92er Felgen in Schwarz Matt. Hat jemand solche drauf?
#31
Hi Chris,

nur um nochmals klarzustellen, natürlich kann jeder mit seinem Auto mitsamt den Felgen anstellen was er will, es muss ihm gefallen.

Es muss nur auch erlaubt sein, schreiben zu dürfen, wenn einem was nicht gefällt - erst recht dann, wenn jemand nach anderer Leute Meinung fragt.

Nur Begeisterungsstürme zu jeder Modifikation wäre doch auch langweilig.

Nun aber zurück zum sachlichen Thema:

Du schreibst, dass man hochglanzveridichtete Felgen transparent kunststoffbeschichten lassen könnte, das mache aber kaum jemand. Warum eigentlich nicht, wenn es den Pflegeaufwand dramatisch reduziert, ohne dass zuviel an guter Optik verloren geht.

Kann man derart behandelte Felgen eigentlich auch mit Klarlack lackieren oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Wozu der Aufwand? Es gibt Chromlack. Einfach drauf und Klarlack drüber.

BTW: Die schwaren SB mit rotem Rand sehen nett aus. Allerdings nicht so nett wie die (2 oder 3tlg. in der Signatur). Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#33
Hi

warum man hochglanzverdichtete Felgen nicht mit Pulverbeschichtung in Klarlack beschichtet , hat einen einfachen Grund . Pulverbeschichtung verläuft nicht 100% glatt . Hat immer eine minimale Strucktur . Bei farbeschichtung kaum sichtbar , aber bei bling bling hochglanz sieht man das .
2 Grund ist auch noch . Bei Rasern huahua brennt sich der Bremsstaub in die Beschichtung und ist nicht mehr auspolierbar .

Im übrigen , ich stehe auf schwarze Felgen , hab meine ja auch in Schwarz beschichtet .
Kein Problem , da ich selber ne Anlage hab .

Hier ein Bild , auf dem man sieht , wie der Lack leicht struckturiert ist . Sieht man aber nur von ganz nah und je nach Lichteinfall .
Gut , ist nicht ganz schwarz , sondern Antrazit , aber von weitem ist es schwarz. Mit Pulverklarlack nach dem Antrazit überbeschichtet .
[Bild: Corvet.jpg]

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#34
Man kann eine polierte Felgen 100% glatt Pulverbeschichten, die Frage ist immer wo man da machen läßt! Lackieren ist nicht wirklich dauerhaft möglich!
Zum eben angesprochenen "Blacky" hat z.B. "Corvettefreak" Axels Felgen komplett Pulverbeschichtet und Axel ist mehr als nur schnell unterwegs - Sie sehen selbst nach Jahren noch aus wie verchromt! Zwinkern
[Bild: a3hu7.jpg]

Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
  Zitieren
#35
Hi

Zitat:Man kann eine polierte Felgen 100% glatt Pulverbeschichten, die Frage ist immer wo man da machen läßt! Lackieren ist nicht wirklich dauerhaft möglich!

Scheisse , dann erzählen mir meine 3 Pulverhersteller seit 8 Jahren son Mist ? Glattverlauffend sei nie so glatt wie Nasslackiert Und ich habs anscheinend auch noch nicht raus , wie man beschichtet . Da beschichtet man 8 Jahre lang nach Herstellerangaben und schnallt es nicht .Bin ich ne Flasche . Mann oh mann . Ich glaub , ich muss schleunigst meinen Beruf wechseln . Oder anscheinend das Pulver aus Deutschland beziehen , da die besseres haben . Grübeln

Keine Angst , ich nehms locker . Wenn es andere besser wissen Yeeah!


Gruss Armin Hallo-gruen
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von alfdoo
Hi

warum man hochglanzverdichtete Felgen nicht mit Pulverbeschichtung in Klarlack beschichtet , hat einen einfachen Grund . Pulverbeschichtung verläuft nicht 100% glatt . Hat immer eine minimale Strucktur . Bei farbeschichtung kaum sichtbar , aber bei bling bling hochglanz sieht man das .
2 Grund ist auch noch . Bei Rasern huahua brennt sich der Bremsstaub in die Beschichtung und ist nicht mehr auspolierbar .

Gruss Armin

Da hast du aber auch alles durcheinander gebracht was gerade geht... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln haarsträubend haarsträubend
Du kannst ja auch mal jemanden fragen, der sich mit Pulverbeschichtung auskennt, der wird dir das gleiche sagen. Du kannst dir auch gerne meine Felgen ansehen, damit du dich vom Gegenteil selbst überzeugen kannst.
Die Pulverbeschichtung wird bei ca 200 Grad erhitzt, sozusagen über die Felge gebacken. Die Oberfläche hat keine Struktur und ist auch am Rand gleichmäßig dick aufgetragen, anders beim Lackieren ist, da hat man immer eine Struktur und an den Kanten ist der Lack wesentlich dünner.
Da ich kein Putzfreak bin, wasche ich meine Polierten,verdichteten und pulverbeschichteten Felgen ziemlich selten, mir fehlt meist die Zeit dazu. Nach 2 Monaten und einigen Autobahnfahrten-Bremsungen sind die oft schon ziemlich schwarz. Mit dem Wasserschlauch und dem Schwamm sind die sofort wieder sauber, es brennt sich kein Bremsstaub ein, wie bei der Lackierten Felge. Die Pulverbeschichtung ist wesentlich härter, dass Steinschläge auch meist keinen Schaden anrichten.
Die Lackierung ist sichtbar, die Pulverbeschichtung ist nicht sichtbar,da sie total glatt sind, nicht wie bei Lackierten Felgen mit Struktur. Es ist auch kein Polieren nötig, habe sie immer nur gewaschen und nicht abgeledert, es entstehen keine Wasserflecken.
Wenn man meine Felgen ansieht (habe ein Bild davon in der Galerie) denkt man die wären nur poliert oder verchromt.
Mitpulverbeschichtetenpoliertenhochglanzverdichtetengrüßen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Alexander-SZ
Wozu der Aufwand? Es gibt Chromlack. Einfach drauf und Klarlack drüber.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint... Chromlack...den kannst du nur in die Tonne schmeissen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#38
Killer-Chrome USA. Augenrollen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#39
@alfdoo

Sorry, aber deine Felge sieht aus wie eine alte Frau... Cellulite heißt sowas bei denen! King Großes Grinsen

Schau dir mal die Bilder von pulverbeschichteten Felgen und anderen Teilen bei http://www.felgenretter.de an! Die gepulverten Teile sind fast so glatt wie ein Baby-Popo!
Hier nur mal 2 Beispiele von deren Seite:

[Bild: bmf-beschichtung3.jpg]

[Bild: rahmen-pulverbeschichten-1.jpg]

Vielleichts hängts ja auch von der Untergrundvorbereitung ab?!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#40
Zitat:Original von sportster
...zurzeit werden sehr viele schöne sündteure Sportwagen mit schwarzen Felgen ausgeliefert,

es betont die Formschönheit des Fahrzeuges selbst....


stimmt, im Moment stehen alle drauf, ist voll Mode!! Hab mir heuer extra einen zweiten Satz Five Spoke ZR1 Felgen zugelegt und diese schwarz seidenmatt lackiert und Felgenkante abgedreht!!

und wenns nicht mehr Mode ist schraub ich wieder die anderen drauf, mir gefallt meine Vette auch mit den silbernen Felgen sehr gut.

Bilder findet ihr in meiner Bildergalerie.

lg Alex animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.461 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.196 07.06.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.686 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.223 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.694 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de