• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platz zum Überwintern in Hamburg
#1
Smile 
Moin,
ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle:

Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich das Thema "Winter" angehe.
Derzeit habe ich meine C6 ganzjährig angemeldet, was bedeuten würde, dass ich mir Winterbereifung zulegen müsste und sie im Winter fahren würde. Dies würde ich ehrlich gesagt ganz gerne vermeiden.

Meine Alternative wäre, dass ich mein vorheriges Auto beibehalte und dieses für die Wintersaison fahre und die Vette nur in der Sommersaison. Das einzige Problem, was mich derzeit daran hindert, ist der Platzmangel. Ich bräuchte dann einen festen Unter-/Abstellort, an dem ich das jeweils nicht gefahrene Fahrzeug einmotten kann.

Daher möchte ich fragen, ob einer der Corvette-Besitzer aus Hamburg evt. noch Garagenplätze/Unter-/Abstellmöglichkeiten/ Platz in einer Halle hat oder jemanden kennt, bei dem dies machbar wäre?

Gruß,
Robin
  Zitieren
#2
Hallo Robin,

Winterreifen brauchst Du nur, wenn Du die Vette tatsächlich bei winterlichen Straßenverhältnissen (Eis, Matsch, Schnee) fahren willst. Die Temperatur hat zwar einen Einfluß auf das Fahrverhalten von Sommerreifen, ist aber nicht Bestandteil der Winterreifen-Vorschrift.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
Naja gut, da die Vette dann aber weiterhin als Alltagsauto verwendet werden würde, könnte ich das Fahren bei Matsch und ggf. Schnee/Eis nicht umgehen.

Aber da ich darauf gerne verzichten würde, versuche ich gerade das Platzproblem bei der deutlich angenehmeren Alternative zu lösen. Deshalb die Frage.

Ach und danke an denjenigen, der den Thread ganz offensichtlich verschoben hat^^
  Zitieren
#4
Bei Immobilienscout24 stehen fast 300 Garagen und Tiefgaragenstellplätze in Hamburg zur Vermietung.

Hast Du die schon alle durch? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Überflogen, aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft etwas zu finden, was nicht direkt 100 Euro im Monat kostet.

Und eine Garage irgendwo in Hamburg weit entfernt von der Wohnung finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn ich weiß, dass meine Vette irgendwo steht, wo noch jemand seine stehen hat, fühlt sich das irgendwie sicherer an.

Gruß,
Robin
  Zitieren
#6
In gewissen Gegenden in Hamburg werden Garagen mit Gold aufgewogen. Selbst Ruinen.
Auf welcher Ecke soll es denn sein?
Gruß Alex
  Zitieren
#7
Wohnort ist Bramfeld, aber wenn jetzt hier irgendjemand Privates einen Platz hätte, wär mir das auch egal wo in Hamburg, da ich davon ausgehe, dass es da sicher ist.
Die Angebote im Netz sind echt Mist, richtige Garagen kaum unter 80 Euro und das sind wahrlich die letzten Löcher.

Gruß,
Robin
  Zitieren
#8
Guckst du hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-197-9452

400xedit wegen zu doof zum verlinken...
  Zitieren
#9
Ja gut, aber 60 Euro für einen Tiefgaragenstellplatz ist auch schon übertrieben.

Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht irgendwer ein Grundstück mit zu viel Platz besitzt, aber ich befürchtete bereits, dass dies recht unwahrscheinlich ist. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß,
Robin
  Zitieren
#10
Ja, die Leute mit Grundstücken/Hallen (!) in Hamburg, die über zu viel freien Platz verfügen würd ich dann auch ganz gern mal kennenlernen dumdidum

Aber mal Spaß beiseite, da wirst du nichts finden, wenn du nicht irgendwo einheiratest.

Was wäre denn mit der Vette, wenn du sie auch im Winter fährst? Hast du dann eine Garage? Lass doch das Alltagsauto unter der Laterne stehen und die Vette dann in der Garage?

LG,
Esther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.070 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.010 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.541 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Corvette zum Mieten Nimrod210 3 5.811 16.10.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Marwin
  Zum 50. Stingray 69 2 3.083 08.04.2015, 19:04
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de