Ominöser Schalter?
#1
Hallo zusammen!

Unter dem Lenkrad ist ja der Schalter, mit dem man den Scheibenwischer ein- und ausschalten kann. Direkt daneben ist der Schalter für die Scheinwerfer und der Rechte ist für die Öffnungsklappe der Scheibenwischer. Soweit alles klar.
Aber so ca. 20cm weiter links ist noch so ein ähnlicher Schalter. Wenn ich anziehe, tut sich aber nix. Für was ist der??? Hilfe!!
  Zitieren
#2
Bist du mit den 20cm sicher? Da ist bei mir nur der Schalter auf dem "Hood Release" steht. Der Tageskilometer Rücksteller liegt etwa in der Mitte dazwischen. Der funktioniert durch hineindrücken und drehen, oder auch (sehr oft) nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
hi günther

mutmassungen sind manchmal oft schwierig darum mein rat, ein bild sagt mehr als tausend worte und kann manchmal viel schneller helfen eine frage zu beantworten.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Ja das mit dem Bild ist schon richtig - wenn mir da meine Digicam nicht verreckt wäre. Teufelfeuer Am ehesten wäre es der Tageskilometerrücksteller - weil der "Knopf" liegt zwischen "Hood relaise" und dem Scheibenwischerschalter. Prost!
Hab mir schon gedacht, wo man die Tageskilometer zurückstellen kann. Grübeln Muß ich die Tage gleich mal ausprobieren.
Irgendwie geil, wie die Schalter in der Corvette angeordnet sind. Man entdeckt immer wieder was Neues. OK!
  Zitieren
#5
Vom Tageskilometer-Rücksteller geht eine ca. 8mm dicke flexible Welle (ungefähr wie eine Tachowelle) geradeaus nach oben zum Tageskilometerzähler. Am oberen Ende muß sie eine 90° Biegung machen, dabei knickt es die innere Welle irgendwann innerhalb von 30 Jahren ab. Deshalb funktionieren die meisten nicht mehr richtig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Ohne die 71-er zu kennen und eine Bild vor Augen zu haben, kann ich mir vorstellen dass das die Feststellung des Vakuums für die Scheinwerfer ist.
D.h. sofern Standlicht benötigt wird müsste das beschriebene Ding gezogen werden.
Dann sind die Lichter fixiert auch wenn kein Vakuum mehr vom Motor produziert wird.
- vorausgesetzt wird reden vom Gleichen...

Blöd gesagt... Schalter zieht man nicht... Zwinkern
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Nö, den Schalter den du meinst habe ich schon gefunden. Stimmt, Schalter zieht man nicht. Mir ist aber kein anderes Wort für das Teil eingefallen. Schnarchen
  Zitieren
#8
Okay. Aber schade... Wenn das Ding zum Ziehen gewesen wäre... Aber wie gesagt - Bild hilft.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TCS-Schalter CorviC3 9 1.099 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.511 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.884 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Klappscheinwerfer-Schalter Mikelonia 28 3.489 04.08.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Motorkühler für 72ziger BB Schalter Waterman454 40 7.976 08.06.2022, 09:44
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de