhere Wartungsintervalle(Gaszustätze)
Es sei denen gesagt, die wirklich viel Wert darauf legen, kauft euch nen VW-Fox oder nen Fiat Chinquechento oder wie die Kisten auch immer heißen mögen...
Gruß
sportwagen400
Hallo, haben wir den schon wieder Karneval, ist es das Sommerloch, oder ist es einfach nur die Hitze der letzten Tage??????????????
Grüße
Jürgen
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:technische Fragen sind erwünscht
Was möchtest Du denn über den Benzinverbrauch von C1, C2, C3, C4, C5 und C6 wissen?
Zu einigen davon könnte ich Dir etwas sagen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:technische Fragen sind erwünscht, den anderen Müll behlatet ihr am besten für euch
Kannst Deinen Müll ja auch mal für Dich behalten. Obwohl ... ist auch irgendwie belustigend.
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort: Viernheim
Corvette-Generationen:
@ JR, der war gut
So wie bei Rainer fahren auch unsere beiden Alttagsh*ren (Dodge Durango V8 und 5er BMW V6) auf LPG...und das seit ca 200tkm (beide zusammen), also ich glaube ein bisschen kenne ich mich auch aus...
Aber was solls, ich behalte den Müll lieber für mich...
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Hört sich fachlich sehr fundiert an...
Mit meiner Meinung dazu bin ich eher bei Eike...
|