Stahlflexbremsleitungen - kein TÜV?
#11
Meine Stahlflexleitungen sind von Audi (wer das für Audi herstellt, kann ich nicht sagen). Das TÜV Gutachten (obwohl nur für C5-Corvette) wurde mitgeliefert. Eintragung war auf der C2 kein Problem.
  Zitieren
#12
uuuups, Sorry Marcel,

mein Fehler, ich hab auf meinem kleinen Monitor Deinen Beitrag glatt übersehen, wie kann ich das wieder gut machen? .:eis:
Danke für Deinen Tip!

Gruß, Peter
  Zitieren
#13
...no Problem

kann doch mal passieren Prost!

gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#14
Hallo,
meine Z hat auch die BF Goodridge Stahlfexbremsleitungen, hab sie damals vor Ort machen lassen.

Beim ersten mal war das vorne etwas zu kurz aber dann alles ohne Probleme auch mit der Eintragung und dem "normalen" Tüv.

Gruß Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Hallo Tim,

und was hast Du dann machen lassen, als sie vorne zu kurz waren? Das gleiche Problem scheinen meine vorderen zu haben, sonst würden sie wohl nicht schleifen.

Gruß Peter.
  Zitieren
#17
Hallo,
längere machen lassen! Wie gesagt die Firma is ca 30 km von mir weg hab sie vor Ort gleich gemacht bekommen.

War dort der erste mit einer Z06 damals und hatten einfach die Originale länge genommen.

Es kommt auch darauf an in welchem "Winkel" die Leitung an den Sattel geschraubt wird,das kann schon 1 oder 2 cm bringen.

WICHTIG Kontrolle wenn das Auto am Boden steht ! besonders hinten musste ich auch den Winkel verstellen.

Gruß Tim
  Zitieren
#18
Danke für die Antwort.
Hinten schien es kein Problem zu sein. Vorne wie gesagt hat man den Anschluß hin und her gedreht und beim Lenken ist der Bremsschlauch immer irgendwo angestoßen, deswegen auch wieder von der Werkstatt ausgebaut worden. Muß mal sehen, das ich einen längeren Bremsschlauch bekomme.

Gruß, Peter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 1.368 13.12.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Chiado
  TÜV runisfun 10 6.454 02.08.2021, 17:12
Letzter Beitrag: runisfun
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.473 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Brembo GT 380mm Tüv Gutachten camaro427-69 0 2.906 19.07.2018, 20:30
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Motec GT Felgen Eintragung Tüv Nitrox 666 4 4.164 16.12.2013, 08:28
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de