Suche Teil für Warnblinker C3
#1
Hallo,
ich glaube jetzt wirds etwas kompliziert. Ich suche ein Verbindungsstück vom Knopf für die Warnblinkanlage (rechts an der Lenksäule) zum Blinkgeber (unterm Lenkrad).
Meine Corvette ist Bj.74 und hat eine verstellbare Lenksäule.

Weder Corvette Marlburg noch Petty's Vette Shop konnten mir so ein Teil besorgen.
Hat irgend Jemand sowas übrig oder weiß wie das Teil genau aussehen muß?

Heulen

Flehende Grüsse
Ralf
  Zitieren
#2
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Hilfe!!
  Zitieren
#3
Hallo Ralf,
ich habe ja dieselbe Lenksäule, kann mir aber nicht vorstellen, was du meinst.
Ist das Verbindungstück irgendwie zu sehen, wenn ja, wo?
Ich schau dann mal nach und mach ein Foto.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#4
In USA gibt es eine Firm "Contemporary Corvette" (Adresse suche ich nachher noch raus). Die schlachten ausschließlich Corvetten und bieten praktisch jedes Ersatzteil zu relativ günstigen Preisen an. Zur Not solltest Du es dort versuchen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo BBS,

nein das Teil ist von aussen nicht zu sehen, ich finde es auch nicht im Reparaturhandbuch,
aber es muss existieren.
An diesem Teil ist der Knopf angeschraubt der seitlich an der Lenksäule zu sehen ist.
Das Teil geht in der Säule nach oben zum Blinkschalter. Mehr weiss ich leider auch nicht, wenn ich eine Ahnung hätte wie das Ding aussieht, würde ich es anfertigen.

Danke für Dein Intresse
Ralf
  Zitieren
#6
Hallo Rolf


Ich habe mir die Warnblinkanlage von einem Auto Elektriker einbauen
lassen.Der hat einen zusätzlichen Schalter unten links neben der Lenksäule
am Amaturenbrett eingebaut mit Rotlicht.Der schalter ist in einer
Elektro Werkstatt Gekauft worden.

Gruß helmut76
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#7
Über diesen flasher findet man (ich) tatsächlich nichts in der Literatur - it´s hazardous !
Der Aufbau ( Komplexität ) der Lenksäule ist aber auch unter logischen Gesichtspunkten nicht nachzuvollziehen. Mein Mechanic hatte auch schon ´mal davor kapituliert und mir einen separaten Starterknopf eingebaut. Einen neuen Blinker/Wischer-Hebel mit Mechanik hat meine Säule auch schon, da muß ich aber noch ´mal ran. Trau ich mich jetzt auch dank der Unterlagen von Winfried .
Hast Du da auch schon einmal nachgesehen, Ralf ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ich habe mein Lenksäule (dürfte dieselbe sein wie bei Dir - auch tilt-telescopic) vor 3 Jahren komplett zerlegt und überholt... ich dürfte u. U. auch ein Foto haben, welches das von Dir benötigte Teil zeigt. Es handelt sich um ein gestanztes Blechteil, das wie eine Art Wippe funktioniert - an einem Ende wird der Knopf eingeschraubt. Wenn Du da dran willst, mußt Du die Lenksäule teilweise zerlegen.

Ich habe mir damals eine umfangreiche Dokumentation für die Überholung der Lenksäule erstellt (in Deutsch mit vielen von mir markierten Digitalfotos)... wenn Du eine Kopie davon haben möchtest, dann schicke ich Dir eine zu. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich dafür gerne einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 Euro (inkl. Porto) haben möchte. Das waren mehrere Tage Arbeit und ich denke das ist daher nicht zuviel verlangt.

Allerdings kannst Du es auch mit den englischen Anleitungen versuchen, die es hier gibt:

https://www.corvettefaq.com/steering.asp
Schau ziemlich weit unten bei "Tilt-telescopic", das ist eine mehrteilige Anleitung:
Hier gibt es auch ein Dokument mit Hinweisen, wo man Teile bekommen kann.

In diesem Dokument gibt es im Bild 4. ein Teil mit Namen "actuator" - das ist das gesuchte:
https://www.corvettefaq.com/redir.asp?site=603

Voller Name des Teil könnte sein: "Hazard warning lights switch actuator"

Du kannst auch Jim Shea (JIML82@aol.com) anschreiben, er hat die meisten Lenksäulen-Dokumente im corvettefaq verfaßt. Er weiß sicher, wie das Teil genau heißt und wo man es bekommt. Einzeln in einem Katalog habe ich es noch nie gesehen. Wenn, dann muß man jemand finden, der die Lenksäulen zerlegt. Probiers mal hier: http://www.corvettesteering.com (allerdings ist die Homepage gerade defekt).

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
Vielen Dank für eure Tips. Jumping
Ich werde erst mal das Angebot von Thomas in Anspruch nehmen.

Gruß
Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 599 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.873 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.071 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.983 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.478 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de