• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich Kleber vom Lack
#21
Hallo badboy,

habe von einem Fachmann den Rat bekommen Feuerzeugbenzin zu verwenden. Hat wirklich gut funktioniert. Folienrückstände am besten vorab mit dem Föhn erwärmen und abziehen.

Gruß Roosbad
Roosbad
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Roosbad
Hallo badboy,

habe von einem Fachmann den Rat bekommen Feuerzeugbenzin zu verwenden. Hat wirklich gut funktioniert. Folienrückstände am besten vorab mit dem Föhn erwärmen und abziehen.

Gruß Roosbad

Feuerzeugbenzin und Föhn zusammen geht bestimmt ganz gut haarsträubend Dann ist die Plastekiste auch gleich mit weg Teufelfeuer
  Zitieren
#23
Ich hätte ganz altmodisch den Föhn versucht.
Aber man lernt ja nicht aus.
Frank
  Zitieren
#24
Moin Dirk, Hallo-gruen

ganz normal mit nem

"Spachtel"!

Lg Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von JR
Mein Tip (ich glaube, den hatten wir noch nicht):

Verklebte Stelle großzügig ausschneiden, neues Stück einlaminieren und lackieren! Großes Grinsen

Gruß

JR

Narr Narr Narr Pokal Großes Grinsen Genau Zwinkern!!

Versuch es mal mit einem Heißluftfön (aber Vorsichtig) und dann mit Terpentinersatz (zuerst an einer stelle testen).

Gruß
Heiko
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von redneck
Ich hatte auch mal das Problem mit dem 3M Kleber am Auto (dunkelblau metallic), der wie die S.. klebt. Alle Chemie hatte den Nachteil, das der Lack matt wurde. Von meinem Lackierer habe ich dann so eine Art Druckluftstabschleifer bekommen, der aber relativ langsam läuft (so ca. 1-2 t rpm) an dem war eine Gummischeibe, die die Kleber- und Gummireste einfach abgerubbelt hat, ohne den Lack zu beschädigen. Die Gummischeiben gibts aber sicherlich auch für die Bohrmaschine und müßte es im guten Lackierfachhandel geben.




hi,danke euch allen für die tipps,z06klaus hat es sich gestern angesehen er macht mir das weg King Yeeah! Yeeah! Yeeah! wie oben beschrieben lg dirk Prost!
  Zitieren
#27
hier ist der gute Lackierfachhandel:



https://www.connection-company-shop.de/shop.html


einfach unter Suchbegriff eingeben:


Folienradierer

Klebstoffreiniger


und man hat 2 Produkte die den ausgehärteten Lack nicht angreifen :-)



Grüße,


Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.705 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.326 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.098 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.567 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.684 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de