74er Radio - wie weise ich den Feststelltasten Sender zu?
#1
Hallöchen,

nachdem nun mein Radio wieder geht - leider nur der linke Lautsprecher - stellt sich mir die Frage, wie ich den 5 Tasten neue Frequenzen zuweisen kann.

Weiß jemand wie das geht? Ich hätt' halt gerne Sender auf Knopfdruck.

Merci und Tschüß
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#2
Sender einstellen und Taste dann rausziehen und wieder ganz reindrücken?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ist es ein originales Radio ? Bild ?

Bei meinem (wahrscheinlich) passendem Aftermarket-Radio:
Stationstaste drücken - Sender einstellen - selbe Stationstaste 5 (oder mehr ?) Sekunden drücken
(Feedback im Display oder durch kurze Unterbrechung)


edit: bei Ami-Version kann evtl. die Frequenz-Unterteilung nicht passen
Höre in meiner kein Radio u.ä. (Auto zu laut Großes Grinsen), daher weiß ich es nicht mehr genau ...





Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Beim originalen Radio (meine ich mich ebenfalls erinnern zu können) ist es wie JR beschrieben hat... Yeeah!
  Zitieren
#5
Guten Morgen,

rausziehen habe ich noch nicht versucht - das werde ich heute Abend mal probieren.
Und hier kommt das Bild:

[Bild: page55-1001-full.jpg]

Vielen Dank schon mal für die schnellen und guten Tipps. :C3spin:

sendersuchenderweise
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#6
Sehr schön! Ein Yeeah! für das originale Radio und ein Yeeah! für die coole Innenfarbe!!!

Und - schon probiert mit dem Radio?
  Zitieren
#7
Womit ich mir gerade bei JRs Tip nicht ganz sicher bin, ist ob man erst den Sender einstellt und dann die Taste zieht, oder ob man bei gezogener Taste den Sender einstellt und die Taste dann ganz 'reindrückt....... Das nur, falls die erste Methode nicht funtioniert...
  Zitieren
#8
Yupp - mit rausziehen ging's:

Sender einstellen -> Taste rausziehen (die geht locker nen Zentimeter oder mehr raus) -> dann Taste ganz reindrücken.

Und schon ist der Sender eingestellt.

Wenn ich jetzt nur noch auch den rechten Lautsprecher zum Tönen kriegen würde ... aber ich vermute mal, das ist ein Thema für die Winterpause, genauso wie die Uhr, die manchmal geht und manchmal nicht.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#9
Prima schon mal...

Und das mit dem rechten Lautsprecher: Du hast hoff. schon den Fader (Aussteuerung stufenlos zwischen l/r) probiert, daß der auf "mitte" gestellt ist?
Ich frag', weil ich letztens vom TÜV kam und "links" bei mir auch "aus" war - da hatte der Fredel einfach nur den Fader voll auf "rechts" gestellt.......

Ach, der Fader ist übrigens der äußere Drehregler um den linken Regler (aus-ein-leise-laut) - auf Deinem Bild sieht mir der sehr nach links (gegen Uhrzeigersinn) gedreht aus - damit wäre rechts zumindest schon mal leise!...
Wär' doch schön, wenn es so eine leichte Lösung wäre, hm?
  Zitieren
#10
Hi,

das ist ein Fader? Ich hatte und habe den Eindruck, dass es eine Höhen-/Tiefen-Verstellung ist. Irgendwie wird es höher, wenn ich den nach links drehe und dumpfer, wenn nach rechts ...

Sollte dieser Effekt dadurch zustande kommen, dass der rechte Lautsprecher nicht geht, wüsste ich immerhin schon mal, dass im Radio selbst nix kaputt ist. Das wäre ja auch schon was wert.

Eine so einfach Lösung wäre wahrlich schön gewesen.
Danke für den Tipp - oft wurschtelt man ja wirklich blöd in der Gegend rum - und hätte nur den richtigen Knopf drücken müssen. Obwohl: irgendeiner der Vorbesitzer hatte sich an dem Auto elektrisch verkünstelt. Da ging der Scheibenwischer nur in einer Geschwindigkeit, das Heckscheibengebläse ging gar nicht, weil total falsch angeschlossen ... und hoffentlich finde ich nicht noch weitere Elektroverbastelungen.

Gruß
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 483 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.576 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.541 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.070 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.488 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de