Motoröl ?!
#11
Hi Christoph

Mit 20W 50 bist Du bei der C3 sicher nicht falsch bedient, das bekommt meine auch und für die älteren Motoren isses besser. :C3spin: bow Tie
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Corv76
Link:

Wer nimmt welches Öl?

schau Dir die Tabelle an und "Bild "Dir Deine Meinung. huahua
  Zitieren
#13
So mache ich das auch 20W50 ist der burner und bei älteren Motoren würde ich persönlich von jedem Synthetic absehen egal welche form. 15W40 wird wohl auch noch gehen !!

aber alles andere gefällt mir nicht.

Ich muss auch noch das Automatic Getriebe Öl wechseln und auch das Hinterachs ÖL damit ich da mal einen Grund reinbekomme wer weis wann das zuletzt gemacht worden ist....

Ist halt immer etwas schwierig am Anfang mit den ganzen Ölen...

Beim Getriebe ÖL habe ich son Filter Bestellt und würde den gerne wechseln wollen, da es einwandfrei schaltet gebe ich mich damit zufrieden.

Hintrachse da habe ich etwas Kopfweh, ich kann die Kardanwellen nicht richtig abschmieren, komme nicht ans diff ran. und beim Beschleunigen habe ich son rubbeln, schruppen an der Hinterachse. Klingt wie ein Radlager oder so, kann aber außer etwas spiel nichts feststellen.

Als ich den Stoßdämpfer gewechslt habe war das Spiel weg, nun weis ich nicht ob ichetwas blöd bin und mich so vertan habe oder ob das wirklich vom Stoßdämpfer kam. Im Augenblick ist auch jedenfall das spiel ok. Zeigt sich schon !!!!

Wichtig wäre vieleicht die ganzen Kreuzgelenke mal zu schmieren. Nur wie stelle ich das an ohne die Auszubauen ?? An ein oder zwei komme ich dran die anderen nicht.

gruß Christoph
  Zitieren
#14
Hallo Christoph,

entweder Du hast Fettnippel an den Kreuzgelenken oder aber da gibt es nichts zu schmieren weil das eine "1 x Füllung" ist.

Hinterachsöl ist auch kein Ding. Schlauch rein und absaugen. Neues Öl "PLUS ZUSATZ" für die Diff. Sperre wieder drauf bis oberkannte Einfüll-Loch. Am besten bei Bien oder anderen Corvette Teiledealern das original GM Öl inkl. Zusatz bestellen und gut ist´s

Getriebeöl und Filterwechsel ist auch nicht tragisch, bis auf die Panscherei weil ja die Wanne keine Ablassschraube hat. Also erst mal vorsichtig die Schrauben lösen, schauen wo es anfängt zu piseln und eine große Wanne drunterstellen.
Beim Wiederanschrauben der Wanne vorsichtig vorgehen denn die Blöde Korkdichtung zerquetscht man sehr schnell und man verbeult sich die Wanne wenn man die Schrauben zu stark anzieht. Leider bekommt man die blöden Getriebe manchmal recht schlecht dicht.

Ansonsten halte ich es wir Du. Wenn ich ein Auto "übernehme" werden erst mal Zug um Zug alle Flüssigkeiten gewechselt.

Viel Spass beim Schrauben.

Frank
  Zitieren
#15
Soweit habe ich das verstanden !! Die Schmiernippel an den Gelenken sind schon da bis auf ein oder zwei. Die befinden sich aber an der hauptwelle. Die hat keine nippel zum abschmieren.

Die querwellen schon nur halt recht bescheiden angebracht. Das mit der sperre hinterachse hab ich nicht geschnalt.

Wie meinst du das mit sperre wieder drauf ???
  Zitieren
#16
Dein Diff. hat eine Sperre. Es gehört ein spezieller Zusatz in das Hinterachsöl. Den sollst Du nicht vergessen wieder mit draufzukippen Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.735 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.177 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Motoröl Dragonhunter 52 23.889 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.515 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Motoröl: Ablesen Messstab/Pfütze auf Motor Mirko79 47 11.809 04.04.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Rainmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de