• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Zulassung nach US Import
#1
Hallo C5 Fahrer, Hilfe!!

Nach mehrjaehrigem US Aufenthalt geht es zurueck nach Deutschland. Ich habe ein 2004 Corvette und beabsichtige das Fahrzeug mitzunehmen. Da das Auto in meinem Fall als Umzugsgut gehandhabt wird bin ich nicht sicher, welche Aenderungen ich vornehmen muss, um eine TUEV-Abnahme zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Interessant waere ob man die Umbauten selber durchfuehren kann und ob man Teile bereits in den USA kaufen sollte.

Auf jeden Fall brauche ich neue Reifen. Die Reifen moechte ich noch hier in den USA kaufen, bin mir aber nicht Sicher, welcher Typ des Goodyear Eagle F1 in Deutschland von TUEV den Segen bekommt. Wie waere es mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT (run flat) Reifen, vorn 245/45-17 ZR und hinten 275/40-18 ZR?

Gruss,
Andreas
  Zitieren
#2
Yeeah!Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum! Zu Deiner Frage. Die kann unser Molle Dir am besten beantworten. Er ist der absolute Guru. Warst Du eventuell bei der German Hair Force? Nur mal am Rande....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
Hi Dieter

German Hair Force? Nein, nie gewesen Narr

Wie kann ich Molle am besten erreichen?

Andreas
  Zitieren
#4
Hi Andreas, am besten schaust Du mal auf seiner Homepage, da stehen auch die Rufnummern. Sonst auch gerne über seinen Namen Molle per PN.
https://www.corvetteproject.de Glaub mir, ist DIE Lösung Deiner Probleme. Und außerdem wie man hört sehr preiswert. Mit der "Haiforce" kam mir nur so ein Verdacht, da ich mal für ein Jahr in El Paso war.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#5
Du solltest die Gelegenheit nutzen und den Container noch mit richtig viel Ersatzeilen (nicht nur neue Reifen) vollpacken.
Ich bin immer wieder über den Preisunterschied überrascht.
Nur wenn unsereiner ohne eine solche Gelegenheit etwas in den Staaten kauft,

+ Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Porto , ohne Teilegaranie usw.

rechnet es sich dann meist nicht mehr. Die Umbaumassnahmen halten sich in Grenzen
und Molle hat Dir bestimmt schon geantwortet. Ich würde aber irgendwie drauf achten,
dass ich an Deiner Stelle die Roten Rücklichter/Blinker und möglichst ein kleines Kennzeichen
eingetragen bekomme

Willkommen mit einer weiteren C5 in Deutschland

Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von cloud246
Hallo C5 Fahrer, Hilfe!!

Nach mehrjaehrigem US Aufenthalt geht es zurueck nach Deutschland. Ich habe ein 2004 Corvette und beabsichtige das Fahrzeug mitzunehmen. Da das Auto in meinem Fall als Umzugsgut gehandhabt wird bin ich nicht sicher, welche Aenderungen ich vornehmen muss, um eine TUEV-Abnahme zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Interessant waere ob man die Umbauten selber durchfuehren kann und ob man Teile bereits in den USA kaufen sollte.

Auf jeden Fall brauche ich neue Reifen. Die Reifen moechte ich noch hier in den USA kaufen, bin mir aber nicht Sicher, welcher Typ des Goodyear Eagle F1 in Deutschland von TUEV den Segen bekommt. Wie waere es mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT (run flat) Reifen, vorn 245/45-17 ZR und hinten 275/40-18 ZR?

Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
achte auf den Geschwindigkeitsindex.
Er sollte mind. "Y" sein und nicht "W".
Den Rest kann ich Dir kurz am Telefon erläutern.
Z.B. das was Du selber machen kannst und was von einem Umrüster gemacht werden kann/muss!
Tel. 02404 9579777
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Müssen die Reifen für den (legalen) Betrieb in unserem Lande nicht auch unbedingt ne E - Kennzeichnung haben?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Leonie
Müssen die Reifen für den (legalen) Betrieb in unserem Lande nicht auch unbedingt ne E - Kennzeichnung haben?

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hallo Bernd,
nicht unbedingt,wenn sie die Anforderungen erfüllen die ein zertifizierter Hersteller bietet.
D.h.
Goddyear kann im Rahmen seiner Zertifizierung Reifen bei immer gleichbleibendem Standart bauen.
Da die Kennungen (Load/ Geschwindigkeit) gleich sind ,werden diese Werte auch hier übernommen.
D.h. die Prüforganisationen gehen davon aus das die gleichen Fertigungsrichtlinien befolgt werden.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Danke für die Info! Knutsch

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 11.998 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 6.245 03.01.2023, 08:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.929 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 9.138 11.11.2020, 05:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 20.002 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de