Corvette Wheels
#11
Willst Du sie loswerden? Wieviel...? Feixen Na, eigentlich bräuchte ich sie nicht, aber vielleicht machst Du mir ja ein allzu verlockendes Angebot....... Augenrollen


Oli, stimmt, das wollte ich auch noch schreiben: da diese Felgen (anders als heutzutage) nicht lackiert sind, laufen sie schnell an... Da hilft nur (sehr) regelmäßiges Putzen! In der Tat sind meine auch nicht (professionell) auf Hochglanz poliert und irgendwie versiegelt (was übrigens mit Hartwachs - wie für den Lack! - gehen soll) sondern lediglich mit NevrDull und Muskelschmalz (letzterem REICHLICH) in Form gebracht. Vorteil: alles bleibt "original" - eben auch die Eigenschaft, daß sie schnell wieder matt werden!

Außerdem: Du hast Felgen, wie sie ab (ich glaube) 1980 ausgeliefert wurden - mit schwarzen "Schlitzen" und keinem schwarzen "innerem Ring" (in dem die Chrommuttern liegen) mehr...
Eine besondere Variation gab's übrigens 1978 für die Felgen des Pace Cars - das hatte nämlich am Felgenhorn - also ganz außen - noch einen roten Ring und den "inneren Ring" ebenfalls in Chrom! Sehr cool!

Bei mir war nicht ich das, der diese "Schlitze" orange lackiert hatte (immerhin in der Farbe des Wagens), sondern der Vorbesitzer - seit ich den Wagen habe (immerhin 16 Jahre), trage ich nun behutsam diese "Un-Originalität" ab (ohne "scharfe Sachen", sondern immer wieder mit einem Plastikmesser, wo sich der Lack sowieso schon löst - bloß nix beschädigen! haarsträubend)...


edit: Schreibfehler
  Zitieren
#12
Hier auf dem Bild sieht man mal die Variationen:
ganz links 76 bis 79 (o. 1978 Pace Car),
daneben (mitte links) 1978 Pace Car,
daneben (mitte rechts) 80 bis 82,
ganz rechts eine (nicht originale) Variante in verchromt...
(Quelle: Midamerica http://www.mamotorworks.com)

edit: wobei bei den 80-82ern die schwarzen Schlitze entweder nicht zu sehen oder nicht vorhanden sind (wobei ich mir letzteres nicht recht vorstellen kann)...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Dann hab ich wohl die 80-82erwuuuaaahhhh

Denn ich hab devinitiv schwarze Schlitze, die auch zu gut gemacht sind um von den "Lackierpfuschern" zu stammen, die sich sonst an der Vette vergangen haben.

Hab mir Felgenreinigerspray geholt. Geht das denn überhaupt oder ist das zu aggressiv? (An meine Felge lasse ich nur Wasser und Seife???)
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#14
Oh, laß' das Zeug lieber weg! Ich hatte das (bevor ich das an die Vette lasse) damals mal bei den Alus an meinem Omega ausprobiert und es hat heftigst reagiert........ Sah schlimmer aus als vorher! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Ich habe diese hier in 8x15 auf meiner 82er:

[Bild: b23.jpg]

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
noch mal @ Oli: warum "wuuääähhh" wegen der 80-82er? Zu Deiner '75 hätte es doch sowieso keine Alufelgen ab Werk gegeben! Da finde ich's schon gut, daß Du überhaupt Felgen hast, die es später mal als Option für die Corvette gab....... (Ganz davon abgesehen, daß die doch auch gut aussehen...)
  Zitieren
#17
Ja, aber wenn, dann hätt ich doch gerne die76er gehabt, weil eben näher dran am Original. Die 80er sind halt doch 5 Jahre vom Original entfernt.

Aber optisch find ich die gut!

Ich hab ja bis jetzt nicht original:
76er Sportspiegel
76er Lenkrad
76er Sitze (krieg ich noch)
da hätten 76er Felgen halt auch noch gut gepasst.

Edit: Hat jemand ein Photo mit Moondiscs auf einer C3? Würde mich mal interessieren, wie sowas aussieht.
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Hmmm - also die Sportspiegel waren auch erst für die 77er erhältlich... Nun war es zwar möglich, daß einige sehr späte 76er auch schon mit 77er Optionen ausgestattet werden konnten, aber selbst DAS war schon die Ausnahme!

Und was für ein 76er Lenkrad hast Du? Das aus dem Vega??? Was für eine VIN hat denn Dein Auto (sooo spät, daß das auch schon eine 76er Option sein könnte?) - wer rüstet sonst "sowas" nach???

Also mach' Dir (wie gesagt) mal keinen Kopf um die Felgen.......
  Zitieren
#19
Sportspiegel waren schon beim Kauf nachgerüstet. Sogar von Innen verstellbar auf der Fahrerseite.
Das 76er Lenkrad hab ich gebraucht gekauft und eingebaut.

War vorher ein Raid drin das zwar optisch recht nett aussah, weil klein, aber damit ging die Hupe nicht und die Originalen großen Lenkräder sehen einfach besser aus, finde ich.

Mach jetzt erstmal Mittagspause
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#20
Da du in deinem Profil eine C-3 Targa hast würde ich Fuchs-Felgen empfehlen Feixen , nee im Ernst entscheidend ist um welches Baujahr es sich bei deiner Vette handelt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede N90 Alu-Wheels vorne/hinten ab Werk? oll-doll 3 2.083 12.02.2022, 20:53
Letzter Beitrag: oll-doll
  Probleme bei Montage Zierringe auf Rally Wheels Jan R. 8 14.818 07.03.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Jan R.
  Western Wheels Cyclone corvettejohn79 2 2.868 24.06.2016, 10:23
Letzter Beitrag: corvettejohn79
  corvette C3 1972 rally wheels welcher Lack? meStefan 10 4.991 08.06.2016, 08:50
Letzter Beitrag: meStefan
  Rallye Wheels Vinzenz 12 3.559 25.08.2015, 19:26
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de