C1-Kauf steht unmittelbar bevor...
#21
Hallo Henry, also mit dem 327er muß ich Dir recht geben, ein echt giftiger Motor, aber über den C2-Hintern haarsträubend an der C1 lässt sich streiten, mir gefällt der Popo 58-60 besser.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#22
Die Vorschaumodelle sind auch wunderschön !

Wie schon an anderer Stelle beschrieben: Geschichte kann man aus heutiger Sicht
betrachten, aber nur aus damaliger Sicht beurteilen.
Dann hat die C1.5 genauso ihren Platz wie eine 73er (oder 83er Großes Grinsen ) !

Hallo-gruen , .............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
sooo, habe sie mir heute ausgiebig angeschaut: Sie steht seit 14 Jahren in einer luftdicht verschliessbaren Folienkammer mit Trockenpatronen und zusätzlichem Luftaustausch über Filter im Winter (innerhalb beheizter Halle). Sie kam in 1994 aus New York nach Deutschland und war ein Jahr im Besitz eines Herren aus dem Millieu, der das Original-Radio gegen ein Kenwood ersetzte und Teile des Autos mit Blattgold "verschönerte". Zum Glück im Fussraum links und rechts nur aufgesetzte Lautsprecher, nichts beschädigt. Sie war mal schwarz mit "Blattgold". Mein Bekannter hat sie vor 13 Jahren in ca. 300 Arbeitsstunden geschliffen und in den heutigen Zustand versetzt, in mehreren Schichten rot lackieren lassen (war super Lackierer, leider gibt es den nicht mehr) und 8 !!! Schichten Klarlack sind drauf. Sie war absolut staubfrei und auch keinerlei Staubeinschlüsse oder Pocken im Lack. Lack und Chrom sind also wirklich super, keinerlei Rost am Leiterrahmen soweit soweit man es sehen konnte, etwas Öl am Diff und vorne am Motor, am Hallenboden war jedoch kein Öl zu finden. So stand sie und wir mussten erstmal einige andere Autos beiseite schaffen, um an die Kammer zu kommen, um sie rauszuziehen.
Das Auto hat, seitdem es in seinem Besitz ist, nie Regen gesehen und wurde ingesamt nur ca. 1-2 Tkm bewegt, sind also eher Standschäden zu befürchten...
Uhr, Tacho und Spritzwasserdüsen gehen nicht, in den Türen fehlen die Kontaktschalter, das Originalradio fehlt, das Vinyll-Verdeck hat an der Fahrerseite hinter dem Seitenfenster einen 2-3 cm Riss, die Innenschicht ist aber dicht, die schwarze Innenaustattung sowie die Sitze sind in einem super Zustand. Verdeckkastendeckel, Kofferaumdeckel und Motorhaube sind innen in Wagenfarbe lackiert, die Ventildeckel verchromt, ebenso die Lichtmaschine... Es steht ein Preis in Höhe von 4x.xxx EUR im Raum, genauer wurde das noch nicht ausdiskutiert. Irgendeine besondere Kupplung ist verbaut, lässt sich gut schalten, aber der Kraftaufwand beim Treten der Kupplung ist ähnlich wie bei einer G50-Porschegetriebe mit stehender Kupplung ;-) Die Felgen sind schwarz, das Felgenbett und das Mittelteil chromfarben, sehr gutes Profil, keinelei Risse, aber alt.
Er hat mir 3 Zeitungsausschnitte gezeigt, wo er bei Oldtimertreffen war und immer den ersten Platz bei den Cabrios abgesahnt hat, auch wenn das nichts heissen soll...

Was meint ihr?!?! Eine gute Basis für den Originalitätsliebhaber? Oder ist die Umlackierung in andere Farbe ein K.O.-Kriterium? Odeer zumindest erheblich Preismindernd? Wertgutachten hat er noch keins gemacht, auch H-Kennzeichen gab es noch nie, er ist wenn auf 07er gefahren, in 1997 war sie mal 1 Jahr offiziell angemeldet (ohne H-Kennzeichen).

Fotos werde ich heute Abend hochladen, sobald ich wieder heim komme...
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#24
Hallo Toddy,

deiner Beschreibung nach hört sich das nicht so schlecht an. Fotos sind natürlich hilfreich zu Beurteilung aus der Ferne. Ist der Motor noch original? Alle Teile die fehlen oder nicht original sind kannst du ggf. bei diversen Händlern in den USA oder teils auch hier nachkaufen.

Gruß
Matthias dein Makler aus HH Großes Grinsen


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#25
Motor original? Du meinst genau zu diesem Auto gehörend? Gute Frage... es ist zumindest ein Motor passend zu einer C1.

Wie stelle ich fest, ob der noch Original ist?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#26
Falls es in der C1-Kaufberatung hier nicht aufgeführt ist, findet man entweder im Black Book oder
und beim Corvetteactioncenter die
zuvergleichenden Nummern.

Wo die bei der C1 sitzen, erzählen bestimmt Großes Grinsen gerne die C1ler hier gerne.
Tippe mal Motorgußnummer hinten links oben auf dem Block.

Ach ja, http://www.mortec.com liefert auch einiges an Zahlen !




Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#27
Danke, werde mal schauen...

Hier nun die versprochenen 27 Bilder, leider hatte ich dummerweise - "nass" wie ich war - nur mein Handy dabei, sind zwar auch 3 MP, aber nicht so doll wie gewünscht...

https://www.seven4ever.de/pixlie/pixlie....orvette+C1
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#28
Hi Toddy

wenn Dir die Vette Spaß macht, d.h. gefällt, spricht nichts gegen den Kauf.

Go and get her...
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#29
Selbst wenn der Motorraum nicht original ausgestattet ist, wie die Ventildeckel
vermuten lassen: wenn Du so eine willst, würde ich mir die an Deiner Stelle sichern.

Bin zwar kein C1-Experte, aber die scheint Body-technisch sehr gut zu sein laut Deinen Pics.

Zuerst das Radio raussprengen oder ein Handtuch drüberlegen Großes Grinsen




Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#30
Die Konsole für's Radio erneuern ist kein Problem. Hatte ich bei meiner 58er auch, kostet ca. $90 + lackieren, raussägen einkleben und fertig. Dem Schalthebel nach zu urteilen scheint das Getriebe nicht original zu sein, aber was solls, wenn es funktioniert... Die Räder sehen nach 68+ aus, nicht original passen aber irgendwie zum Auto. Wenn dir die C1,5 gefällt kauf sie, günstiger werden sie sicher nicht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.012 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.207 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.301 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.756 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.096 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de