Preis für C3 1970 454?
#1
Smile 
Hallo,
bin neu hier im Forum, und hätte mal eine Frage. Ich wollte mal nach dem ungefähren Wert dieser 70er Big Block Corvette fragen, wollte sie vielleicht aus Kanada importieren. Sie hat laut Verkäufer 2008 eine "complete Frame-Off-Restauration" erhalten, und wurde danach nicht mehr gefahren. All numbers match, 4-speed transition, power windows, power brakes, power steering, t&t steering wheel, positraction. Anbei ein paar Bilder:

[Bild: 7f31540ae0.th.jpg]
[Bild: fce3c071cc.th.jpg]
[Bild: 68e13d4dbe.th.jpg]
[Bild: 9dca3efc72.th.jpg]
[Bild: 7ca2ddcee2.th.jpg]
[Bild: ff14e1b38b.th.jpg]
[Bild: 9cddee5aaf.th.jpg]
[Bild: 3e18eb23e4.th.jpg]
[Bild: 1fe8029463.th.jpg]
[Bild: 3c6c9d8d5b.th.jpg]
[Bild: 6f961c7684.th.jpg]
[Bild: 9f85c95836.th.jpg]
[Bild: e3967eb64d.th.jpg]
[Bild: d5326b3a0f.th.jpg]

Und Frohe Ostern noch euch allen Prost!
Mit freundlichen Grüßen


Markus
  Zitieren
#2
Hallo mb. , willkommen hier !

Habe mich schon lange nicht mehr um Preise gekümmert, aber aus dem Bauch
würde ich hier (!) um die 30 Grants veranschlagen.

HIER kann man z.B. sehen, was in den Staaten aufgerufen wird
und HIER beispielhaft Händlerpreise in D.

Wer weiß es besser, ähh genauer Großes Grinsen ?




Hallo-gruen , .......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hi,

herzlich willkommen - Die Fotos sehen größtenteils sehr geil aus.
Würde da auch sagen 30t aufwärts.
Vor allem Frame off... Da kann nicht mehr soo viel passieren in Zukunft.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Was wird denn eigentlich dafür aufgerufen?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Der Händler hat eine Verhandlungsbasis von 45000 US $, vielleicht geht er ja auf 40000 oder so. Stell morgen noch ein paar Bilder rein, wenn gewünscht.

Danke für die Antworten soweit.

mfg

Markus
  Zitieren
#6
Der Preis überrascht mich nicht, wenn der Zustand hält was er auf den Bildern verspricht.
Vgl.: https://www.proteam-corvette.com

Viel Erfolg dabei. Sieht wirklich nach nem Schmuckstück aus.
Patriot
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Markus,

der von Michael aufgeführte Vergleich mit Proteam hinkt ein wenig, da die fast immer Apothekenpreise aufrufen.

Wenn Dich das Auto interessiert, ab in den Flieger und rüber!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen dass bei ProTeam immer mit "hohen" Preisen zu rechnen ist... Genauso wie der eine oder andere Händler hier in D.

Nur ohne ne grobe Preisvorstellung und genauer Ahnung über C3-en im Allgemeinen dort rüber fliegen wäre warsch. ein Ritt auf der Kanonenkugel ins Unbekannte. Augenrollen

Dass das rüber fliegen ohne Zweifel in letzter Instanz das einzig Wahre (vor allem in der Preisregion) ist, denke ich ist klar.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Markus,

auf Basis der Bilder alleine würde ich, nachdem ich mein Lehrgeld bezahlt habe, nichts mehr kaufen. Wenn Du jemanden hinschickst, um sich das Auto in Deinem Auftrag anzuschauen, dann sei Dir sicher, dass derjenige auch genau weiß was er da tut.

40.000 bis 45.000 Dollar sind für dieses Auto nicht wenig, zusammen mit der Fracht und dem Zoll und der Mehrwertsteuer (noch mal + ca. 40%-50% des Kaufpreises), und dann noch der Umbau um ein H-Kennzeichen zu bekommen (wenn Alles reell läuft) und die Kosten des Gutachtens und der TÜV, da kommt schnell eine Summe zusammen für die Du auch in D fündig werden kannst.

Das Einzige was Du brauchst ist Geduld - ich hatte ganz klar zu wenig davon...
Ich kann Dir nur raten - Kaufe in D und lass Dir bei der Suche Zeit!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#10
Super Auto für sehr viel Geld.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.399 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.747 04.10.2022, 18:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.628 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.032 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.466 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de