C 5 Ausfall der optischen Quittierung über die FB
#1
Hallo Fangemeinde,

Bei "Lock" und "Unlock" mit der FB erfolgt über die vorderen Blinker und die Seitenblinker eine optische Quittierung.

Bei meiner C 5 fällt diese Quittierung häufiger dann aus, wenn z. B. das Targadach entfernt und der
Wagen hellem Tageslicht ausgesetzt ist!

Rückfragen bei GM und div. Fachwerkstätten blieben ohne Ergebnis. Schulterzucken!

Wer kann diese Funktionsstörung erklären und kennt die Ursache?

Gruß
Dieter Lucas
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
Wenn sich nichts tut kann es an einem Funkloch liegen und es ist dann ein Zufall das
gerade das Dach offen ist.
Aber da der Empfänger im Kofferaum ist wo dann auch das Dach liegt kann alles möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
hi,da war doch mal ein thema mit festlöten hinten am steuergerät Ideegruss dirk Prost!
  Zitieren
#4
Hallo Dieter,

das habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Rückfrage: Das Auto ver- und entriegelt aber - nur die optische Quittierung unterbleibt?

Oder scheint dann die Sonne so hell, dass Du es nicht blinken siehst?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Um dem entgegen zu wirken einfach mal zusätzlich die Hupe aktivieren.
Dann weiß man es genau. Idee
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Dakota
Um dem entgegen zu wirken einfach mal zusätzlich die Hupe aktivieren.
Dann weiß man es genau. Idee



hi,habe es bei molle machen lassen Feixen Yeeah! Prost!
  Zitieren
#7
Kann man eigendlich auch selber machen. Steht in der Betriebsanleitung.
Ob das für US C5en auch gilt Frage
Wobei ich nicht weiß was für eine er eigentlich hat. Nummernschildbeleuchtung US
und Nebelschlussleuchten EU.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dakota
Kann man eigendlich auch selber machen. Steht in der Betriebsanleitung.
Ob das für US C5en auch gilt Frage
Wobei ich nicht weiß was für eine er eigentlich hat. Nummernschildbeleuchtung US
und Nebelschlussleuchten EU.


bei den eu modellen gehts nicht Kopfschüttelnmolle kann es programieren mit dem tech2,ist super Yeeah! Prost!
  Zitieren
#9
Das kann ich bei meiner auch beobachten. Ich habe schon den Eindruck, daß die Blinker nur anzeigen, wenn es entsprechend dunkel ist. Ich müßte da aber noch mal besonders drauf achten und sehen wann und ob es blinkt. Im dunkeln blinkt es jedenfalls immer, aber nur beim Schließen. Beim Öffnen geht lediglich das Licht innen an.

Ich denke, da ist alles normal.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Hallo Fangemeinde,

Erst mal vielen Dank für die Informationen und Tipps.

Vielleicht zur Klarstellung:
Es ist ein EU- Modell, nur die Rückfahrleuchten auf US umgerüstet.

Eine akustische Quittierung ist vorhanden. Habe ich selber nachgerüstet. Siehe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...uittierung


Wenn also das optische Signal ausfällt, hört man aber das akustische. Für die Nachrüstung
gab es 2 Gründe:
1.
Die Fehlfunktion bei offenem Dach und hellem Licht
2.
Ausfall der Fernbedienung. Diesen Fehler habe ich nach dem Beitrag von Franky entgültig
beseitigt. Batterie in der FB mit Lötfahne. In dem Empfänger die Antennen- Pins verlötet und
zusätzlich rückseitig verkabelt. Habe nach diesen Aktionen seit ca. 3 Monaten keinen einzigen Ausfall mehr.

@ Stephan:
Kein Funkloch, kein Zufall in Verbindung mit dem Dach
Hupe geht bei EU mit der GM- Software nicht. Datenpunkt ist durch die NSL belegt.
Hupe kann man bei dem EU- Model nicht aktivieren. Bei der Programmierung wird zwar dieser
Datenpunkt abgefragt, kann auch bestätigt werden, aber die Funktion wird nicht hergestellt.

@ Dirk:
Verlöten = s. o.
Hupe aktivieren. Hat ja der Werner bei Deiner C 5 gemacht. War heute in
anderer Sache beim Werner. Wir haben uns auch über dieses Thema unterhalten.
Ruf ihn doch mal an; er möchte mit Dir noch was klären.

@ JR:
Verschließen klappt = s. o.
Sonne ist zwar hell, aber das sieht man dann, leuchtet oder leuchtet eben nicht.
Also keine optische Täuschung

@ Ralph:
Es kann nicht sein, dass die Blinker nur anzeigen, wenn es dunkel ist. Das Blinken muss bei Lock und Unlock funktionieren und nicht, wie Du schreibst nur beim Lock.

Vielleicht können sich unsere Programmierungsfreaks mal Gedanken machen über die Funktion des Dämmerungssensors, der bei offenem Dach eine höhere direkte und diffuse Strahlung erhält als wenn das Dach geschlossen ist. Vielleicht liegt hier die Ursache. Ich habe zwar diese Dämmerungsfunktion für die Scheinwerfer nicht aktiviert, werde aber mal den Sensor abdecken und dann testen.

Noch einen schönen Abend.

Gruß
Dieter Lucas
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.671 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Ausfall ABS ESP Stoßdämpfer Klimabedienteil c5power 17 10.434 18.08.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Seebär
  Ausfall Rückleuchten NSW Standlicht Sidemarker Armaturenbrett - LÖSUNG c5power 1 2.485 17.09.2018, 19:18
Letzter Beitrag: C5Karl
  cockpit ausfall Gerold 8 4.585 24.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Gerold
  Passt der C6 Shifter in die C5 ?? Svenson 7 4.309 02.06.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de