Probleme auch bei Porsche
#1
Auch unser "Erbfeind" Zwinkern scheint unter der allgegenwärtigen Krise zu leiden. LINK

Am Ende des Artikels wird der TESLA wieder hochgelobt.

Man kann zu den Elektroautos ja stehen wie man will, aber bei einem Sportwagen, egal ob Corvette, Porsche, Ferrari etc will ich den Klang eines "richtigen" Motors hören.

Anderenfalls ist es für mich dann nur noch Fortbewegung um von A nach B zu kommen.

Als Alltagsauto kann ich mir ein Elektrofahrzeug gut vorstellen, aber unter einem Sportwagen verstehe ich mehr als einen "übermotorisierten Gabelstapler".

Betrachtet man sich den geringen prozentualen Anteil der Sportwagen im Vergleich zu anderen Automobilen verstehe ich partout nicht warum man auf dieser Art Auto immer so rumhacken muss.

Schaut man sich mal den Schwerverkehr und die Volumenmodelle mal an, hat man gleich viel mehr Ansatzpunkte.

Nur meine Meinung

Reinhard
  Zitieren
#2
KopfschüttelnTja, da wollen die 100 Mio einsparen. Da könnte ich denen einen Tipp geben. Einfach dem Herren Wendelin anstatt 60 Mio im Jahr zu zahlen, nur eine. Das wären schon mal 59 eingesparte. Sich über die unverschämten Managergehälter ärgender Dagegen! Dagegen!
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von ZEH5didditz
KopfschüttelnTja, da wollen die 100 Mio einsparen. Da könnte ich denen einen Tipp geben. Einfach dem Herren Wendelin anstatt 60 Mio im Jahr zu zahlen, nur eine. Das wären schon mal 59 eingesparte. Sich über die unverschämten Managergehälter ärgender Dagegen! Dagegen!
Gruß Dieter animierte C4

Dafür Dafür

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von ZEH5didditz
KopfschüttelnTja, da wollen die 100 Mio einsparen. Da könnte ich denen einen Tipp geben. Einfach dem Herren Wendelin anstatt 60 Mio im Jahr zu zahlen, nur eine. Das wären schon mal 59 eingesparte. Sich über die unverschämten Managergehälter ärgender Dagegen! Dagegen!
Gruß Dieter animierte C4

Hallo Dieter,

grundsätzlich hast Du ja recht, dass viele Manager zu viel verdienen. Es ist aber nicht gerecht
alle in einen Topf zu werfen. Wendelin Wiedeking hat die Führung bei Porsche übernommen, als Porsche kurz vor der Insolvenz stand. Um Kredite von Banken zu bekommen hat er mit seinem kompletten Privatvermögen gehaftet, d.h. wäre Porsche pleite gegangen, wäre er es auch gewesen. Wer macht so was schon, oder würdest Du für deinen Argeitgeber mit Deinem VErmögen bürgen?
Desweiteren hat Herr Wiedeking Porsche von ganz unten nach oben gebracht. Porsche stand kurz davor bei VW die Aktienmehrheit zu übernehmen.
Fazit: Herr Wiedeking ist jede Million wert, die er verdient.

Gruß

Stefan

Respekt Respekt Respekt
  Zitieren
#5
Hallo Stefan, im Prinzip hast Du ja recht. Aber ich glaube nicht dass es sehr clever ist, den Mitarbeitern klar zu machen, dass sie auf einen Teil des Gehaltes verzichten müssen, während sich der Chef das Gehalt von 1500 Mitarbeitern reinzieht. In diesen Zeiten ist das nicht so einfach....Klar ist auch, dass die einsparen müssen. Da kann sich Herr Wiedeking ja nochmal neu profilieren.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ZEH5didditz
Hallo Stefan, im Prinzip hast Du ja recht. Aber ich glaube nicht dass es sehr clever ist, den Mitarbeitern klar zu machen, dass sie auf einen Teil des Gehaltes verzichten müssen, während sich der Chef das Gehalt von 1500 Mitarbeitern reinzieht. In diesen Zeiten ist das nicht so einfach....Klar ist auch, dass die einsparen müssen. Da kann sich Herr Wiedeking ja nochmal neu profilieren.
Gruß Dieter animierte C4

Hallo Dieter,

ich denke auch, dass es die beste Lösung wäre, wenn alle zusammen an einem Strang ziehen und gewisse Abstriche machen. Aber von 60 Mio. auf 1 Mio. das ist schon etwas hart - nicht ironisch - ist ernst gemeint. Ich denke eine Reduzierung auf ca. 30 - 40 Mio. wäre angebracht.
Allerdings muss man auch mal sagen, dass die Industrie bisher sehr gute Gehälter bezahlt hat. Davon kann ich - Serviceleiter im Opel-Autohaus - nur träumen, ebenso von den Arbeitszeiten.
Meiner Meinung nach ist das, was im Moment in der deutschen Automobilindustrie abläuft, jammern auf hohem Niveau.

Gruß

Stefan
  Zitieren
#7
Hallo Stefan,
wie Du Dir sicher gedacht hast, war der erste Beitrag mit den 59 Mios auch ein wenig ironisch von mir gemeint. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Herrn Wiedeking, der sicher Porsche gerettet hat. Mir geht nur das ganze überbezahlte Managertum auf den Senkel, die ihre Verantwortung an der Höhe der zu erwartenden Abfindung bemessen. Direkte "Verantwortung" hat Herr Wiedeking damals übernommen, als er mit seinem Privatvermögen gehaftet hat. Nichts deto Trotz sollte er in der jetzigen Situation Fingerspitzengefühl zeigen, was er vermutlich auch tun wird. Im übrigen geht mir das Gejammer auf hohem Niveau auch gehörig auf denselben.... Betrifft nicht nur die Autobranche.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Ich bin jetzt nicht der Wirtschaftsprofi, aber in einem bin ich mir sicher, der Herr Wiedeking
hat damals (als er Porsche gerettet hat) vorher ein bischen Geld an die Seite gelegt. Soooo
blöd war er bestimmt nicht und hat alles auf einer Karte gesetzt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Zitat:Allerdings muss man auch mal sagen, dass die Industrie bisher sehr gute Gehälter bezahlt hat. Davon kann ich - Serviceleiter im Opel-Autohaus - nur träumen, ebenso von den Arbeitszeiten.
Ich würde dich gerne mal einladen zu uns. 3 Schichten in unserer Bolzenlinie, oder
möchtest du lieber LKW-Räder dran schrauben Frage Oder wie wär es mit schweißen Frage
Am besten im Sommer 40 Grad Raumtemperatur komplette Montur mir Lederschürze, Handschuhe,
Schweißhelm u.s.w. 8 Stunden minus 2 Mal 15 Minuter Pause. 7,5 Std stehen nur stehen Kopfschütteln
Nicht mit Samthöschen und Hemdchen im klimatisierten Büro und ein wenig auf die
Tastatur klimpern.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Porsche soll mall seine Preiskalkulationen überprüfen, und die Preise auf verständliches Maß
zurücknehmen, dann klappts auch mit dem Absatz der Autos wieder! Im neuen AMS wird
z.B. gesagt, daß für Zubehör "erschütternde Preise aufgerufen werden"! Und daß Herr W.
ein Salär von 60 Mio. einstreicht, zeugt auch nicht gerade von Bescheidenheit! Warum nicht
"nur" 1Mio im Jahr? Herr W. kann auch nur ein Schnitzel essen, und wenn er mit 1 Mio. im
Jahr nicht zurechtkommt, dann läuft bei ihm irgendetwas grundlegend falsch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.781 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.691 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.460 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.995 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.071 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de