Kugel des Schalthebels
#11
Martin wollte das doch sofort ausprobieren.
Ist er da immer noch bei? huahua OK!

Gruß
Markus
  Zitieren
#12
Hi Markus,

ich habe tatsächlich gleich probiert, das Knöpfle ist auch problemlos abgegangen, und ich habe übrigens aus Gewohnheit linksrum gedreht, also rechts- links- egal, man macht eh automatisch das was man immer tut, und in 99% der Fälle geht´s halt linksrum auf.

Jetzt aber zur Kugel,

die hab ich so auf die Schnelle nicht abgekriegt, meine Zangen sind dafür absolut ungeeignet, da brauche ich größeres Geschütz, werde ich mir heute abend besorgen und dann boxt der Papast ;-)

Sag mal markus, wieviel Kfz- Steuer zahlst du eigentlich für deine ´82er ???

Meine Baustelle iss auch Bj. ´82 und es würde mich interessieren, ob ich mir mit der Fertgstellung noch drei Jahre Zeit lassen kann, oder ob das auch so bezahlbar ist.

Grüße

Martin
  Zitieren
#13
Meine läuft auf 07er.

Wenn Du das Abgasgeraffel noch alles drin hast, ist es möglich Euro 2 zu bekommen.
Frag mal den Jorschi hier im Forum.

Gruß
Markus
  Zitieren
#14
Jo, Abgasschnickschnack ist noch drin, mit E2 wäre das dann ja sogar bezahlbar, da bin ich gespannt, ob ich das geregelt kriege.

Gruß

Martin
  Zitieren
#15
So,

jetzt isse ab, war mit dem richtigen Werkzeug und euren Tipps ne Sache von 10 Sek.

Danke nochmal und Grüße aus Underfranggn.

Martin
  Zitieren
#16
Wenn Du sie wieder draufschraubst (falls Du sie in drei Jahren wiederfinden solltest Großes Grinsen ), nimm wenige(!) Tropfen Loctite Schraubensicherung. Da gibt es normal, mittelfest und atombombenzementiert. Benutze die leichteste Version. Dann braucht der nächste, der die Kugel abschrauben wiil, kein TNT.
  Zitieren
#17
Jou, das mit dem Wiederfinden..........

Ich werde da tatsächlich, das befürchte ich zumindest, das eine oder andere Problemchen bekommen, da der Aufwand, wie das meistens ist, einiges größer ist als geplant. Ich habe wohl schön viele Bilder gemacht, aber leider erst nachdem mir der Umfang der Baustelle bewusst wurde, d. h. von den ersten Wochen habe ich NICHTS, und dann noch meine chronische Vergesslichkeit, hoffentlich wird das wieder ein Auto wenns fertig ist !!!! Schnarchen haarsträubend

Das wird sicher ein Spass beim Zusammenbauen Narr

Na ja, wenn gar nichts mehr geht, dann muss ich jemanden mit ner 82er zu mir aufn Bier einladen, dann kann ich abkupfern Zwinkern

Das wäre dann eine " Idealbaustelle ", einer schraubt und drei stehen außenherum Trinken und geben Tipps Nein-nein
  Zitieren
#18
Ich hatte die Kugel nicht veklebt. Sie diente mit als "Spielzeug" für unterwegs
wenns mal wieder etwas länger dauert Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von nicnac8
Jou, das mit dem Wiederfinden..........

Ich werde da tatsächlich, das befürchte ich zumindest, das eine oder andere Problemchen bekommen, da der Aufwand, wie das meistens ist, einiges größer ist als geplant. Ich habe wohl schön viele Bilder gemacht, aber leider erst nachdem mir der Umfang der Baustelle bewusst wurde, d. h. von den ersten Wochen habe ich NICHTS, und dann noch meine chronische Vergesslichkeit, hoffentlich wird das wieder ein Auto wenns fertig ist !!!! Schnarchen haarsträubend

Das wird sicher ein Spass beim Zusammenbauen Narr

Na ja, wenn gar nichts mehr geht, dann muss ich jemanden mit ner 82er zu mir aufn Bier einladen, dann kann ich abkupfern Zwinkern

Das wäre dann eine " Idealbaustelle ", einer schraubt und drei stehen außenherum Trinken und geben Tipps Nein-nein

Meine Vette war nur teilweise und auch nur für wenige Monate zerlegt. Ich habe alle Schrauben und Kleinteile "eingetuppert" Feixen und die Dosen beschriftet (Fahrersitz, Beifahrersitz, Mittelkonsole, Frontbumper, Fahrertür usw.). Dadurch ist in der Garage kein Kleinteil verloren gegangen und das Arbeitsmaterial für die Wieder-Montage war übersichtlich und schnell kplt. zur Hand. OK! Jede Menge Fotos sind dazu nicht nur hilfreich sondern später auch ne schöne Erinnerung.

viel Erfolg
wünscht Dir

Anke

BTW: Die Fotos von der Resto kannst du auch hier einstellen, dann haben wir auch was davon. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#20
Tupperware.... Nicnac (ist das ein Jack Nicholson Name?) Wenn Du ein bißchen weniger verzaubert rüberkommen willst, nimm Gefrierbeutel mit Zip-Loc (diese selbstverschliessenden Zipper, weißt schon...) und, ganz wichtig, mit dem weißen Beschriftungsfeld. Da wird mit dem Filzer draufgekritzelt, was es ist, und vor allen Dingen, wo es hingehört(e). Die Tüten gibt es von Mini bis Ganzkörperkondom. Zeichnungen und Fotos wie von Nuschi vorgeschlagen erhöhen den Unterhaltungswert erheblich.
Wenn Du Dich nicht traust, in die Haushaltswarenabteilung zu laufen...., ich kann Dir Sombrero und Sonnenbrille leihen. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.917 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.007 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 767 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.842 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.609 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de