c3 fahren mit Spass
#21
bei mir war das längste 450km am Stück - damals noch ohne geräuschdämmende Maßnahmen
im Innenraum. Irgendwann halfen auch die Ohrenstöpsel nichts mehr...... haarsträubend

achja - nach Suhl letztes Jahr 350km ohne Tankstopp - da soll noch einer sagen, die Vette würde
viel verbrauchen King

...und auf der Heimfahrt Dach offen, Sonne die ganze Zeit von rechts oben - zuhause auf den Hof rollen - Madame freudig begrüßen - Kommentar:" wie siehst Du denn aus ?" - vor den Spiegel treten -
und erkennen, dass man aussieht wie eine einseitig gegrillte Bratwurst......

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#22
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von C3-Mike
und wem die C3 nach 150 Km keinen Spass mehr macht, dem ist irgendwie nicht mehr zu Helfen. dumdidum

Du fährst doch erst seit ein paar Wochen Corvette (und redest dabei wie ein alter Hase).

Er schaut ja auch durch die Sonnenbrille, wie ihm Fußgänger nachsehen. Da sind die Prioritäten eben anders.



Ich fahre gerne um 5 Uhr morgens, damit mich keiner sehen und ertragen muß, um 7 ist das Ding wieder in der Garage. Dabei lege ich ca. 100 km zurück, muß aber öfter Pause machen.
Meine ist für die Langstrecke nichts. Für 5 Minuten fahren ist das wie eine Oper, länger als eine Stunde einfach nur Terror.

Rennstrecke ist anders. Da habe ich Helm und Ohrstöpsel.
  Zitieren
#23
Tagesstrecken nonstop, nur Tankpausen: ca. 900 km Köln-Gardasee, öfters Köln-Garmisch oder zurück ca. 650 km, einige Mehrtagestouren 1.500-2.200 km
  Zitieren
#24
Nach Sylt irgendwas um die 700 km. Am Ende frisch wie eh und je - wo liegt das problem?
Frank
  Zitieren
#25
Öfters im Jahr Wochenendveranstaltungen mit bis zu 1.400 km.
BB ohne AC und möglichst ohne DachGroßes Grinsen.

Keinerlei Probleme.

Ich würde die Langstreckentauglichkeit nie durch einen zu lauten Auspuff
schmälern wollen. Sowas taugt nur für Rennstrecke oder Eisdiele.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#26
Zitat:Sprich: die Wurst in der Bude muss 2x bestellt werden weil Gehørschaden, irgendwie hat man keine Lust mit jemandem zu reden, weil leicht abwesend ?

genauso ist es...., wo liegt das Problem Frage

dadurch gelingt es doch, sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.. Waaas?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Jungs,
was habt ihr für ein Problem
ich genieße jede Minute und jedes einzelne Auspuffgeräusch --besonders im Tunnel--
und Touren von ca. 900 km (Österreich) am Stück sind für mich und mein Baby
kein Problem

Ohrstöppsel während der Fahrt niemals Kopfschütteln
die brauche ich nur wenn Peter schnarcht Schnarchen Feixen

LG
Helga die sich gleich wieder in die Vette schwingt
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#28
Kurzstrecke selten, nur zum hiesigen monatlichen Stammtisch. Die umliegenden Stammtische sind ca. 100 km entfernt. Also pro Stammtischbesuch 200 km Fahrt (1 - 2 x im Monat - je nach Zeit und Wetter). Ansonsten Ausfahrten ab mind. ca. 70 km. Knapp 400 km war bisher die längste Strecke. Auch offen auf der Autobahn läßt es sich bis 170 km/h problemlos und genießend fahren.

Letztes Jahr Forumtreffen im Odenwald waren es rund 1000 km für Hinfahrt, Ausfahrt, Rückfahrt auf 3 Tage verteilt... hätte noch 10 Tage so weitergehen können King ... obwohl es leider viel geregnet hat.

Die C3 ließ sich bis jetzt in jeder Situation sehr entspannt fahren.

viele Grüße

Anke

edit hat ne fehlende Null eingefügt
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#29
Ihr fahrt wenigstens alle schon...

Ich habe meine 73er C3 vor nun schon fast 3 Jahren gekauft und bin noch immer mitten in der Resto.

Aber ich sage euch die wird der Knaller, ein Traum der sich lohnt umgesetzt zu werden.

Habe inzwischen schon angefangen den Rahmen wieder Zug um Zug aufzubauen, mit den feinsten Accessoirs bestückt, angefangen von den QA1 Shocks, mit Gewindeverstellung, über Upper Control Arms in der Heavy Duty Edition, bis hin zur Performance Bremsanlage. Und noch vieles mehr..

Ok, jetzt mag manch einer fragen wass dass denn mit dem Thread zutun hat, aber dass kommt ja jetzt noch.

Als ich die gekauft habe, war die Lady 18 Jahre nicht bewegt worden, der ursprüngliche Eigentümer hatte eigentlich auch mal angedacht sie zu Restaurieren, musste sie dann aber abgeben.

Wie auch immer, jedenfalls wurde dass damals über einen Händler abgewickelt, mit dem habe ich auch die Wiederbelebung gemacht. So volles Programm, hauptsache mal sehen wie sie so fährt. Kolben waren eingemottet und mit Öl gefüllt. haben dann alles nach und nach wieder gangbar gemacht, die Ölpumpe sepperat erstmal angetrieben bis Öldruck kam, dann vorsichtig drehen lassen, Kompressionsmessung und neue Kerze. Bamms war dass Ding wieder an, als hätte man sich die ganze Mühe sparen können- dann T-Tops raus, rauf aufs Vinyl und das Muncie Viergang gezwungen die Kraft auf die Hinterachse zu geben.. Geil !!

Mehr als eine kurze Fahrt zur Tankstelle einmal durchs Dorf und wieder zurück war nicht drin, aber die Luft die ich auf dieser Fahrt schnuppern durfte, machte mir klar...,,und wenn es noch 3 Jahre dauert, ich will C3 fahren.."
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
#30
Hi,

also bei meiner wird's ab 130 km/h schon etwas lauter und wärmer (BB, no AC, Sidepipes). Da ich aber eh lieber Landstraße fahre macht das nix. Auf der Bahn bewege ich mich meist zwischen 100 und 160 km/h. Das ist alles problemlos fahrbar, auch lange Strecken <700 km. In der salzfreien Zeit fahre ich (fast) ausschließlich C3, seit dem Kauf vor 11 Monaten knapp 11.000 km. Und ich kann immer noch Radio hören ohne die Nachbarn zu stören!

Genussvolle Grüße
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.689 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 6.035 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
Bug Quietschen bei Fahren fkh 55 23.051 31.08.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Anfängerfrage: TH700 richtig fahren Daedalus 17 7.928 31.07.2018, 11:03
Letzter Beitrag: Daedalus
  C3: Fahren bei Regen bzw. unüberdachter Stellplatz. 'NoGo'? Daedalus 8 5.644 09.07.2018, 14:46
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de