92er Felgen in Schwarz Matt. Hat jemand solche drauf?
#21
...zurzeit werden sehr viele schöne sündteure Sportwagen mit schwarzen Felgen ausgeliefert,

es betont die Formschönheit des Fahrzeuges selbst....
let`s rock.... driver
  Zitieren
#22
Ich persönlich würde sie maximal in einem dunklen Grau (gunmetal) lackieren. Die Form bliebe sichtbar und man erreicht dennoch den "bösen" Look.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#23
Zitat:...zurzeit werden sehr viele schöne sündteure Sportwagen mit schwarzen Felgen ausgeliefert,

Das mag schon sein. Aber meistens handelt es sich dabei um Speichenfelgen und um Sportwagen, die eine schön anzusehende Bremsanlage verbaut haben. Ich denke man will mit diesen Felgen das betonen was sich dahinter befindet.

Schwarze Sawblades sehen zum Zum K....n aus und lassen eine C4 heruntergewirtschaftet aussehen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#24
Schwarze Sawblades sehen zum Zum K....n aus und lassen eine C4 heruntergewirtschaftet aussehen.[/quote]

Narr Narr

bei einem schwarzen Knight Rider würde es wohl nicht so gut kommen.... Feixen animierte C4
let`s rock.... driver
  Zitieren
#25
ich denke mal das es wieder um die geschmacksfrage geht. fände gun metal auch super aber würde mich interessieren, habe da was vor augen, ... gab es das turbinenrad nicht auch mal in zartem gold???

gruß
  Zitieren
#26
Ich kann Euch bald mit (schwarz glanz) Bildern versorgen, meine liegen grad beim Lackierer und was soll ich sagen - SIE SEHEN PHANTASTISCH AUS! Ich habe allerdings noch eine "Redline" am Felgenhorn entlang lackieren lassen - es muß ja nicht immer BLING, BLING sein! Augenrollen Wobei mir die "polierten, verdichteten, verchromten" durchaus auch gefallen, bin ja nicht so! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Sobald die Reifen montiert sind werd ich mal ein paar Pics Online stellen! Zwinkern
[Bild: a3hu7.jpg]

Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Jupiter76
Hab hier nochmal ein Bild von meinen hochglanzverdichteten Felgen angehängt, dazu hab ich noch verchromte Nabendeckel und Radmutternkappen OK! Blendet schon ganz schön :)

Hier findest du ein Bild von schwarz pulverbeschichteten sawblades:
https://picasaweb.google.de/heiko76/Gril...2431830818

Gruß
Heiko

Wie steht es eigentlich um die Witterungs- und Schmutzbeständigkeit der Hochglanzverdichtung? Bleibt der Glanz oder wird er matt? Müssen die Felgen speziel gepflegt werden?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#28
Hochglanzverdichten Alufelgen sind etwas beständiger als polierte. Aber trotzdem ist der Pflegeaufwand enorm! Im täglichen Gebrauch wirst Du bald mehr und länger an den Felgen nachpolieren, als Du zum polieren des restlichen Fahrzeugs benötigst - zumindest wenn Sie Dir so erhalten bleiben sollen! Blankes Alu ist einfach mal empfindlich! Außerdem muß es ja nicht immer Bling, Bling, ich bin der Funkelkönig sein! Und pflegefreundlich werden Sie erst wenn Du Sie komplett transperent kunststoffbeschichten läßt, das macht aber kaum einer.

Ein Freund von mir macht das für unsere (meine andere Heimat) Community:

https://www.f-body-nation.com/board/inde...832.0.html



Ich verstehe ich nicht warum machne daran sterben wenn jemand Seine Sawblades in schwarz lackieren läßt, nur weil es nicht deren persönlichen Geschmack trifft - das Streben nach der Einheits-Corvette!? Konstruktiv kann man das meiner Meinung nach auch nicht erklären, oder muß man die Felgen beim schwarz lackieren zerschneiden? Bääh! Dann hab ich wohl was verkehrt gemacht, meine sind noch immer ganz! Ich hoffe die Farbe hält trotzdem Feixen
Mal so zur Info - Lack ist ein Schutzschicht, Lack kann man farblich wählen, Lack läßt sich nach bedarf jederzeit wieder entfernen und für alle dies nicht wußten = Lack gibts auch in silber. Alu ist das Grundmaterial der Felge, Alu geht beim lackieren nicht kaputt, Alu kann man auch jederzeit wieder vom Lack befreien! Oder täusche ich mich da? Grübeln
Was also ist dann so schrecklich schlimm daran ein "Orgianlfelge" schwarz zu lackieren bzw. zu beschichten, gehts hier um den nicht gerechtfertigten Artenschutz durch unwiederbringliche Zerstörung, um Prinzipien, um den persönlichen Geschmack oder um Angst vor dem Ungewissen! Wenn so eine Sache nicht nach "sie nannten Ihn die Dose" Qualität, sondern vom Fachmann zelebriert wurde kann das durchaus sehr wertig und ansehnlich wirken, klingt komisch is aber so! Schnuller
Warum aber soll es dann aber legitim sein eine andere Felge in schwarz lackieren zu lassen, Geschmack und Ungewissheit kann ich somit ausschließen, Artenschutz und Prinzipien sind kein plausibles Argument - sofern man nichts dabei kaputt macht! Und wenn hier einigen eine Sawblade in Werkssilber besser gefällt, genießt Sie so wie Sie ist und wenn Ihr Sie noch nicht habt, kauft Euch das passende Auto dazu und erfreut Euch jeden Tag daran, meinen Segen habt Ihr! Prost!
Aber bitte dramatisiert doch nicht immer die Traurigkeit einer Sache die eigentlich in Fröhrlichkeit entstanden ist und das nur aus Prinzip! Wem schwarze Felgen einfach nicht gefallen, ok - aber diese spezielle Reiterei auf expleziet diesen Rims, na ja....................... Zum K....n

Oder soll sich in Zukunft jeder eine Felge aufs Auto schrauben die Ihm nicht gefällt wenn er in Betracht zieht diese schwarz lackieren zu lassen? Ein neues Thread-Thema wäre dann: Darf ich eine Sawblade schwarz lackieren lassen? Nein!? Aber welche dann?


Hier ein Bild von meinen und ich garantiere - auf den Bildern kommen die Feinheiten, wie auch der Gesamteindruck der Felge nicht halb so gut rüber wie Orginal:

[Bild: 2045183_1225636430162l.jpg]


Hier noch zwei besseres (gibts aber auch schon in einem andere Thread zu bewundern):

[Bild: 2045183_1225566986230l.jpg]



[Bild: 2045183_1225567002790l.jpg]











Und zum Threaderstreller: Du hast einen eigenen Geschmack, ein Kopfkino, eine Idee - warum ziehst Du nun in Betracht Ideen anderer umzusetzen. Visionäre braucht das Land, kein Mitläufer - Design das in den Köpfen bleibt muß polarisieren - und vor allem, es ist in Deinem Kopf enstanden. Wichtig ist dieses feinfühlig und harmonisch umzusetzen, denn die Gradwanderung zwischen cool und peinlich ist oftmals sehr gering! Aber bleib Dir bitte treu, Du bist nicht auf der Welt das zu tun was andere von Dir wollen und wenn ich nun auf einem der nächsten Treffen gesteinigt werden soll, dann hoffe ich das keiner meine schönen neuen Felgen trifft - den ersten hab ich ja schon vergeben! huahua Zwinkern
[Bild: a3hu7.jpg]

Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
  Zitieren
#29
Vielen herzlichen Dank für deinen sehr interessanten und ausführlichen Bericht. Mit ihm kann ich echt was anfangen und bin jetzt um einiges schlauer.
Was geschieht in einem Hochverdichtungsprozess genau? Ich weiss nur, er soll sehr lange dauern.

Und was deine schwarzlackierten Sawblades anbelangt: Jeder wie es ihm gefällt. Bei der richtigen Farbwahl des Fahrzeuges und mit ein paar dezenten Mods können sie ideal zur Geltung kommen. Prost!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#30
Um kurz auf Deine Frage einzugehen. Beim Verdichten werden die Felgen über einen längeren Zeitraum in so einer Art Trommel mit speziellem Granulat bearbeitet! Durch dieses Granulat wird die Oberfläche der Felge mechanisch verdichtet! Zwinkern
[Bild: a3hu7.jpg]

Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.460 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.194 07.06.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.684 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.223 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.694 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de