Verfärbung der Ansaugspinne
#1
Tongue 
Hallo,

bin gerade dabei meine Spinne neu abzudichten. Eigentlich stört mich auch schon lange die schwarze Verfärbung im Bereich des Kanals für die Vergaservorwärmung.
Kann Ich das vermeiden wenn Ich diese Metallreduzierungen vom Dichtungssatz verwende ?


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stefan
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#2
Zitat:Kann Ich das vermeiden wenn Ich diese Metallreduzierungen vom Dichtungssatz verwende ?


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stefan
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#3
Nein, dann wird´s noch heisser, mein Lieber!

Ich würde empfehlen einfach gelegentlich nachzutupfen..... Augenrollen
TEST TEST TEST
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#4
Moin Stefan,

normaler Motorlack brennt an dieser Stelle schon bei der ersten Ausfahrt weg. Ich habe daher an dieser Stelle (bzw. auf beiden Seiten) statt des Motorlackes links den Very High Temperatur Lack rechts benutzt.

[Bild: Motorlack7_kl.jpg]

Normaler Motorlack hält gem. Angabe bis 288° C., der andere Lack bis 1093° C. Sieht auf der Spinne dann so aus:


[Bild: Motor11_kl.jpg]

Der Lack muss (auch) mit Grundierung verarbeitet werden und sauber gem. Gebrauchsanweisung eingebrannt werden. Hält bei mir schon etliche Ausfahrten ohne jegliche Verfärbung. Leider ist der Farbton heller als das originale Chevy-Orange. Bei nächsten Mal (nächste Winterarbeit) werde ich mir den richtigen Ton aus orange und rot mischen.


Gruß Dietmar

Edit: Den Very High Temp. Lack kann man nicht tupfen, man muss ihn sprühen. Mit ein wenig Abklebearbeit kein Problem.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#5
Da du keinen Automatikchoke mehr hast brauchst du auch die Vorwärmung nicht. Also kann die Öffnung eigentlich auch ganz zu, aber die Verjüngungen kannst du auch reinmachen.

Davon ab bekommst du das aber auch mit anderem Lack hin. Hängt auch immer davon ab wie du den motor rannimmst.. je mehr desto heisser die Abgase
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#6
Hallo

Wie bereits geschrieben, wenn du keinen Bimetallchoke verwendest, mach die Kanäle zu. Die heizen nur unnötig die Spinne unterm Vergaser auf, der schon zu heiss wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Ah Ja, Ich hatte den normalen Motorlack genommen ! Die "very High" Version in grau hatte Ich nur bei den Gusskrümmern genommen und diese sehen noch nach vielen KM super aus.
Danke Dietmar.




Was ich vergessen hatte: Die im rechten Krümmer befindliche Klappe mit Bimetallfeder habe Ich schon vor längerer Zeit entsorgt.

Und was die Dichtung der Spinne betrifft, bin Ich mir noch nicht Sicher was ich mache . Zwinkern
stefan
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#8
Also, damit Ihr auf dem Laufenden seit:

Ich hab die Reduzierung mit eingebaut ! Seit dem ca. 600km zurückgelegt .Man merkt das der Vergaser nicht mehr ganz so heiss wird, auch die getupfte Farbe hält noch.

Beim nächsten mal überlege ich die Vorwärmung ganz zu Verschließen.
stefan
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