Böse Überraschung
#91
Hallo Mike,

jetzt wird doch nicht gleich die Flinte ins Korn!

Hast Du Deiner Garage - ich tue mich immer schwer mit dem Begriff - oder Werkstatt damit gedroht, dass Du mal bei einem Sachverständigen vorbei fährst und den fragst, was er zu dem Schadensbild sagen kann.

- Alter des Schadens
- mögliche Ursachen der Beschädigung etc.

Wenn die Aussagen von ihm positiv sind, kannst Du ein Beweissicherungsgutachten machen lassen und haust das dem Garagisten um die Ohren. Dann kann er neben den Kosten für die Felgenreparatur auch noch das Gutachten zahlen.

Weiter oben hast Du geschrieben, dass die Garage so toll sei und sie Dein volles Vertrauen genieße. Jetzt können sie einmal zeigen, dass das gerechtfertigt ist.

Die sollen sich überlegen, ob sie mir Dir richtig Stress anfangen wollen, nur weil der von ihnen beauftrage Reifendepp Mist gebaut hat.

Wenn die sich das Geld nicht vom Reifentoni holen können, sollte das auf deren Kulanz immer gehen - wenn nicht, nie mehr hingehen und kräftig Antiwerbung betreiben.
Das sagte ich denen auch gleich.

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Hi JR

Ganz ehrlich, der Aufwand mit dem Gutachten ist mir zu gross. Rumrennerei und viel Ärger um danach hören zu können: "Das war ich nicht".

Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass der "Garagist" eigentlich mein Vertrauen hatte. Durch den ganzen Vorfall weiss ich aber echt nicht mehr zu wem man überhaupt noch Vertrauen haben kann.
Er hat mich Heute angerufen und gesagt, er sei es ganz sicher nicht gewesen und den Pneuheini kennt er schon lange, der wars bestimmt auch nicht. Soll heissen, ich bin es wahrscheinlich selbst gewesen auf der nach Hausefahrt. Wenn dem so wäre, wo sind denn Kratzspuren auf der Reifenaussenwand???!!!

Ich bin echt sauer, muss man nun für jeden Sch.iss den man am Auto machen lässt unters Fahrzeug kriechen und schauen ob die noch was kaputt gemacht haben?? Kann ja wohl nicht sein.

Ich bin kein Freund von grossen Diskussionen und bevor es da Reibereien gibt bezahl ich den Mist selbst, aber ob ich die Werkstatt nochmals besuchen werde weiss ich nicht. Motzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#93
Mike, es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du gibst auf und wirst aus Wut und Frust auf die Werkstatt ziemlich wahrscheinlich keine Arbeiten mehr von ihr ausführen lassen. Geschäftsbeziehung beendet.

2. Du machst RICHTIG Zoff, es bringt dich nicht weiter und die Geschäftsbeziehung ist beendet.

3. Du machst RICHTIG Zoff, setzt dich durch und ihr klärt das vernünftig. Die Angelegenheit wird zufriedenstellend abgeschlossen und die Geschäftsbeziehung bleibt bestehen.

Vor vielen Jahre hatte ich meinen Wagen in der Werkstatt (meines Vertrauens) abgeholt mit 2 nicht unerheblich vermackten Alu-Felgen.
Man(n) wollte mir erzählen, daß das Auto nun mal von einer Frau gefahren würde und an solchen Autos die Felgen immer so aussähen. Die Schäden wären bereits vor dem Werkstattbesuch an den Felgen gewesen.

Ja holla, die Waldfee. Anke ist abgegangen wie´n Zäpfchen!!!! Hab mit den Fingernägeln dann den "Herren" noch die gelben Farbreste ihrer Hebebühne von meinen Felgen gekratzt und sie gefragt, an welcher Bordsteinkante ich die Farbe wohl abgeschrabbt hätte!
Ende vom Lied: Natürlich ist es erstmal keiner gewesen. Damit kommen sie aber nur weiter, wenn du dir das gefallen läßt.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#94
---- wobei ja garnicht zweifelsfrei feststeht ob es wirklich die Werkstatt war Kopfschütteln

fragende Grüße Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#95
Es war nicht die Werkstatt, sondern der Pneuheini, aber das ist wie mir die Werkstatt sagt nicht möglich (da Kollegen) und somit wars ich wohl, der heimlich bei Pneuheini die Felge demoliert hat und nun den Schaden repariert haben möchte.

Fakt ist, das Vertrauen ist eh angeknackst, ob das nun bezahlt wird (vermute mal nicht) oder eben ich in die Tasche greifen darf (wohl eher der Fall)
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Corvettenuschi
Ja holla, die Waldfee. Anke ist abgegangen wie´n Zäpfchen!!!! Hab mit den Fingernägeln dann den "Herren" noch die gelben Farbreste ihrer Hebebühne von meinen Felgen gekratzt und sie gefragt, an welcher Bordsteinkante ich die Farbe wohl abgeschrabbt hätte!
Ende vom Lied: Natürlich ist es erstmal keiner gewesen. Damit kommen sie aber nur weiter, wenn du dir das gefallen läßt.

viele Grüße

Anke

na jaaaa.

Anke, da hattest Du natürlich einen Handfesten Beweiß mit der gelben Farbe der Bühne an Deinen Felgen. Wenn man solch einen eindeutigen Beweis eben nicht hat nützen auch kaum Deine langen Fingernägel etwas Feixen
Wenn der Reifenfuzzi nicht einsichtig ist und sich stur stellt, was soll man machen? Einen Herzkasper holen?

Eigendlich bleibt dann nur dein Lösungsvorschlag Nr. 1. Vielleicht den einen oder anderen "Kumpel" auch noch von diesem Händler wegholen. dann verkauft er ein paar Satz Räder weniger im Jahr. Wenn er sich das leisten kann und will....bitte schön.

Der Wettbewerb freut sich.


Gruß

Frank

ps, wenn ich fies wäre würde ich sogar sagen das er bei dem Frauen und zerkratzten Felgen zu einem hohen Prozentsatz recht hat. Zum K....n Zum K....n Zum K....n (aber eben nicht immer) dumdidum, Nee so eine Behauptung ist schon extrem frech. Soetwas sagt man nicht im Umgang mit Kunden/innen.
  Zitieren
#97
Zitat:Original von Frank_F

Wenn der Reifenfuzzi nicht einsichtig ist und sich stur stellt, was soll man machen?

Der Vorschlag von JR wäre für mich der nächste Schritt bzw. erstmal die Ankündigung dieser Vorgehensweise. (Ich stimme ihm hier voll zu. Großes Grinsen Zwinkern) Das sollte auch für Mike machbar sein. Da braucht man(n) keine langen Fingernägel für Feixen und das Ergebnis ist dann vllt. genauso eindeutig wie gelbe Farbe. Zwinkern

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#98
Nochmals: Was der Reifenfuzzi sagt oder nicht sagt, ist doch völlig unerheblich.

Vertragspartner von Mike ist die Werkstatt und mit der muss er sich auseinander setzen. Wenn die ihm sagen, der Reifenfuzzi hätte gesagt, braucht ihn das überhaupt nicht zu interessieren.

Die Frage ist, wieso konnten die so einen Deppen engagieren und haben dann selbst den Fehler nicht bemerkt.

Wieso hat niemand vorher die Beschädigung bemerkt und Mike darauf hingewiesen?

Hat er gute Argumente (Beweissicherungsgutachten, Zeugen, Bilder der Felgen, anstehende zukünftige Aufträge, Multiplikator schlechter Referenzen, großer Auftritt im Zweifelsfall vor versammelter Kundschaft) kommt er damit durch, ansonsten nicht.

Wenn er den Stress nicht auf sich nehmen will, hat er eben gleich verloren. Schlechter kann es aber auch beim Streiten nicht werden - ich hätte an seiner Stelle dann nur ein besseres Gefühl.

Einfach so zu kapitulieren wäre nicht mein Ding.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#99
Hi JR

Prinzipiell hast Du natürlich recht, mein Vertragspartner ist der Mann von der Werkstatt.

Nun ist es aber so, dass die sich wohl schon lange kennen und sich gegenseitig keine Schuld zuweisen möchten.
Der Mann von der Werkstatt sagt ganz klar, er sei es nicht gewesen und der Andere habe so moderne Maschinen, da sei das gar nicht möglich das sowas passiert. Also keiner ist es gewesen und ich bin der gelackmeierte.

Natürlich könnte ich jetzt ein riesen Geschiss ablassen und dann gibts mehrere Möglichkeiten. Auf alle Fälle käme ich wohl kaum einen Schritt weiter, denn wenn die jetzt schon nicht wollen, dann wollen die nachher erst recht nicht.

Beweise hab ich keine. Zeugen hab ich auch keine, weil ich das erst beim Reinigen zu Hause gemerkt habe. Alte Bilder der Felgen nützen nichts, denn es wird die Ausrede kommen: "Dann ist es dir bei der Fahrt hier hin passiert2." Schlechte Referenzen ist so ne Sache. Eigentlich bin ich mit der Arbeit von der Werkstatt sehr zufrieden, aber ich zweifle noch immer am Pneuheini den ich aber nie gesehen habe. Künftige Aufträge kommen bestimmt, nur in welche Werkstatt soll ich dann gehen? Habe schon mit 4 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Für den riesen Zusammenschiss bin ich nicht, da ich ja wie gesagt eigentlich mit der Arbeit von der Werkstatt zufrieden war.

Das mit dem Stess ist auch so ne Sache. Stand vor nem 3/4 Jahr kurz vor nem Herzkasper, darum is Aufregung nicht gerade das Beste für mich und ich will die Vette noch ne Weile geniessen.

Meine Methode war eigentlich die Richtige, die Appelation an die Ehrlichkeit, aber die ging sowas von schief und Streiten mag ich nicht, siehe Stress.


Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich meine Nerven schonen will, dass ich den Mist selbst bezahlen muss.
Ob ich allerdings weitere Reparaturen in der Werkstatt durchführen lassen werde, das wage ich doch zu bezweifeln.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Ja es ist schon echt beschi..... , daß es Zeitgenossen gibt die kein Rückrad haben und nicht zu Ihrer Sache stehen , die sie verbockt haben. Motzen
Eigentlich sollten Reifen- oder Werkstattheini doch eine Versicherung für solche Fälle haben. Dafür

Wenn nicht, dann könnten sie sich doch die Kosten teilen, wenn sie so gut befreundet sind. Knutsch

Aber dich so im Regen stehen zu lassen, ist doch echt keine Art. Kopfschütteln

Ich schlage vor, du trommelst 3 - 333 Vettefahrer aus deiner näheren Umgebung zusammen und macht einen Blokadestreik vor der Werkstatt, bis die Heinis einlenken.Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top-gummidichtung...böse Überraschung Stephan79 9 3.605 09.06.2007, 18:19
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de