ich habe jetzt an meiner C3 mal begonnen so die wichtigsten Dinge, um die ich mich kümmern muss, zu priorisieren. Da ja momentan nicht unbedingt C3-Wetter ist, verbringe ich natürlich viel Zeit in der Garage und sitze eben einfach nur so im Auto.
Ich würde gerne die ausgeleierte Lehnenarretierung ein bisschen besser fixieren und zu diesem Zweck die beiden Lehnenführungen, jeweils in Fahrtrichtung rechts an den Hinterseiten der Sitzauflagen, ersetzen (siehe Bild). Kann mir von Euch jemand sagen wo ich die bekommen kann?
Wenn du gute Detailzeichnungen mit den Teilenummern haben willst, check mal den Dr. Rebuild online.
Sein Katalog ist auch super, eben wegen diesen Zeichnungen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@ Günther - DocRebuilds Katalog ist ja genial! Dankeschön! Nachdem sich der Typ "Rebuild" nennt, sind die Teile alle nachgebaut, oder? Passen die vernünftig, oder gibts da Ärger? Sorry, dass ich frage, aber alle raten eben von "Rebuild-Teilen" ab.
@ Marius - guter Tipp! Vielen Dank, werd ich machen. Der "Bumper" (cool gell Günther - Name von dem Teil schon eingebaut *grins) vom linken Sitz sieht tatsächlich ganz schön "eingefallen" aus, könnte gut sein, dass da der Rahmen gebrochen ist. Haltet mir bitte die Daumen, dass er es nicht ist, Ok...
@ Gerd - wichtiger Hinweis! Verdammt, da hatte ich wohl riesiges Glück! Trotz Eiseskälte in der Garage und mehrmaligem Aufstützen is bis jetzt nix passiert. Bin ich nicht ein Sonnenkind? Danke Gerd! Ab sofort erhält die Mittelkonsole das Prädikat "rohes Ei". Oh Mann, ich muss noch sooo viel lernen...
@ All - wie immer - Ihr seid spitze! Vielen, vielen Dank!
Zitat:aber alle raten eben von "Rebuild-Teilen" ab.
Super Wortspiel.
Aber hat mit Dr. Rebuild nichts zu tun.
Seine Teile sind top Qualitaet.
Nur ist der Herr manchmal schwer ansprechbar oder wortkarg oder kommt mir das nur so vor ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Habe bei ihm letztes Jahr Teile fuer die Hinterachse bestellt. Die Qualitæt war so +- gut. Wie das bei allen "US" - Teilen so ist. Habe dort die ganze Zeit Kontakt mit Geofrey gehabt - sehr gewissenhaft + eines der wenigen Geschæfte, wo man mit einem an der Sache interessierten Menschen zu tun hat. Haben mir auch Teile ohne Porto usw. nachgeschickt.
Zitat:Original von xx.flash
Der "Bumper" vom linken Sitz sieht tatsächlich ganz schön "eingefallen" aus, könnte gut sein, dass da der Rahmen gebrochen ist.
Ich habe gestern die Bumpers im "Schwabenländle" bestellt - geht halt einfach schneller bis sie da sind.
Am Sitzrahmen kann ich eigentlich keinen Bruch festellen - wirkt zwar irgendwie rechts am Bumper und links am Riegel "eingefallen", aber trotzdem ist alles ziemlich stabil und verwindungssteif. Kann es sein, dass ein Bruch erst offenbar wird, wenn ich das Sitzkissen abgarniere? Normalerweise müsste ich doch beim - wie sagt der Bayer - "Rumnackeln", also beim Hin- und Herbewegen, oder beim "Fühlen" auch irgendwas merken, richtig?
zur Feststellung eines eventuellen Bruches solltest Du zumindest den Sitz ausbauen. Dann kann Du von unten den Zustand begutachten, ohne Sitzkissen und Überbezug zu entfernen.
Hier auf dem Bild siehst Du den Bruch eines meiner Rahmen kurz nach dem Kauf des Wagens (einschließlich primitiver Reparaturversuche des Vorbesitzers). Durch die Bodenschrauben wurde der Sitz noch recht gut stabilisiert.
Übrigens kann man die Sitzrahmen auch als (Schweißer-)Laie recht gut selbst reparieren. Ich habe das erfolgreich mit einem einfachen Elektroschweißgerät gemacht.