Getriebeumbau
#1
Smile 
Hallo!

Hab da mal ne ganz einfache Frage:
Meine Vette ist so gut wie im Originalzustand, allerdings hat sie ein Automatikgetriebe, was mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist...
Ich würde nun gerne eure Meinungen hören: Soll ich trotz der bisherigen Originalität das Getriebe umbauen, oder doch lieber bei Automatik bleiben??

Gruß

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#2
Question 
Hi

Wenn es dein Baujahr als Austattungsvariante auch mit Schaltgetriebe gab was sollte außer der Preis vielleicht dich davon Abhalten einen Umbau vorzunehmen ??

Es ist ja dann immer noch Original Feixen
oder nicht besoffen


Wat mut dat mut

DiDi :-))
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
@DiDi
Zitat:Wat mut dat mut


gehört hier zwar nicht her; aber der Spruch hat mich neugierig gemacht.

Hast du Norddeutsche Wurzeln, oder ist der Spruch nur angelernt?

Neugierige nördliche Grüße
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Thumbs Down 
Hallo Wilfried

Nein! Ich habe keine Norddeutschen Wurzeln. Bin ein echter Rheinländer

Zu meiner BW Zeit als W15´er hatte ich paar gute Kumpels aus dem hohen Norden
Die Aussage ( Wat Mut dat Mut) klingt mir noch in den Ohren Feixen
Bitte frag mich aber nicht woher die Jungs kamen außer an die Trinkfestigkeit kann ich mich an nichts erinnern Feixen das war 1981!!
Stationiert war ich in Rothenburg/Wümme // Lent Kaserne
Da war ich bei den Heeresfliegern Hubschrauber-Instandsetzung ( Aluette )


Gruss DiDi :-)) Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Danke DiDi,

du merkst, der Norden ist nachhaltig Teufel

Liebe Grüße von
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#6
Frage: Wenn mir das Auto so nicht zusagt, warum kaufe ich es dann erst??? Fahrzeuge mit Schaltgetriebe gibt es nun doch genug.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
... kenne da jemanden, der eine Corvette von Small auf Bigblock umgebaut hat.... obwohl es haufenweise Bigblock-Autos gibt. Also, was soll so eine Antwort?

Außerdem wissen wir wohl alle, daß der Markt momentan nicht besonder ergiebig ist... da macht man halt mal Zugeständnisse.

Aber egal... ich werde mein Auto voraussichtlich in einem halben Jahr auch von Automatik auf 5-Gang-Schaltung umbauen und habe daher einiges an Informationen gesammelt. Ruf mich am Besten mal an, weil das etwas viel zu schreiben wäre.... 06127-993074.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#8
Hallo Thomas!

Ich werde bei Gelegenheit auf dein Angebot mit dem Anrufen zurückkommen, allerdings erst, wenn ich mit dem Umbau anfange... (wenn überhaupt). Und da das sicherlich nach deinem Umbau sein wird, kannst du mir dann sicherlich mehr Infos geben, wenn du fretig bist...

Bis dahin... Danke erstmal!

Gruß,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#9
Alles klar.... allerdings könnte ich Dir auch ein paar Infos geben bevor Du anfängst - damit Du weißt worauf Du Dich einläßt, welche Möglichkeiten es gibt und welche Teile Du brauchst. Das sind nämlich einige....

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#10
Zitat:.... obwohl es haufenweise Bigblock-Autos gibt.


Na ja, na ja Kopfschütteln

Vette Big Blocks gab es noch nie haufenweise - und heutzutage erst recht nicht.

Trotzdem möchte ich nicht noch mehr Öl in Euer Feuer gießen .... Prost!


Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Getriebeumbau von Automatik auf Schalter LowFrequenc 3 3.021 09.08.2014, 22:23
Letzter Beitrag: daabm
  Getriebeumbau C3 4Gang auf5/6 alfa 27 7.560 03.08.2014, 21:14
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Getriebeumbau Zf 6 Gang Willi1969 9 3.786 07.01.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Gold
  Getriebeumbau von TH350 auf 400 ago454 11 4.524 18.01.2006, 00:55
Letzter Beitrag: stefan
  Getriebeumbau auf Th 700 / 4L60 Markus 28 8.820 11.07.2003, 08:54
Letzter Beitrag: Stang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de