C1 - mögliche Kennzeichengrössen
#1
Hallo Leute,

ich habe gerade etwas Diskussionen mit dem Leiter der hiesigen Zulassungsstelle bzgl. der möglichen Kennzeichengrösse. Ein kleines Kennzeichen muss nicht unbedingt sein. Mein Wunsch und die Reservierung lautete auf KS-C 1962 H, leider scheint das beim 2-zeiligen EURO-Kennzeichen zu eng zu sein...

Kleines Mopped-Kennzeichen (mit kleinen Buchstaben) geht bei uns nur über das Regierungspräsidium und der zuständige Sachbearbeiter hat von vornherein abgewunken :-(

Wieviel Platz habe ich vorne und hinten in der Breite und Höhe (in cm) zur Verfügung?
Was habt ihr vorne und hinten für Kennzeichen verbaut (1-/2-zeilig) und wieviele Buchstaben/Zahlen haben da Platz?
Habt ihr zufällig Fotos online, die ich ihm ausdrucken könnte?

*edit* Leider steht die C1 20 km weiter weg in einer verschlossenen Halle und ich komme vor dem Wochenende nicht hin, um genau nachzumessen.
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#2
Interessanter Thread, her mit den Argumenten!

Das steht mir in einigen Wochen auch bevor.

Meine Argumentationsschiene bei den Autos für vorne war bisher immer der Kühllufteinlass für den Motor.

"Ist ja bekannt, dass die alten US-Motoren sehr leicht thermische Probleme haben."

Bei der neuen Z ist es jetzt erstmalig schiefgegangen, keine Chance mehr gehabt, obwohl alles probiert.

Gibt es wenigstens noch die Regelung, dass bei den alten Autos keine Umbaumaßnahmen verlangt werden können?

Mit KS-C 1962 H machst Du dir es aber selbst recht schwer, mehr Buchstaben und Zahlen gehen kaum. Besser wäre, ein möglichst kleines Schild zu bekommen und dann schauen, was da drauf passt. C 62 H würde auch reichen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
wieviel Breite haben wir denn vorne und hinten zwischen den Chrombacken zur Verfügung? 30 cm? 32 cm?

*edit* Es gibt da eine Regel, nach der Umbaukosten bis 10% des Fahrzeugwertes verlngt werden können - halte ich für unzumutbar, soll ich denn die Chrombacken abflexen?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#4
Das Standard-"Kuchenblech" hat 30x30cm und paßt problemlos... Sieht nur nicht so schick aus wie die Kleinen den amerikanischen Ähnlichen!
  Zitieren
#5
... stört aber die Kühlluftzufuhr!!!

Die 10%-Regel galt bisher nicht für Oldtimer.

Dort gab es eine Regelung, das bei diesen Fahrzeugen keine Umbaumaßnahmen verlangt werden können.

Das ist hier nachzulesen (extra markiert).

Meine Frage ist nun, ob diese Ausführungen des Verkehrsministeriums noch aktuell sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Sieht in manchen Bundesländern schlecht aus...die Verwaltungsheinis meinen, dass Dienstleistung nicht in die Landschaft passt. haarsträubend
  Zitieren
#7
Zitat:Die 10%-Regel galt bisher nicht für Oldtimer.
Bei Oldies (Gott sei Dank) nicht zumutbar !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
@hape: sind das normale Euro-Mopped-Kennzeichen oder die Kleinen? Welche Abmessungen haben die auf dem Foto?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#9
Zitat:Euro-Mopped-Kennzeichen oder die Kleinen

Das dürften entweder die 240x130mm oder die 255x130mm sein, wie bei meiner C3 auch.
Fahre zum TÜV und laß Dir ein Gutachten ausfertigen, daß nur diese passen.
Diese und JRs Dokument bei der Zulassung vorlegen und zur Kontrolle ans Auto bitten ......

Hier z.B. und
bei dem angegebenem Link kann man die verfügbaren Größen ausmachen.

Btw: Lustig haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
so... ich werde höchstwahrscheinlich ein 30er 1-zeilig bekommen mit KS- und je ein Buchstabe, eine Zahl und das H.

*edit* Leider ist weder das C frei noch die 1 frei Kopfschütteln
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de