• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann bester Zeitpunkt zum Dollartausch???
#1
Werde gleich losziehen und mir ein Dollarkonto eröffnen. Wohl bei der Deutschen Bank, da die eng mit der Bank of Amerika zusammenarbeiten...

Werde dann zu einem günstigen Zeitpunkt Euro in Dollar tauschen. Dann kann ich mir ganz in Ruhe ein Fahrzeug in den USA aussuchen, ohne ständig auf den Devisenkurs achten zu müssen.

Bei einem Kurs von 1,45 kostet eine 2008er Z06 ca. 50.000€. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt zum Tauschen??? Schon bei 1,45, oder sollte man ggf. noch länger warten? (10Cent =knappe 3000€)

Es kann ja richtig schnell gehn, wie man Anfang Januar gesehen hat! Siehe hier:

https://www.ariva.de/euro-dollar-kurs


Was würdet ihr tun???
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#2
Wenn Devisengeschäfte nicht dein täglich Brot sind, kannst du kaufen wann du willst. Es wird immer bessere und schlechtere Kurse geben als zu deinem Kaufzeitpunkt.

Hak es unter Glück oder Pech ab.

Im Moment ist es besser als vor einem Monat aber schlechter als Mitte letzten Jahres.

Ich weiß, keine wirklich Hilfe, aber es ist ja auch dein Geld Zwinkern

Gruß
Uli

...im Januar mit 1,30 unterwegs gewesen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Dito

Wenn man dies nur wüsste! Herz

Dann hätte ich zwischenzeitlich schon mehrere Vetten!

huldigen
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#4
Ich tendiere dazu, wenn der Kurs bei 1,45 steht stark drüber nachzudenken und bei 1,50 sofort zu tauschen... Grübeln
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#5
Moin, hab mir grade ne c5 "drüben" gekauft und bezahlt. Innerhalb des Zeitraums zwischen Kauf und bezahlen (1Woche) ist der Kurs um 6cent zu meinen Gunsten gestiegen, machte bei der Kaufsumme so ca. 700 Euro aus Feixen

Jetzt ist der Kurs um weitere 5 cent gestiegen, hätte ich also noch warten können...

Wenn Du aber das "System" mit steigenden und sinkenden Kursen mal durchschaut hast, setz Dich doch mal mit mir in Verbindung, Du kannst dann meinen Lottoschein ausfüllen dumdidum

Vettige Grüsse, André Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hi,



ich habe 2 Empfehlungen für Dich:


1) für den Vollprofi: Kannst Dir ein Tradingkonto aufmachen in Euro oder US-Dollar und die
Währungen an der Forex ( größter Markt der Welt ) direkt handeln , mit allen möglichen
Varianten und Strategien.

2) Deine Bank kann das für Dich tun. Mein Tip hier: Lass Dir einen sogenannten Trailingstopp einrichten.
Das heisst Du steigst ein z.B bei 1,45 einem Niveau das Dir schon gefällt. Aber Du lässt noch nicht
tauschen , sondern versuchst den Dollar weiter in Deine Richtung laufen zu lassen , hast aber sagen
wir mal bei 1,43 einen Stopp drin. Dann kann es weiter in Deine Richtung gehen z.B. 1,47 und Dein
Stopp zieht auf 1,45 nach. Geht es weiter in Deine Richtung z. B. 1,49 , dann zieht Dein Stopp auf
1,47 nach. Sollte jetzt aber der Dollar gegen Dich laufen und berührt die 1,47 , dann wird
automatisch ausgelöst und umgetauscht.

Damit hast Du keine Garantie daß der Dollar für Dich arbeitet , aber Du hast eine reale Chance und einen Begrenzer( den Stopp ). Das Trailing bedeutet daß der Stopp nachzieht.


Ich hoffe das war einigermassen verständlich , Deine Bank kann Dir mehr dazu erzählen. Aber nicht der hinterm Schalter gell? :-)


Grüße,

Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#7
den richtigen zeitpunkt wirst du wahrscheinlich nie treffen. da ich ja hier drüben lebe aber den lohn immer noch in Euro asgezahlt bekomme, merke ich die kurswechsel natürlich sehr stark.
ich kann mich noch sehr gut an die zeit errinnern, als wir 1,68 $ für den € bekommen haben, mann o mann... das waren zeiten!!! Augenrollen Yeeah! war auch noch gar nicht so lange her. aber so, wir dem im moment am schwanken ist, kann man das echt nicht sagen, WANN der BESTE zeitpunkt ist. ist halt nun mal reine spekulation.

trotzdem: viel glück dabei und irgendwann mal viel spass bei deinem "neuen" Auto

grüsse aus New Mexico

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#8
Danke für eure Hilfe! Besondern Dank an Aca! Hat mir sehr weitergeholfen...

Werd den "Trailingstopp" dann wohl irgendwo zwischen 1,45 und 1,50 von meiner Bank einrichten lassen. Und dann mal hoffen, dass der Dollar die nächsten Tage noch nen bisschen abwertet...


Gruß Gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#9
warum diskutiert Ihr hier 1,45?!?! Wir liegen derzeit um die 1,36-1,37...?!?!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Der Dollar hat heute alleine 3 Cent gegen den Euro verloren

Aber der Buchwert ist eh immer paar Cent drüber ich habe am Dienstag 1:1.259 am Zoll in HH abgerechnet
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.218 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.171 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.899 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Corvette zum Mieten Nimrod210 3 5.889 16.10.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Marwin
Smile Platz zum Überwintern in Hamburg RomeoBravo 27 8.787 20.08.2016, 08:27
Letzter Beitrag: RomeoBravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de