Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ich bin gerade am Überlegen, als Winterauto einen Cady zu kaufen, es wäre in der Nähe gerade im Angebot ein Cadilac Eldorado STS Northstar, Bj 1999, 79000km.
Kann man so ein Fahrzeug kaufen oder ist es schnell ein Faß ohne Boden?
Auf was sollte man achten?
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Schau doch mal bei Bandit Online vorbei..
Ist eigentlich ein F-Body Forum, aber da gibt es inzwischen einige User, die Sevilles mit dem Northstar fahren.. Und ich glaube alle top zufrieden...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 179
Themen: 20
Registriert seit: 08/2008
Ort: 84489 Burghausen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 rot / 1996 weiß
Kennzeichen: AÖ YC1
Baureihe (2): 1996
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): AÖ R 601
Baujahr,Farbe (3) : C4
Corvette-Generationen:
Uneingeschränkt zu empfehlen! Ich habe so einen Wagen selbst sehr lange gefahren und wenn man ein bißchen drauf aufpaßt, mit Herz und Verstand fährt und Ihm die verdiente Wartung zukommen läßt, dann fährt er überall hin und das 100tausende von KM!
Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Lieber Mankra, wenn Du das machst, dann hast Du die gleiche Fahrzeugkombination wie der Vorbesitzer Deiner Corvette.
Vom STS kann ich auch nur gutes berichten, Haptik im Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber vom Antrieb und Komfort ist der Wagen sehr gut.
Hätte ich auch gerne.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Der aus Ebay.at ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ja, der aus Ebay.at ist mir gestern aufgefallen, wär ein billiges Winterauto und nur ca. eine Autostunde von mir weg.
Link dazu:
https://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0292550934
Zitat:Original von LeonieSchau doch mal bei Bandit Online vorbei.
Danke
Zitat:Original von Wuestfried
Uneingeschränkt zu empfehlen! Ich habe so einen Wagen selbst sehr lange gefahren und wenn man ein bißchen drauf aufpaßt, mit Herz und Verstand fährt und Ihm die verdiente Wartung zukommen läßt, dann fährt er überall hin und das 100tausende von KM!
Gut zu hören. Hoffe, ich schaffe es diese Woche anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Zitat:Original von 454Big2
Lieber Mankra, wenn Du das machst, dann hast Du die gleiche Fahrzeugkombination wie der Vorbesitzer Deiner Corvette.
Zufall, wußte ich nicht. Scheinbar ähnlichem Geschmack. Ich hätte normal letztes Jahr noch kein Spielzeugauto gekauft, aber als ich diese Corvette sah, mußte ich zugreifen.
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Hi,
bei ebay handelt es sich doch aber um einen Caddy TC. STS ist soweit mir bekannt die Limo. Wie verhält es sich eigentlich mit dem 204 PS TC oder der Limo, also ohne 32V-Northstar?
Wie hoch sind die Wartungskosten für so ein Wägelchen (204/305PS)?
Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
Hallo,
ich hatte einen Seville, Baujahr 97. Der Northstar-Motor ist klasse - allerdings hatte ich bei 80 000 km die Zylinderkopfdichtung verschlissen. Das ist ein sehr teurer Spaß gewesen, da der Motor quer und leicht geneigt eingebaut ist, so dass für den Wechsel der komplette Motor ausgebaut werden musste. Die Reparatur war dann auch nicht von Dauer, insgesamt dreimal der gleiche Schaden. Besser wurde ed dann erst, als ich Stehbolzen einbauen lassen habe bei dem Motor. Nach dem dritten Defekt habe ich dann wutentbrannt verkauft und mir eine C5 zugelegt. Der Werkstattbesitzer meinte, der Northstar Motor ist dafür relativ anfällig...
Mein Auto war natürlich scheckheft gepflegt...
mfg
Philip
Beiträge: 135
Themen: 11
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: MY 09, Cyber Gray
Ich fahre hier einen DeVille Bj 1999, auch mit dem Northstar als Alltagsauto.
Habe ihn zwar erst ein halbes Jahr, aber zusätzliche 10000 Meilen drauf gefahren, sodass der Meilenstand nun bei 90000 liegt. Bislang gab es keinerlei Probleme - der Motor lief immer einwandfrei und absolut zuverlässt. Spritverbrauch liegt im Stadtverkehr ungefähr bei 18-20 MPG und im Überlandverkehr bei etwa 23-24 MPG.
Bei Verkleidungsteilen machen sich allerdings langsam Verschleißerscheinungen bemerkbar. So lösen sich langsam im Innenraum kleinere Verkleidungsteile ab. Das sind allerdings nur Schönheitsdinge.
Sonst absolut zufrieden! Funktioniert einwandfrei!
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hatte solche Teile früher mehrfach als Werkstattersatzauto.
Nähme ich nicht für geschenkt - allein des Fahrwerks wegen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|