Motor BB
#1
Hallo,

im Netz ist eine 67er C2 mit einem 6,6 Liter Caprice Motor mit ca 250 PS.
Bessere Angaben kann der Verkäufer nicht machen.

https://www.thiesen-kg.de/NewFiles/startstock.html


Kann man diesem Motor mit überschaubarem Aufwand etwas mehr Power verleihen?
Was für Kosten entstehen?

Oder macht es mehr Sinn, einen BB einzubauen und was muss man dafür kalkulieren?

Hat diese C2 schon jemand begutachtet und kann etwas dazu sagen?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#2
Ist schon eigenartig in dieser Branche, ich habe noch jedem Autoverkäufer das Auto, das er mir verkaufen wollte, erklären müssen... Kopfschütteln
....alles wird gut!
  Zitieren
#3
Hallo

Müsste ein 396 CI Motor sein.
Der braucht keinen mehr HP, hat genügend Drehmoment. Yeeah!

Alle BB Teile sind teuer, aber mit guten Köpfen kommt man doch preiswert an Power, wenn es dann sein muss.

Ach ja, weil es ein Caprice Motor ist, kann es gut sein, dass die PS Angaben untertrieben sind.
Da gab es ein Firmeninternes Gesetz für max 1 HP pro 10 Pound Lebendgewicht, wo nur die Corvette davon ausgeschlossen war.
Man findet manchmal identische Motoren in der Vette und einem anderen Pax Auto mit sehr verschiedentlichen HP Angaben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
An der Kiste stimmt garnix.

Die Innenausstattung ist 64 (Erkennbar an Armaturen...innen geschüsselt...und z.B. Türverkleidungen...und nur nebenbei die 66er Türen sind anders...die Öffner sitzen an einer anderen Stelle). Die Sitze gehören ebenfalls in dieses frührere Baujahr.

66 sah eine Bigblockhaube anders aus....

...siehe meine Heimatseite King https://www.stingray.de/Historie/Merkmale/merkmale.HTM

Dann wäre wohl das Emblem verkehrt...

Aus meiner Sicht ist das eine zusammengewürfelte kiste zu einem völlig überteuerten Kurs. Für 30k sicher ein guter Driver...
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,
der Wagen stand vor ein paar Wochen im Meilenwerk in Düsseldorf. Eigentlich stimmt an dem Wagen gar nichts. Die Innnenausstattung ist entweder von 1963 oder 64 (Türinlett, Sitze, Amaturen soweit ich mich erinnere) der Body soll von 1966 sein, Haube ist aber falsch (1967) Zustand ist bestenfalls 3 oder ganz stark 2 minus minus.
Fazit: Viel zu teuer, Du bekommst sicher was besseres wenn Du etwas suchst...und ich habe dabei noch gar nichts von dem falschen Motor gesehen.
Gruß Kai
  Zitieren
#6
Zitat:Original von techdata1
Haube ist aber falsch (1967)
Gruß Kai

Hallo. Das weis man nicht.

GM hatte Probleme mit den Hauben Formen.
So gab es spät 1966 bis früh 1967 auch bei SB Vetten mit BB Hauben vom Werk,
weil die SB Form defekt war. Kuriose Geschichte aus der Produktion.

Grund war ein Verarbeitungsfehler in der Form der Small Block-Haube. Diese Hauben
wiesen nicht den legendären Längsstreifen auf.

Es gab auch Leute , die eine BB Haube geordert hatten, der Optik wegen. Pumpen
Da wurden wohl einige beim Händler oder noch vor der Auslieferung umgebaut.

Zu 90 % ist aber eine BB Hutze nachträglich drauf geklebt worden.

Wissen ist Macht huldigen
( nichts wissen macht auch nichts) Narr
Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von techdata1
Hallo Stefan,
der Wagen stand vor ein paar Wochen im Meilenwerk in Düsseldorf. i

Im Meilenwerk stehen so viele Grotten, die zusammengefuscht wurden, man
glaubt es kaum. Und die Preisschilder müssen sie bei anderen Autos geklaut haben,
zu diesen passen sie jedenfalls keineswegs.

Gruß Gabriele
  Zitieren
#8
Hi , Grüße Dich Sommer - Oh Hallo Edgar.

In Berlin genau das selbe, leider.

Aber zumindest konnten sich da ein paar Leute
von ein Bild machen um vom Kauf abraten.....

Kann mich in Berlin 2007 an ein E Type erinnen.
65K "billig " stand er da zum Verkauf bei einem Händer

Für 35K steht er immer noch bei einem jetzt anderen Händler
und immer noch will ihn keiner aufgrund der Mängel haben.
Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Wenn das Umfeld positive Stimmung vermittelt, kommen einfache Gemüter sehr schnell in einen Rauschzustand... der durch Hubraumbollern noch verstärkt wird
  Zitieren
#10
Auf Oldtimer-Messen wie der TechnoClassica ist genau das gleiche Phänomen zu beobachten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb facelvega 9 10.917 19.08.2024, 22:46
Letzter Beitrag: achsbruch
  Motor geht neuerdings warm aus bei Ampelstart 78er_pace 11 2.136 13.08.2024, 13:53
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Motor geht aus perlen 29 5.720 17.03.2024, 18:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 15.523 10.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 2.086 25.11.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de