Preis für C3 1970 454?
#21
Du mußt mal vergleichen was für Corvetten du bei uns für 40000 Euro bekommst und mit der aus Amerika vergleichen.
Ich habe das letzte Jahr intensiv gesucht (bis ich meine jetzige 68er gefunden habe) und kann dir sagen, dass du eine anständige BBC unter 30000 USD eher nicht bekommst.

In Europa ist die Auswahl nicht sehr groß und wenn du mal eine gefunden hast wo der Preis passt, passt dir vielleicht die Farbe der Innenausstattung nicht, oder bekommst Automatik obwohl du einen Schalter möchtest und mußt teils große Kompromisse eingehen. Dagegen!
Bei den Amis ist halt die Auswahl viel größer. Wenn die von dir gezeigte Corvette 40000 USD kosten soll, finde ich den Preis in Ordnung und würde sie kaufen. Natürlich zuerst begutachten lassen oder selber rüberflitzen. Aber den Bildern nach ist sie sauber aufgebaut.

Ich würde auch im amerikanischen Corvette Forum mal nachschauen, welche Autos zur Zeit angeboten werden oder eine Such-Anzeige aufgeben.
Alles in Allem ist in meinen Augen das Auto sein Geld wert und das Preis-Leistungs Verhältnis passt.

Gruß, Günther
  Zitieren
#22
Bei solchen Angeboten - und die tauchen in USA immer wieder mal auf - muß man sich meiner Meinung nach zuerst mal fragen: Wenn das tatsächlich so eine "to the last detail"-Restauration ist (wie die Bilder vermitteln sollen), warum will der Besitzer dann um alles in der Welt so ein Schmuckstück sofort wieder verkaufen? Und wenn er das aus Geldnot macht, dann legt er meiner Meinung nach drauf und das Ding ist ratz-fatz weg.

Schließe mich den Vorrednern an: Da muß man rüber und sich die Belege für das zeigen lassen, was man unter all der schönen Farbe nicht sieht. Motorrevidierung, Differential, Radlager, Getriebeinnereien, neuer Kalbelbaum etc. Wenn sowas bei so einer Frame-off-Resto nicht gemacht wurde, dann war das eine reine, kosmetische Restauration.

Wer einmal selber an einem Oldtimer was gemacht hat, der weiß wieviel Eindruck man mit ein paar Dosen schwarzer, oranger und silberner Farbe schinden kann. Sicher, auf den Fotos sind einige Teile zu sehen, die wohl tatsächlich neu sind: Auspuff, Fahrwerksteile etc. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten.

Wenn das Auto tatsächlich so gut ist, wie die Fotos Glauben machen sollen, dann sind meiner Meinung nach 40000 Dollar absolut angemessen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#23
Hallo

wenn es ein Exportauto ist und der Händler in Canada noch exestiert, ist es ohne weiters möglich die Echtheit des Fahrzeuges herauszufinden, auch wenn der Wagen älter als Bj. 72 ist!
Und da der Händler auf dem Papier steht, einfach mal eine mail...
Bei dem Wagen wurde nach den Fotos zu urteilen einiges getan, wie gründlich...
also hier hilft nur ansehen mit jemandem der Fachwissen hat und ich schließe mich hiermit meinen Vorrednern an, 40000,-$ für ein fertiges Fahrzeug ist, wenn die Qualität stimmt ok.

Gruß Andreas
  Zitieren
#24
@mb.

Markus ,

hat der Besitzer die C3 der Kosten wegen in Can restaurieren lassen?

Will er US $ oder Can $ ? Wäre mal interessant , wo es billiger ist?

Weißt Du etwas darüber?
  Zitieren
#25
@ Peter: Nein der Besitzer ist Kanadier, verlangt aber US$. Ich denke er hat sie selbst restauriert, für seine Auto Sammlung die man auf 2 der Bilder erkennt. Das ist dann wohl auch der Grund warum sie seit 2008 nicht mehr gefahren wurde.

mfg

Markus
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Zitat:(noch mal + ca. 40%-50% des Kaufpreises

Quatsch!

Gruß

JR

Danke JR - ich hab Dich auch lieb Knutsch Feixen

Ich habs grade noch mal überschlagen und komme auf ca. +16.000 Dollar zum Kaufpreis bis das Fahrzeug mit H-Kennzeichen auf deutschen Straßen fährt...

Das sind bei mir 40% zusätzlich zum Kaufpreis, wenn man von 40.000 Eurössern ausgeht.
Das Ganze natürlich in der "Brutto-Brutto Rechnung", ohne Beziehungen, Marktkenntnis, beste Preis, und, und, und.

Wenn Du es billiger kannst, dann hilft das Wort "Quatsch" alleine dem Themenstarter eher wenig - richtig?

jm2c

Nette Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#27
Stichworte zur Benutzung der Suchfunktion:

Import, Oldtimer, Rotterdam, kein Zoll, Einfuhrumsatzsteuer 6%

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Also ich rechne anders


40000 Dollar Kaufpreis sind ca 30300 Euro plus 2500 Transport, 6% Steuer über Rotterdam auf das ganze und dann die Kosten für die Umrüstung Tüv und H-Zulassung.

Dann noch den Flug nach Amiland incl. Hotel etc.

Ich habe mich vor einiger intensiv damit auseinander gesetzt.

40 Tsd Kaufpreis kannst beim jetzigen Dollarkurs in Euro umsetzen und dafür ist das Auto hier


Just my two cents


Gruß Carsten


Edit: Hupps , der Jürgen war schneller........aber der Weg ist der gleiche Hallo-gruen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#29
Rotterdam is a good option!! Contact https://www.marlog-car-handling.eu/ or use Rinkens.com (Joane is good to talk to) both have a good reputation. Also get the car RDW approved in the Netherlands and re-licensed it in Germany. Only thing that has to change are the lights.

Or get a Container and load it up with parts. Earn some money back.
  Zitieren
#30
Hab ihm mal 36500 US$ geboten und dachte man einigt sich auf 38- 39000US$, hat sich aber noch nicht gemeldet. Also mal schauen was dabei rauskommt. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe soweit. Prost!

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.394 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.747 04.10.2022, 18:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.628 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.031 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.464 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de