Es wird kein Benzin eingespritzt - DIE 2te !!!
#1
Hi,

ich hab vor längerem schon mal des komplette problem geschrieben, was sich dann aber durch den Sicherungsaus- und wieder einbau einfach gelöst hatte !!!
Blos nun haben wir dieses Problem wieder !

Car: Corvette C3, Crossfire Injection Bj. 1982

Hab schon alle Sicherungen raus, überprüft und co, und nix hats gebracht :-(

So nun ist uns was aufgefallen, wenn man die Zündung rumdreht, kommt normalerweise ein kurzes Summgeräusch (nehme an, hat was mit der Benz. Pumpe zu tun) !
Jetzt kommt dieses Geräusch nemme, aber was kann ich da machen.

Ich kann allerdings net des halbe autole auseinanderbaun, da ich davon a weng zu wenig ahnung hab !

Hat mir da irgentjemand ein paar Tips, die ich noch probieren könnte ??

Wäre euch sehr dankbar !!!

MFG NRG95


PS: Hier noch der alte beitrag, falls es euch was hilft ;-)
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#2
Das Geräusch was Du da hörst (oder jetzt nicht mehr) ist vermutlich die elektrische Benzinpumpe die den Druck zur Einspritzung hin aufbaut. Pumpe läuft nicht -> kein Druck -> keine Einspritzung.

Wenn alle Sicherungen o-k. sind, dann ist vielleicht ein Kabel ab oder die Pumpe ist im Dutt. Bei dem Problem sollte aber eigentlich jede Autowerkstatt weiterhelfen können.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Die Benzinpumpe hat ein Relais, das in der Nähe der ECM (Computer) sitzt. Bitte dort nachsehen. Eine Sicherung muß auch noch vorhanden sein. Aber wo die ist, weiß icht nicht, muß im Reperaturbuch heute abend nachschauen. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Neben dem Relais ist da auch noch ein öldruck schalter (schwarzes ding rechts nach Verteiler) Auch kanndie sicherung von der RAM pwoer Kabel kaput oder is der kabel sebst from junction block (oder batterie) los gekommen. Der RAM power ist ein orange Draht (entschuldige möglichte Fehler im Schreiben, bin ein Höllander) :)

Hi Friedel Hallo

Marck
LESS CHROME MORE POWER
[Bild: top.jpg]
  Zitieren
#5
Hi, NRG95. Yeeah!
Hatte das gleiche Problem bei meiner Crossfire.
Habe 2 Stunden gesucht, bis ich die Sicherung der Benzinpumpe gefunden habe. besoffen
Sitzt bei mir neben der Batterie am Kabelstrang in einer gesonderten Halterung.
Hatte bei mir 30 A.

Guck da mal nach. Idee

Mit freundlichem Crossfiregruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#6
Diese ist gleichzeitig die Sicherung für den Computer (ECM). Wenn die gezogen wird und länger als 5 sec. unterbrochen ist, sind die Fehlercodes der ECM gelöscht und der Computer hat ein Reset. Er fängt dann neu an zu lernen.
Die Sicherung für die Pumpe ist ganz oben rechts, 10 Amp. Als erstes würde ich die Sicherung und Kabel neben der batterie prüfen. Dann das Relais und die Pumpe. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
hallo
falls die sicherung vom steuergerät gefallen ist, erkennst du daran, wenn du auf zündung gehst , das service engine soon licht nicht angeht!
gruß alex
  Zitieren
#8
Also erst mal ein Riesen Dankeschön an alle die was wussten und die die Überlegt haben Großes Grinsen !!!

Das Problem hat sich jetzt (erst mal) wieder eredigt, der Fehler war die Sicherung der Benzinpumpe.

Ein extra grosses Dankeschön geht an Dirty Harry der den passenden Tip hatte !
Bin sehr froh das mit eurer Hilfe geschafft zu haben.

Natürlich auch grüsse an alle von dem Fahrer selber (mein Dad) Großes Grinsen


Viel Spass beim Cruisen und gute Fahrt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 942 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.639 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.364 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.354 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.681 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de