Auspuffalternative
#31
Bei der ZR-1 kann durch die Abgasanlage in Verbindung mit dem Ansaugsystem die Leistung auf 405 PS erhöht werden (wurde von GM für die Baujahre 93,94,95 auch so gemacht), GM hat einen anderen Krümmer montiert und die Ansaugbrücke geändert, aber wer Brauch das wirklich, die ZR-1 hat Leistung genug und die können die meisten so wie so nicht ausnutzen. Von einem Power Chip kann ich nur abraten, geht nur auf die Lebensdauer des Motors, wer seine ZR-1 liebt der läßt sie so wie sie GM erschaffen hat. Bei den Abgasanlagen der ZR-1 ist auch Vorsicht geboten, kommt zu einem Backfire, kann dies zu einem Motor Totalschaden führen und die Gefahr bei einem Power Chip ist wesentlich größer, das es Backfire gibt und teile des KAT in den Motor gelangen und das ist das Ende des LT5 Triebwerks.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Ich frage mich wo die 93,94,95-er ZR-1 ihre 31 PS Mehrleistung zu den 90,91,92 Modellen mit 380 PS haben sollen. Wenn man die Leistungsdaten vergleicht, dann laufen sie nicht besser. Zum Teil sogar noch schlechter in den unteren Drehzahbereichen. Vor allem bei den 90-er Modellen gab es, soweit mir bekannt ist, eine Leistungstreuung zwischen 350 - 430 PS.

Eigentlich müssten sich aus dem LT-5 Motor noch einige PS rausholen lassen, zumal er von der Literleistung mit 67 bzw. 72 PS eher bescheiden ist. Mit einer offeneren Auspuffanlage heizt sich der Motor in jedem Fall weniger auf.

Vergleicht doch mal diesen Link: https://www.zr1.net/ZR1_performance.html



Schöne Grüsse


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de