Benzinverbrauch C1, C2, C3, C4, C5, C6
#1
Star 
Hallo liebe Corvette Freunde,

mitlerweile schreiben mich immer mehr Corvettebegeisterte hier im Forum an die scheinbar noch keine Corvette fahren, ob es möglich ist und was es kostet, eine Corvette auf Gasbetrieb umzubauen!

Hier nochmals meine Meinung dazu: -Leistungseinbusen, -Thermische Unausgeglichenheit des Motors, -höhere Wartungsintervalle(Gaszustätze)

Es sei denen gesagt, die wirklich viel Wert darauf legen, kauft euch nen VW-Fox oder nen Fiat Chinquechento oder wie die Kisten auch immer heißen mögen... Narr

Gruß
sportwagen400
  Zitieren
#2
Hallo Sportwagen (btw, komischer Vorname)

Warum fragen ausgerechnet Dich die Leute nach dem Gasumbau? Hast Du damit beruflich zu tun?

Fährst Du ein Fahrzeug auf Gas (Egal ob Vette oder nicht), da Du solch eine feste Meinung hast oder kommt das nur vom "Hörensagen"?

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Zitat:mitlerweile schreiben mich immer mehr Corvettebegeisterte hier im Forum an die scheinbar noch keine Corvette fahren, ob es möglich ist und was es kostet, eine Corvette auf Gasbetrieb umzubauen!
PS: "Ach DUUU bist die Anlaufstelle des Forums????" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Schnarchen Schnarchen


Ein typisches Statement von jemandem, der unser Schätzchen NICHT als Alltagsauto benutzt und es sich auch niiie vorstellen könnte.... Zum K....n

Wenn ich mit meine C5 im Jahr 50000 Km mache, dann lass es doch bitte meine Sorge sein, ob ich ein bischen was sparen kann (ob ich es nun nötig hab, oder nicht...) wenn ich mir 'n Tank hintern Sitz basteln lasse!!!!!

Da brauch ich keinen, der seine Corvette nur an Sonntagen bei Regenwahrscheinlichkeit -150% ausser Sammelgarage holt und im Jahr 600km mit seiner Vette vollbringt, der rumtönt "Hol Dir 'n VW Fox, wenn Du Dir den Sprit nicht leisten kannst..." Zum K....n Dagegen! Zum K....n Dagegen!
  Zitieren
#4
Also nochmal,

hier gehts um ne technische Sache, wer den Sprit für seine Vette nicht hat, na ja...
erst mal, ich habe in meiner Firma selber Fahrzeuge die mit Gas laufen, warum, weil die Autos im Jahr rund 100.000Km und mehr zurücklegen, würde es aber nicht mehr machen. Der Grund dafür ist: einfach mal in meiner ersten Antwort nachlesen, für die die lesen können!!!
Gas hat einen anderen Wirkungsgrad als Benzin, das heißt, thermisch und auch von den Schmiereigenschaften. Dann kommt noch hinzu, dass Gas laut DIN-Norm eine Verschmutzung von bis zu 5% haben darf, hier werden teilweise Chemieabfälle mit ensorgt, was dem Auto wohl nicht unbedingt gut tut. Aber na gut, es gibt wohl manche Corvettefahrer, die am besten den Mund nicht zuweit aufreißen, wenn sie keine Ahnung haben! googelet mal lieber...
Hier gehts nicht darum, wer sich was leisten kann oder nicht, aber dem C5 Fahrer hier sei gesagt, tank doch gleich Wasser, bin mal gespannt ob das die C5 verträgt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , ist auch günstiger als Gas

technische Fragen sind erwünscht, den anderen Müll behlatet ihr am besten für euch

Gruß
  Zitieren
#5
Ich fahre in meinen beiden Alltagsautos LPG, kann mir also ein Urteil erlauben. Was Du da von dir gibst,
ist einfach nur Müll, sonst gar nichts! Ob einer LPG in der Vette fahren will, ist jedem seine eigene
Entscheidung, ich kenne zwei C5 Fahrer aus Bochum, die sind hochzufrieden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von sportwagen400
Hallo liebe Corvette Freunde,

mitlerweile schreiben mich immer mehr Corvettebegeisterte hier im Forum an die scheinbar noch keine Corvette fahren, ob es möglich ist und was es kostet, eine Corvette auf Gasbetrieb umzubauen!

Hier nochmals meine Meinung dazu: -Leistungseinbusen, -Thermische Unausgeglichenheit des Motors, -höhere Wartungsintervalle(Gaszustätze)

Es sei denen gesagt, die wirklich viel Wert darauf legen, kauft euch nen VW-Fox oder nen Fiat Chinquechento oder wie die Kisten auch immer heißen mögen... Narr

Gruß
sportwagen400
dumdidum Prost!

Hallo, haben wir den schon wieder Karneval, ist es das Sommerloch, oder ist es einfach nur die Hitze der letzten Tage??????????????

KopfschüttelnGrüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#7
Zitat:technische Fragen sind erwünscht

Was möchtest Du denn über den Benzinverbrauch von C1, C2, C3, C4, C5 und C6 wissen?

Zu einigen davon könnte ich Dir etwas sagen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:technische Fragen sind erwünscht, den anderen Müll behlatet ihr am besten für euch
Kannst Deinen Müll ja auch mal für Dich behalten. Obwohl ... ist auch irgendwie belustigend.
  Zitieren
#9
@ JR, der war gut Feixen

So wie bei Rainer fahren auch unsere beiden Alttagsh*ren (Dodge Durango V8 und 5er BMW V6) auf LPG...und das seit ca 200tkm (beide zusammen), also ich glaube ein bisschen kenne ich mich auch aus...

Aber was solls, ich behalte den Müll lieber für mich...

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
Hört sich fachlich sehr fundiert an... Respekt

Mit meiner Meinung dazu bin ich eher bei Eike... Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 2.873 22.09.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Reyminator
  Benzinverbrauch C4 ???? 8mal7 33 8.709 15.07.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Schrauber
wink unlogischer Benzinverbrauch ! Rollo-Andi 66 9.978 27.03.2008, 09:56
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Labdasonde & Temperaturfühler durchmessen / Benzinverbrauch Bullbar 8 3.051 07.10.2006, 12:34
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de