Corvetteforum Deutschland
Böse Überraschung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Böse Überraschung (/showthread.php?tid=38197)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Böse Überraschung - C3-Mike - 07.03.2009

Hi Leute

Eigentlich wollte ich meine C3 wegen einem Thermoproblem in die Werkstatt bringen, was ich auch getan habe, doch dann kam alles ganz anders.

Gleich vorweg, ich stelle keine Fotos rein, ich schäme mich zu sehr Kopfschütteln

Angefangen hat alles mit dem besagten Thermoproblem. Ich hab die Vette in Hebi's Powergarage nach Rorbas gebracht und da stand sie dann nun. Am nächsten Tag rief mich Hebi an und teilte mir schon mal die erste Hiobsbotschaft mit. Die Reifen, Leute ich kann euch sagen ich schäme mich zu tiefst das ich so rumgefahren bin, waren alles andere als gut im Schuss. Kein Wunder hatte ich auf nasser Fahrbahn keinen Grip mehr. Katharina meinte noch, den linken hinteren sollte ich doch behalten. Ich fragte sie nur ob sie verrückt sei, ich will mich doch nicht schämen. Kopfschütteln

Nun, was war mit den Reifen werdet ihr euch so langsam fragen. Na dann will ich euch mal die ganze Geschichte erzählen.

Hinten links ist mir schon ne Weile aufgefallen, dass die Vette einen extremen Negativsturz hat (ich dachte das zumindest). Ha von wegen Negativsturz. Hebi kam dann gleich mit der nächsten Hiobsbotschaft rüber, Kreuzgelenk total am Allerwertesten und die Antriebswelle gleich noch dazu. haarsträubend

Hab ich schon erwähnt weshalb ich die Vette zu Hebi gebracht habe dumdidum

Nagut sagte ich, mach das auch gleich, kann ja so nicht rumfahren.

Wenn ihr nun denkt damit sei alles paletti dann seid ihr ungefähr so auf dem Holzweg wie ich es war. Am nächsten Tag kam wieder ein Telefon von Hebi und ich sagte noch "hast du noch mehr gefunden?"
Hebi meinte dann nur, "hier ist ja alles am Popo!" Handbremse geht auch nicht mehr und die Radlager haben sich auch schon verabschiedet. Für was die Stossdämpfer noch drinn waren wusste er auch nicht mehr, denn die hätte man gerade sogut weglassen können. Die Bolzen der Blattfedern, naja das erspare ich euch jetzt und 2 Radmuttern hatten sogar ein neues Gewinde drinn.

ES GIBT KEINE FOTOS VON DEM ZUSTAND MEINER VETTE, ICH MACH MICH DOCH HIER NICHT ZUM DEPPEN dumdidum

Nun aber die gute Nachricht, wenns denn überhaupt welche gibt. Weil die Vette eh schon auf dem Lift war fragte ich Hebi wie es mit Motor, Getriebe und dem Rahmen ausschaut. Motor und Getriebe sind vollkommen trocken und der Rahmen hat kein Rost Jumping Man war ich froh das zu hören.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wie ist es möglich, dass so ein Auto durch das Strassenverkehrsamt kommt, denn das Zeug war nach Hebi's Aussage schon lange hinüber und ich hab die Vette ja erst seit gut 1 1/2 Jahren. Grübeln Davon bin ich ca. 5 Monate gefahren, den Rest stand sie still, weil das Wetter auch nicht immer mitgespielt hat.

Wenn ich die Vette nächste Woche bei Hebi abhole, dann hab ich hintenrum ein neues Auto.


Nun mein Tipp an alle die sich überlegen eine ältere Vette zu kaufen. Nehmt unbedingt jemanden mit der von der Materie ne Ahnung hat, sonst kann euch das selbe wie mir passieren. Richter


RE: Böse Überraschung - Frank_F - 07.03.2009

Hallo Mike....


wenn ich jetzt mal ganz fies und gemein sein soll:

Sowas schaut man sich genauer an und legt sich beizeiten mal unters Auto. Sturz einstellen ist auch kein Geheimniss. Spätestens dann hätte man genmerkt dass da etwas nicht stimmt Kopfschütteln und es nicht an der Einstellung gelegen hat.

Eine C3 ist eben eine olle Karre. Da sollte man entweder ein sehr dickes Portemonaie haben oder ein wenig Sachverstand mitbringen.

Mike, bitte nicht übel nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Gruß

Frank


RE: Böse Überraschung - C3-Mike - 07.03.2009

Hi Frank

Natürlich haste Recht, sowas sollte man sich früher ansehen. Ich war ein wenig blauäugig und dachte mir eben die Karre ist vorgeführt, da wird schon alles gut sein. Dem war nun eben nicht so. Kopfschütteln
Ich kann von Glück reden das nichts passiert ist und nun hab ich hintenrum ein neues Auto. Yeeah!

Darum ja auch meine Bemerkung am Schluss vom ersten Posting, dass wenn sich jemand so ne Karre anschaffen will, dass er jemand mit Sachverstand mitnimmt, damit solche Überraschungen später nicht auftauchen oder nur in geringem Masse.

Ich weiss ich hab ne alte Karre gekauft, aber ich wollte eine Alte und ich weiss dass dies ein Fass ohne Boden ist. Für mich kam halt nur ne C3 in Frage und so wird es auch bleiben.

Erschreckend ist eben nur, dass die Vette so durchs Strassenverkehrsamt abgenommen wurde, da stellen sich mir doch ein paar Fragen und noch viel mehr Haare zu Berge.

Naja, musste nun ein wenig Lehrgeld bezahlen, dafür hab ich hintenrum ne neue Karre Zwinkern

edit meint, ein wenig Sachverstand habe ich schon, hab ja die Karre vor kurzem innenrum zerlegt, da ich beim Heizelement den Switch Lever ersetzen musste, aber eben .......


- wolfsvette - 07.03.2009

Hallo Mike,

willkommen im Clup der "alten Damen fahrenden, und immer wieder überrascht werdenden von intressanten Mängeln an den Lady`s" dumdidum dumdidum dumdidum

Ich darf ja hier schon behaubten ein wenig Sachverständniss zu haben, und kann darum den Mike sehr gut verstehen:

Wer schaut nach 5 Monaten gefahrenen, und vorher vom Tüv kommenden Vette unter das Kleid Kopfschütteln Kopfschütteln wahrscheinlich nicht mancher....

Beim nächsten Service in einer Fachwerkstätte währs dann wohl ausgekommen....wenns ne Seriöse Garage ist dumdidum haarsträubend

Tja, mann lehrnt immer wieder, und dass ist ja auch das schöne an Unserem Hobby....gut iss, wenn mann selber immer wieder ein wenig mehr als bei anderen Autos zui den Mädchen schaut...dann gehts Ihnen gut, und der Frühling kann kommen Yeeah! Yeeah!

Mike, jetzt hast Du ja ne Halb-Restourierte Vette, also geniesse den Sommer um so mehr Yeeah! Yeeah!

Ach ja Mike, standschäden sind im übrigen die ärgeren Schäden als die vom brauchen dumdidum dumdidum Feixen Feixen

Nicht ernstehmende Grüsse aus dem Oberland an Dich und Deine Katharina, vom

Hobby-Schrauber und im Endspurt befindenden

Wolfi Hallo-gruen


- xx.flash - 07.03.2009

Hi Mike,

ich finde, das ließt sich doch alles gar nicht so schlimm.
Das bisschen Abtriebswelle, Radlager und Schnickschnack - ist doch alles nicht so dramatisch!

Rahmen gut, Getriebe trocken, Motor trocken - das ist doch klasse!
Was ist eigentlich mit Deinem Thermoproblem geworden? Ich hatte auch eines an meiner C3, kannst ja mal in MEINEM THREAD vorbeischauen - muss ja nicht gleich so schlimm sein wie bei mir!

Kopf hoch - Du magst Dein Mädchen doch.

Hallo-gruen

Beste, unterstützende Grüße, Thomas

Edith sagt, ich soll darauf hinweisen, dass mein TÜV auch nagelneu war. Ich sage jetzt einfach mal, wenn ich TÜV bekam, dann bekommst Du den tausendmal. Sagt also absolut gar nix aus der Wisch - absolut für die Tonne!


- corvette - 07.03.2009

Hi Mike

Meine Vette bekam damals den Veteraneneintrag im Fahrzeugausweis eingetragen, trotz undichten vorderen Bremszangen, Lenkventil und Oelwanne. Handbremse hat auch nicht mehr das gebracht was sie eigentlich müsste. Nur soviel zu diesem Thema. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


Beste Grüsse
Marcel


RE: Böse Überraschung - lolly123 - 07.03.2009

Zitat:Original von Frank_F
... Da sollte man entweder ein sehr dickes Portemonaie haben oder ein wenig Sachverstand mitbringen....

Gruß

Frank

Frank...Frank...ach ja ....und nochmals: Frank; tseeetseeehtseeeh.

Was ist aus den guten "alten/traditionellen" Mitbringseln wie Liebe und Hingabe (gegenüber der Vette) nur geworden.

Wenn man die Vette "liebt" ist das eben so: Soetwas tut weh!

Nicht, dass ich inzwischen nicht auch der Meinung bin: "Wer sich sowas antut hat selbst schuld".

Aber mit Geld und Sachverstand hat das doch eher wenig zu tun...eines von beidem bekommt man auf jeden Fall im Zusammenleben mit der Vette Zwinkern

Ich finde es jedenfalls nett, wenn jemand mit seiner Vette noch mitleiden kann (obwohl es schon ein bischen "weibisch" ist rumzujammern) ... und sich vielleicht eben - entweder aus dem Geldmangel oder aus Hingabe heraus bemüht - und das tut Er doch wohl auch- die Vette besser zu verstehen).

Bist Du denn reich und mit Vetteverständniss geboren worden???

Falls ja, will ich sofort ein Kind mit Dir...Dein Geld kannste aber behalten Narr.

Be nice!

Greets, Oli

Edit wg. schlechter Grammatik. Oli


- HGW - 07.03.2009

Hi,

wer braucht denn auch ne Handbremse? Die ist bei der C3 doch schon werksseitig defekt.... bzw. nicht gerade sehr effektiv - oder?

wenn ich ein perfektes Auto fahren will, dann hole ich die Z4 meiner Frau aus der Garage. Aber das ist dann eher langweilig....... das ist doch gerade das, was wir an unseren Ladies lieben. Sie sind halt urwüchsig und unberechenbar.

Nur mal so meine Meinung - und ich habe in den letzen drei Jahren auch schon so einiges erlebt. Aber irgendwann - so denke ich mal - kennen wir jede Ecke, jedes Wehwehchen und wissen beim kleinsten Knacken, was der Dame fehlt.

Gruß
Hans-Georg

P.S.: Und heute bei Sonne war es ein Vergnügen, das Pedal mal wieder durchzutreten.


- cocosisland - 07.03.2009

Hey Hans-Georg,

was heißt hier werksseitig defekt, meine funkioniert tadelos und es wurde noch nie was dran gemacht!

Hi Maik,
hinterher ist man immer klüger!
Wenn man am Anfang schon wüßte auf was man alles zu achten hat dumdidum...auf der anderen Seite sind deine Mängel noch relativ harmlos und kostenmäßig noch überschaubar, trotzdem nicht schön.

Fazit: Vier Augen sehen mehr als zwei - auf die Bühne fahren, ist besser als sich drunter zu quetschen und doch nichts richtig sehen...

Gruß Andreas


- RainerR - 08.03.2009

Überraschungen, was Reparaturen bei der C3 betrifft, wirst Du immer wieder erleben, das ist eben
so bei alten Autos. Die einzelnen Teile haben eben ihre Jahre auf dem Buckel, da ist das doch ganz
normal. Wenn Du etwas erneuert hast, dann hast Du dafür das beruhigende Gefühl, daß in dieser
Ecke erstmal in nächster Zeit nichts mehr passiert. Daß Dir allerdings beim Fahren nicht aufgefallen
ist, daß Radlager, Stoßdämpfer und Antriebswelle defekt sind, erstaunt doch sehr. Jedenfalls wirst
Du deine Vette nach der Rep. nicht wiedererkennen, was Strassenlage betrifft,

Gruss RainerR