unlogischer Benzinverbrauch !
#1
wink 
Hilfe!!...hallo zusammen,wer kann mir verständlich erklären warum meine Vette beim Crusen genau soviel verbrennt wie beim schnellen fahren.Seit Monaten schau ich mir immer wieder Kleinigkeiten am Motor an um alles nach und nach zu reinigen oder zu tauschen.Trotz alle dem habe ich noch keine Erklärung darüber warum meine Vette 17 liter beim Crusen(Autobahn oder Landstrasse ohne Gasaktionen)aber auch 17-18 liter beim Gasmachen säuft.Über die 17-18 liter beim Spassfahren habe ich ja garnichts , aber beim fahren auf freier Strecke oder mit 120 km/h auf der Autobahn macht mich das frustig.Motor läuft einwandfrei und die Zündung steht auf Werkseinstellung,Kerzen,Zündkabel und Verteiler sind gemacht.WER WEISS WAS????? HeulenAndreas dankt schon mal im Voraus für die evtl.Tips
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Ist das ein TPI Motor 5,7L .Wieviel Leistung?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#3
hallo,
ja 5/7 Liter TPI - - 248 PS
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
Ich hatte mal einen Trans Am mit der gleichen Maschine.Der hat auch gesoffen wie ein Loch-egal wie ich gefahren bin.Ich glaub´da kann man nicht viel machen.Ich hab´s akzeptiert und bin frei Schnauze gefahren.Wenn der eh viel braucht,ist es nicht nötig,sich mit cruisen den Tag zu versauen. OK!
Es sei denn,Du hast ne laute Tüte drunter...kostet immer Leistung und Sprit.
Am sonsten hilft nur noch Till kontaktieren.Vielleicht kann der was machen.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#5
Leuchtet die "Check Engine" - Lampe nicht?
Oder sonst eine Anzeige?

Wenn nicht, dann musst Du mal die Fehlercodes auslesen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
man seid ihr mal wieder schnell,
ja so mache ich das ja auch meistens(Gasmachen statt zu viel zu Crusen)-trotzdem echt Shit das mein Alkoholiker Prost!auch soviel beim langsam fahren säuft.
Friedel,
keine Fehlermeldung im Display Kopfschütteln
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
prüfe mal ob die Lambdasonde richtig arbeitet...oder steck mal ne andere rein, zum testen.
Macht den hohen Verbrauch evtl. aus. weil die Sonde nicht mehr regelt. Oder kontrolliere das Sonden-Kabel bzw. Stecker.
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#8
danke Patrick,
guter Tip-mache ich bald möglichst.Kann den die Lamdasonde soviel den Verbrauch hochregeln,wodurch denn? Grübeln
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#9
anscheinend schon, war bei meinen Mercedes damals der fall, durchschnittlich 18 Liter. war aber nur nen 230er Coupe Benziner. Lambdasonde getauscht und problem behoben....
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#10
Stimmt.Kann sein,daß der viel zu Fett läuft.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 2.906 22.09.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Reyminator
  Benzinverbrauch C4 ???? 8mal7 33 8.727 15.07.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Schrauber
Star Benzinverbrauch C1, C2, C3, C4, C5, C6 sportwagen400 33 10.784 09.07.2009, 11:04
Letzter Beitrag: weltzer
  Labdasonde & Temperaturfühler durchmessen / Benzinverbrauch Bullbar 8 3.060 07.10.2006, 12:34
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de