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Hi,
wenn ich mich recht erinnere hat JR die jack lifting pucks für seine Vetten.
Selber habe ich sie noch nie benötigt, da meine Werstätten die
C6 immer so angehoben haben ohne die rocker panels zu
beschädigen. Es kommt wohl darauf an, wie die Aufsätze an der
Hebebühne oder dem Wagenheber aussehen.
Gruß Edgar
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... man nehme 4 Eishockey Puks (ggf mit Augen- oeder Flügelschraube) statt der gedrechselten Aluklötze, beim ibär für Kleines erhältlich, und schon schwebt die Fuhre. Gleich ob Stahl- oder Alurahmen, beide nehmen das klaglos hin.
Bei BMW gibt es permanent montierbare Puffer 51711960752, je ca 4 Eurones, die in die Löcher des Spaceframe passen.
1YY87
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Irgendwie hab ich bei den "Metall auf Metall" Teilen immer ein wenig Bedenken. Ich würde Dir auch vorschlagen die Plastikpuffer von BMW zu nehmen. Passen mindestens genau so gut, hinterlassen aber sicher weniger Spuren auf dem Schutzlack des Rahmens als die Alu Teile... und günstiger kommt man kaum an solche Puffer!
Viele Grüße,
Jochen
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Verzeiht mir die Frage, aber bei der C6 Z06 geht das genauso wie bei der C5 ??
Grüße Walter
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Ich denke bei der C6 Z06 müssten die gleichen Transportösen im Rahmen vorhanden sein wie bei C6 und C5 (am besten ein Puck irgendwo ausleihen und ausprobieren...). Ich würde die Pucks allerdings nicht dauerhaft im Rahmen stecken lassen. Hab das bei meinem 3er BMW auch gemacht. Resultat nach ein paar Jahren: Durch die Pucks konnte das Spritzwasser welches in den Rahmen fliesst nicht mehr aus den Öffnungen abtropfen und die tragenden Teile sind an dieser Stelle nun total durchgerostet. Jetzt ist die Karre mehr oder weniger nicht mehr wirtschaftlich instand zu setzen und ich nutze sie um meine Dünnblechschweisskenntnisse etwas am "lebenden Objekt" zu verfeinern...
Viele Grüße,
Jochen
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Vielen Dank für die ganzen Infos !
Dann wackel ich mal zum BMW-Dealer...
Beste Grüße
Ramadama