C5 Zulassung nach US Import - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: C5 Zulassung nach US Import (/showthread.php?tid=37443) |
C5 Zulassung nach US Import - cloud246 - 26.01.2009 Hallo C5 Fahrer, Nach mehrjaehrigem US Aufenthalt geht es zurueck nach Deutschland. Ich habe ein 2004 Corvette und beabsichtige das Fahrzeug mitzunehmen. Da das Auto in meinem Fall als Umzugsgut gehandhabt wird bin ich nicht sicher, welche Aenderungen ich vornehmen muss, um eine TUEV-Abnahme zu bekommen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Interessant waere ob man die Umbauten selber durchfuehren kann und ob man Teile bereits in den USA kaufen sollte. Auf jeden Fall brauche ich neue Reifen. Die Reifen moechte ich noch hier in den USA kaufen, bin mir aber nicht Sicher, welcher Typ des Goodyear Eagle F1 in Deutschland von TUEV den Segen bekommt. Wie waere es mit dem Goodyear Eagle F1 GS-D3 EMT (run flat) Reifen, vorn 245/45-17 ZR und hinten 275/40-18 ZR? Gruss, Andreas - ZEH5didditz - 26.01.2009 Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum! Zu Deiner Frage. Die kann unser Molle Dir am besten beantworten. Er ist der absolute Guru. Warst Du eventuell bei der German Hair Force? Nur mal am Rande.... Gruß Dieter - cloud246 - 26.01.2009 Hi Dieter German Hair Force? Nein, nie gewesen Wie kann ich Molle am besten erreichen? Andreas - ZEH5didditz - 26.01.2009 Hi Andreas, am besten schaust Du mal auf seiner Homepage, da stehen auch die Rufnummern. Sonst auch gerne über seinen Namen Molle per PN. https://www.corvetteproject.de Glaub mir, ist DIE Lösung Deiner Probleme. Und außerdem wie man hört sehr preiswert. Mit der "Haiforce" kam mir nur so ein Verdacht, da ich mal für ein Jahr in El Paso war. Gruß Dieter Hallo Andreas - spassfahrer - 26.01.2009 Du solltest die Gelegenheit nutzen und den Container noch mit richtig viel Ersatzeilen (nicht nur neue Reifen) vollpacken. Ich bin immer wieder über den Preisunterschied überrascht. Nur wenn unsereiner ohne eine solche Gelegenheit etwas in den Staaten kauft, + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Porto , ohne Teilegaranie usw. rechnet es sich dann meist nicht mehr. Die Umbaumassnahmen halten sich in Grenzen und Molle hat Dir bestimmt schon geantwortet. Ich würde aber irgendwie drauf achten, dass ich an Deiner Stelle die Roten Rücklichter/Blinker und möglichst ein kleines Kennzeichen eingetragen bekomme Willkommen mit einer weiteren C5 in Deutschland Ronald RE: C5 Zulassung nach US Import - Molle - 26.01.2009 Zitat:Original von cloud246Hallo Andreas, achte auf den Geschwindigkeitsindex. Er sollte mind. "Y" sein und nicht "W". Den Rest kann ich Dir kurz am Telefon erläutern. Z.B. das was Du selber machen kannst und was von einem Umrüster gemacht werden kann/muss! Tel. 02404 9579777 Gruß Molle - Leonie - 26.01.2009 Müssen die Reifen für den (legalen) Betrieb in unserem Lande nicht auch unbedingt ne E - Kennzeichnung haben? Gruss, Bernd - Molle - 26.01.2009 Zitat:Original von Leonie Hallo Bernd, nicht unbedingt,wenn sie die Anforderungen erfüllen die ein zertifizierter Hersteller bietet. D.h. Goddyear kann im Rahmen seiner Zertifizierung Reifen bei immer gleichbleibendem Standart bauen. Da die Kennungen (Load/ Geschwindigkeit) gleich sind ,werden diese Werte auch hier übernommen. D.h. die Prüforganisationen gehen davon aus das die gleichen Fertigungsrichtlinien befolgt werden. Gruß Molle - Leonie - 26.01.2009 Danke für die Info! Gruss, Bernd |