Böse Überraschung
#71
Zitat:Original von sani
Grundsätzlich ist es mit allen "Oldis" gleich. Wenn keine Kompromisse gemacht werden möchten, fliessen jedes Jahr ein paar Tausender an Unterhalt rein. Es sei denn, man kauft sich ein total restauriertes Objekt. Was sich natürlich im Preis niederschlägt. Und selbst dann ist nichts sicher. Kosten tut es, so oder so.

Ich zitiere den Forumsphilosophen: "Die Summe der Schmerzen bleibt gleich."

Grüsse und viel Spass beim driver

Mir gefällt auch das Raumschiff Enterprise Zitat:

"Jeder Moment der Freude muss mit dem entsprechenden Schmerz erkauft werden"

(Aus: "Planet der Klone")

Das mit der Felge ist "sackig"!!! Sowas soll mal jemand mit denen im Krankenhaus machen...
Konfuzius sagt: "Einen Fehlel machen nicht schlimm ist- Selbes Fehlel machen nochmal (oder ableugnen!) schlimm ist".

Nicht ärgern, auch wenn es innerlich nagt! Nächstes Mal "Du nehmeln andeles Werkstatt" (Sowas wird sich über kurz oder lang "Lumsplecheln")

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#72
Hallo zusammen


Damit hier kein Missverständniss entsteht, es war nicht die Werkstatt die den Mist gebaut hat, sondern der "Knallkopp" der den Auftrag erhalten hat die neuen "Schühchen" zu montieren.

Die Werkstatt ist absolut Top und hat weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Die Wut ist gross in mir, oder wie ging der Spruch nochmals von "Yoghurt" dumdidum Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nein im Erst, das ägert mich doch sehr und ich denke für solche Sachen sind eigentlich Haftpflichtversicherungen zuständig. Ich werde mal mit dem "Pneumontierer" sprechen, wenns zu keinem Ergebnis führt, dann gibbed saures Knüppel Knüppel Knüppel

Ich hoffe mal auf Kooperation, sonst wird der Typ öffentlich angeprangert Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#73
War auch nicht gegen die Werkstatt gerichtet!

Ist aber doch so: Patzer-Totallausfälle gibt es immer wieder. Nur wenn Du es jetzt "auf sich beruhen lässt" ist das nicht gut... (Wer Mist baut soll es zugeben!)

Sieh es aber "sportlich", denn sonst kosstet es tatsächlich mehr an Gesundheit als die Felge wert ist.

Mir selbst gelingt das zwar eher selten...aber so von Außen ist ja gut Ratschläge geben...
Marktlücke: Coaching für VetteFahrer

Oder ist die schon durchs Vetteforum geschlossen?

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#74
Hallo Mike,

bei meiner ersten C5 hatte ich mal so einen ähnlichen Fall: Auto in die Werkstatt gegeben zum Reifenwechsel, die haben das bei einem Reifenbetrieb dann machen lassen, der hat alle vier Mg-Felgen vermurkst, Schadenhöhe war DM 18.000,-.

Mein Vorteil war, dass ich es bei der Abholung des Fahrzeugs direkt reklamiert habe, der Reifenmonteur hat dann aber alles geleugnet und von Steinschlag geredet bzw. in seinem gebrochenen Deutsch zu reden versucht.

Den habe ich verbal zusammengefaltet, dass sich in dem Betrieb die Scheiben nach außen gebogen haben, und mich dann leise und in freundlichem Ton an meine Werkstatt gewendet und denen erklärt, dass sie ja mein eigentlicher Vertragspartner seien und sich bitte um die Behebung des Schadens kümmern möchten. Dies geschah dann über die Versicherung des Reifenbetriebs.

Bei Dir ist es doch wohl genau so oder hast Du selbst dem Reifenbetrieb den Auftrag erteilt?

Wenn nein, geh zu Deiner Reparaturwerkstatt, erkläre denen das Problem und wenn die Werkstatt wirklich Top ist, wird sie das Problem für Dich lösen.

Wenn ja, geh zum Reifenbetrieb und mach dort Feuer!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#75
Trotzdem: die verspätete Reklamation wird höchstwahrscheinlich ein Problem werden........
  Zitieren
#76
@JR

Ich hab den Auftrag der Werkstatt erteilt und die hat den weitergegeben. Darum wird wohl ein Gespräch zu Dritt stattfinden, so will ich es zumindest.

Wenn dann der Reifenspezie alles von sich weisen wird kannst Du sicher sein, dass sich die Scheiben biegen werden. Vor mir zittern schon mal ein paar Betriebe, Versicherungen etc., wäre nicht das erste Mal das ich zu meinem Recht komme weil ich laut werde.

Keine Bange Leute, es ist zwar ärgerlich und es geht mir ganz schön an die Nieren, aber es ist doch nur Material das ersetzt werden kann. Trotzdem, da gibt man sich Mühe und schaut der Vette wies nur geht und dann kommt so ein Reifenheini und macht dir alles kaputt.

Fehler können passieren und da kann man auch darüber reden, nur wenn nichts gesagt wird unter dem Motto "wenn ers nicht merkt bin ich fein raus" da wirds dann bei mir schonmal laut und hier wird es, wenn der Reifenheini nicht zugibt das er Bockmist gebaut hat, sehr laut werden. Ich nehme dann mal ein DB- Messgerät mit und stell das dann in youtube dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wird dann wohl so die Lautstärke von nem Kampfjet kurz vor dem Abheben haben Motzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#77
Da musst Du aber wohl noch was drauflegen:
Laut DMAX haben die Flieger/Jets nur um die 100 dB im Stand.

Versuchs mal mit erst laut und dann ganz leise und konkret werden; aber ich sehe schon, Du hast da durchaus Erfahrung!

Sowas ärgert einen schon!

Ich hoffe Du kriegst das gut hin.
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#78
Wenn ich mit dem Pneuheini fertig bin, dann kann er aufrecht unter dem Türspalt durchgehen dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#79
"Aufrecht unterm Türspalt durchgehen können"

Kannte ich bis dato noch nicht; !!! (Muss ich dringend mal benutzen)

oli
Greets, OLI
  Zitieren
#80
...

Hallo Mike,

das Gespräch zu Dritt zu führen ist der richtige Weg.
Es ist ja schön für die Werkstatt Deines Vertrauens, dass Du so zu ihr stehst, aber ganz frei von Schuld ist sie nicht, schließlich hast Du dort die Reparatur in Auftrag und Dein Fahrzeug in ihre Obhut gegeben.
Die Werkstatt ist bei der Vergabe von Unteraufträgen ganz klar verpflichtet, den Zustand des "weggegebenen Gutes" - also Deine Räder - genauestens zu begutachten und eine etwaige Beschädigung, vor Abgabe an den Subunternehmer, festzuhalten. Kommen die Räder von dort zurück ist eine dezidierte Wareneingangskontrolle unerlässlich, Schäden sind auf den Warenbegleitpapieren festzuhalten und es ist umgehend zu reklamieren, bzw. die Annahme ist zu verweigern. Geschieht das nicht und die Ware wird angenommen, ist der Sachstand des Gefahrenübergangs auf Deine Vertrauenswerkstatt erfüllt und der Pneumann außen vor. Ausnahme wäre, man kann ihm direkt ein Fehlverhalten eindeutig nachweisen, zB durch ein Geständnis, oder einen Zeugen. Das wird wohl so nicht klappen, denke ich.

Aber eigentlich ist ja egal wer zahlt - nur zahlen muss eben wer...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top-gummidichtung...böse Überraschung Stephan79 9 3.605 09.06.2007, 18:19
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de