C6 Tacho von mph auf km/h
#91
Servus Norbert,

reg Dich nicht auf. Das ist der Schmarrn nicht wert.

Tachoscheiben mit Folie überkleben funktioniert ja vielleicht. Da will ich aber erst die Bilder dazu sehen.

Aber in Verbindung mit dem HUD ist das ohne Umprogrammierung der Tachoeinheit völlig unbrauchbar.

Im Übrigen gibt es ja auch die Tachoscheiben satzweise zu kaufen. Mann kann sogar sein eigenes Design wählen und so teuer ist das auch nicht.
Was dann beim Abziehen der Zeiger so passiert, wenn es einer macht der es nicht kann, das ist hier im Forum schon ausgiebig berichtet worden.

Zu dem Ganzen fällt mir nur der Spruch ein: "Die Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht"

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich den Tacho überhaupt ändern soll.

So wie es ist hab ich ab 200km/h Ruhe vor ängstlichen Beifahrern weil die das HUD nicht sehen und somit nicht wissen wie schnell wir gerade unterwegs sind. Zwinkern
Außerdem finde ich es nett wenn bei der Z der Tacho bei 200 endet. Sieht doch irgendwie niedlich aus.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#92
Hallo Franz! Hallo-gruen
Du hast natürlich recht, dieser User ist die Aufregung nicht wert.(soll bei seinen Eisenbahnen bleiben)
Meine Beifahrer beruhigte ich,indem ich sagte ich fahre eh nicht schneller als 200. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
lg
Norbert
  Zitieren
#93
@ Norbert und Franz:
Tacho ausbauen, zu Autometer schicken, Scheiben nach Wunsch anfertigen und einbauen lassen, Umprogrammieren lassen, Tacho einbauen.

Scheiben sind vom Original nicht zu unterscheiden, gibt Garantie drauf, Display zeigt metrische Einheiten, alles ok.

So hab´ich es gemacht.

Unterm Strich günstiger als neues Cluster, aber auch etwas mehr Aufwand.


Warum die ganze Aufrgeung ???


Coole Grüsse
Martin
  Zitieren
#94
@Modibern: Wieviel hast Du denn dafür bezahlt? Scheint wirklich eine gute Alternative zu sein inzwischen. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe 2009 exakt 450 Euro Brutto für meine EU-Einheit bezahlt. Anscheinend sind die inzwischen viel teurer geworden. (Würde mich nicht wundern bei gestiegener Nachfrage...)
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#95
@ Mr. Fusion:

komplett mit 6 neuen Scheiben (mit original-Logo), Programmierung und Versand: 355,- Euronen.

Martin
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Modibern
@ Mr. Fusion:

komplett mit 6 neuen Scheiben (mit original-Logo), Programmierung und Versand: 355,- Euronen.

Martin

Ich nehme an, dabei handelt es sich um die Original-Scheiben?
Gute Alternative, wenn man damit leben kann, seine Vette 1-2 Wochen stehen zu lassen.
Preis auch ok finde ich.

Viele Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#97
Zitat:Original von Mr.Fusion
Gute Alternative, wenn man damit leben kann, seine Vette 1-2 Wochen stehen zu lassen.
Die wird doch hoffentlich auch ohne Tacho fahren???

Hatte nämlich vor, das bald machen zu lassen. Augenrollen
  Zitieren
#98
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von onkelheri
ZITAT NORBERT:

Deine Ansicht ist ja Super. Laut HUD fährt man 200km/h und auf Tacho 340 km/h???????????? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


DU Norbert schriebst zuerst 200 KM/h !!! :kreuz: Geiger

Zitat:Ok du hast recht!
Aber wem interessiert´s ,wenn man auf HUD 200 Meilen und auf Tacho 340km/h stehen hat. Ich weiß nicht was Du hiermit bezwecken willst, das Ich hier ein neues Cluster empfehle. Deine gepinselten Scheiben wären höchstens für ein Fahrzeug ohne HUD und selbst dann würde ich mich für ein neues Cluster entscheiden.
Hast Du überhaupt schon eine C6 von innen gesehen? Ansonsten würdest Du hier nicht so einen S.....
posten. Wahrscheinlich der nächste Wichtigtuer der Fiesta fährt. :kreuz: Kopfschütteln

ps: und außerdem gibt es hier auch einen " Ich bin´s" Thread

Klar, Du scheinst hier einer der "Platzhirsche" zu sein, die, wenn sie einem Thema nicht folgen können, erst mal alle anderen zu "wichtigtuenden Fiestafahrern" erklären.
Das u.a. du die HUD Programmierung mit dem Folienset in einenTopf wirfst, sagt schon alles. Deine verpunktete Fäkalsprache tut ihr übriges.

Schade Norbert, dein Fuhrpark und dein Stil stehen leider in keiner Beziehung, mein Beileid dafür kriegste aber geschenkt.
Was soll der Hinweis auf den "Ich bin's" Faden? Ich brauch eben kein: Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto "Schwätzervergleich". Es gibt hier einen im Forum der mich persönlich kennt. Das reicht mir. Das ich die Freude und Ehre hatte Maik 2008 unsere Firma am Ring zu zeigen sei zumindest am Rande noch erwähnt.
Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
  Zitieren
#99
Euro Z06 Instrumente (320kmh) hätte ich zufällig rumliegen, auch ein HUD............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von Modibern
@ Norbert und Franz:
Tacho ausbauen, zu Autometer schicken, Scheiben nach Wunsch anfertigen und einbauen lassen, Umprogrammieren lassen, Tacho einbauen.

Scheiben sind vom Original nicht zu unterscheiden, gibt Garantie drauf, Display zeigt metrische Einheiten, alles ok.

So hab´ich es gemacht.

Unterm Strich günstiger als neues Cluster, aber auch etwas mehr Aufwand.


Warum die ganze Aufrgeung ???


Coole Grüsse
Martin

Hallo Martin!
Wie sind die km/h scheiben unterteilt? 20er Schritte?
Mein alter Meilentacho ist bis 100 miles in 10er Schritten und ab 100miles in 20er Schritten.
Ist neuer Tacho diesen Stufensprüngen angepasst oder wurde so umprogrammiert das die Sprünge in 20er Schritten übereinstimmen. Mein neuer km/h Tacho ist von 0-320 Km/h in 20er Schritten ausgeführt.
@Onkelheri
lass uns miteinander sachlich diskutieren, denn es hat keinen Sinn wenn wir uns gegenseitig hochpuschen. Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.232 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.582 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 993 05.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: Molle
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.220 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.534 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de