68er hintere Luftauslassbox, Bilder bitte.
#1
Hallo

Kann mir jemand der 68er Besitzer ein paar Bilder machen von der Abluftbox, die unter den hinteren Luftgrills montiert ist. ( also im Kofferraum oben hinten ).
Am Besten von einem nicht AC Auto, da bei AC diese Klappen komplett verschlossen sind.

Im AIM zu finden auf Seite H124 ( UPC 1, F18 ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Ups :
Zu spät.
Bei Jürgen Bien ist gerade das 69 Heck verkauft worden ....
Stand Monatelang rum.
Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Günther,

OK!

wenigstens ist bei mir eine "Männerlüftung" drin, wenngleich als Antrieb (noch) der "Mädchenmotor" verbaut ist. Welches Detail interessiert dich?

LG

Günter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#4
Hallo

Ja, genau dieser Kasten.

Der fehlt bei mir komplett ?

Sind die Klappen einfach nur Gummilappen, die frei nach hinten ( aussen ) beweglich sind ?

Muss mal checken, ob ich eine gebrauchte erwischen kann, wird aber bestimmt schwierig.

Sonst baust du das Ding für mich bestimmt aus, oder. Geiger

MfG. Günther

Zitat:Kann sein, dass wenn ich nichts finde, ich einige Masse bei dir anfragen werde, zwecks Nachbau.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Sonst baust du das Ding für mich bestimmt aus, oder.

Absolut kein Problem, da du mir doch deinen Motor dafür geben wolltest huahua



Aus einem Unfallwagen könnte man die Teile sicherlich problemlos ausbauen (wenn man denn einen findet).

Da die Konturen des Kastens ziemlich geradlinig und flächig erscheinen, könnte man diesen wohl auch problemlos aus GfK-Platten nachfertigen, das ganze dann zusammenleimen und in den Wagen einlaminieren. Müsste dann dem Original ziemlich nahe kommen.

Die Formen könnte ich von meiner 68er abnehmen, so dass du schon mal eine Vermaßung hättest.

Die Klappen sind so eine Art hochflexibler Schaumstoff.



LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#6
Hallo Günther,
Sind das die gleichen wie bei einer 69er?
Hier mal ein Bild meiner.Sind Unterdruckgesteuert bei mir.Habe sie damals komplett überholt.Die Gummilappen verhindern,das Spritzwasser eindringen kann.
Sind nicht kompliziert aufgebaut, aber nachbauen stell ich mir schon schwieriger vor, da sie
genau ineinander passen müssen, damit sie dicht sind.
Ich würde mal den Jürgen Bien oder Petty anrufen. Die haben immer gute gebraucht Teile am Lager.
Viele Grüsse,Jörg
  Zitieren
#7
Hier die Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hallo

Was genau vertsehst du unter Unterdruckgesteuert ?

Die 68er haben nur diese Lappen, die wie Rückschlagklappen wirken. Lassen die Luft nach aussen entweichen, verhindern , dass Luft von Aussen durch die hinteren Gitter eindringt und natürlich, dass Wasser eindringt.

Spätere Baujahre haben ein Unterdruckactuator, der beim Einschalten von Frischluft vorne diese Klappen öffenen.

Deine Bilder der 69er sehen aus wie die 68er, oder haben die Klappen eienen Unterdruckactuator ?

Alles sieht wieder mal mehr oder weniger 68 speziefisch aus ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 70.365 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.232 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.936 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.739 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.602 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de