• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr platz im c5 cabrio?
#11
Das Cabrio hat offen seeeehr viel Kopffreiheit. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
Erstmal Danke für die vielen Antworten!
Hatte die letzten Tage leider keine Zeit zu antworten.

Also grundsätzlich mag ich Cabrios.. ist aber kein Muss für mich, daher kann ich die Wahl durchaus vom Platzangebot abhängig machen. Außerdem ist ein etwas größerer Kofferaum sicher nicht schlecht.

So ein Glasdach gefällt mir persönlich nicht so gut, daher wird das für mich eher nicht in Frage kommen.

Das bei einem Cabrio mit offenem Dach kein Problem mit der Kopffreiheit besteht ist mir klar, aber auf Fliegen zwischen den Zähnen und zu arge Sturmfrisuren hab ich dann auch keine Lust Großes Grinsen
Außerdem werde ich ja auch ab und an mal mit geschlossenem Dach fahren und da ist es mir auch wichtig, dass ich gut sitzen kann.

@Seapilot: Es stimmt, dass ich in fast jedem PKW ein Problem habe. Aber wie gesagt, ist das Problem bei anderen PKWs meist die Beinfreiheit und nicht die Kopffreiheit.

Dass das US-Modell ein tiefenverstellbares Lenkrad ist durchaus interessant. Ich sehe manchmal ( auf mobile und co ) Inserate, bei denen US-Modell oder EU-Modell dazugeschrieben ist.. Von welcher Art ist dann die breite Masse bei denen nichts dabei steht? Eher EU-Modelle wenn ich lokale Inserate ansehe oder?

Welche Unterschiede gibt es denn sonst zwischen EU- und US-Modell? Habe gehört, die Bremsen der Corvettes seien etwas schwachbrüstig?! Könnte mir vorstellen, dass das bei US-Modellen noch ausgeprägter ist, weil die ja nicht so schnell fahren(?)

Gruß Max
  Zitieren
#13
Das telescoping steering wheel (Verstellung vor und zurück) hat nichts mit US- oder EU-Version zu tun. Es kann bei beiden vorhanden sein oder auch nicht, das hängt davon ab, ob der Erstbesitzer das entsprechende Kreuzchen in der Optionsliste gemacht hat, bzw. bezogen auf die EU-Version, ob GM Deutschland den Wagen mit der Option in USA bestellt hat oder nicht. Das höhenverstellbare Lenkrad (Verstellung nach oben und unten) haben sie alle, das ist schon seit C4-Zeiten Serie.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Sorry, Manfred, das stimmt so nicht.

Die Europa-Version der C5 war nicht mit Teleskop-Lenksäule lieferbar, dafür gab es kein Kreuzchen in der Optionsliste.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Das telescoping steering wheel war ab 2001 Bestandteil des C-Package, welches auch das HUD enthält; separat war es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bestellbar. Die EU-Versionen müssten es also alle haben, da GM die wohl alle mit dem HUD ausgeliefert hat, und das gabs ab 2001 eben nur mit dem Package. Vor 2001 sah das anders aus, 99 und 2000 waren sowohl HUD als auch TSW separat orderbar - kann wohl sein, dass GM Deutschland die Option nicht im Angebot hatte. Vor 99 gab es weder das eine noch das andere.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#16
mit meinen 1,92 kann ich im c 5 cabrio auch noch prima sitzen... bissal luft nach oben ist noch vorhanden =)
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Corvette fahren?"
Und die Steine antworteten:"Nein, dafür sind wir nicht hart genug! OK!
  Zitieren
#17
Hallo Manfred,

nochmal: Die elektrisch längenverstellbare Lenksäule gab es bei den Europa-C5en weder serienmäßig noch als Option bestellbar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
@ Manfred & Jürgen...

Ich hab se (äh die Funktion King) und bei meiner Größe ists einfach ein 1a Feature und für mich nen no go Grund für eine Europa-Version! OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Platz zum Überwintern in Hamburg RomeoBravo 27 8.728 20.08.2016, 08:27
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Mehr Fahrzeuginfos Wolf55 5 2.864 22.09.2015, 21:42
Letzter Beitrag: cocosisland
  Schlüsselnummern C6 GS Cabrio - HSN / TSN SmartyMarty 6 6.182 02.03.2015, 20:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C 6 Cabrio Stingray 69 5 4.068 26.11.2014, 09:25
Letzter Beitrag: Molle
  Cabrio letzes BJ spassfahrer 19 6.564 27.05.2014, 22:02
Letzter Beitrag: CORVIP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de