Scheinwerfermotor
#11
Ja beim einschalten von dem Standlicht gehen die Lampen schon auf, so ist es bei mir.
Die Box hab ich bei meiner noch nicht gesehen, bei anderen hab ich die Box schon gesehen, dachte schon die haben das Motorsteuergerät einfach so in den Motorraum gesetzt. :-) Dann schau ich mal nach der Box und nach Fehlern.
Der Motor läuft ja, ich sag mal endlos, da gibt es ja keinen festen Endpunkt, an dem er nicht mehr weiter drehen kann. Die Lapme schlägt an, der Motor dreht weiter, da er nach Zeit geht. Gibt es da so was wie eine Rutschkupplung ? 'Kann man da noch was nachstellen. Die Lampe klapt auf, bis ein Punkt kommt an dem sie schwerer wird, dann hängt sie und der Motor läuft weiter bis die Zeit um ist, dann Leuchtet der Scheinwerfer in den Motorraum. :-)
Mit freundlichem Gruß

Michael F

Power is nothing without control.
Real men dont need instructions. :-)
  Zitieren
#12
Zitat:Gibt es da so was wie eine Rutschkupplung ? 'Kann man da noch was nachstellen. Die Lampe klapt auf, bis ein Punkt kommt an dem sie schwerer wird, dann hängt sie und der Motor läuft weiter bis die Zeit um ist, dann Leuchtet der Scheinwerfer in den Motorraum. :-)


Wenn sich der Motor dreht ohne das die Scheinwerfer weiter aufgehen ist im
Getriebe des Klappscheinwerfermotor vermutlich die 3 drei Kupplungbuchsen
hinüber oder das Kunststoffzahnrad hat einen Schaden.

Motor ausbauen und nachschauen.

Zahnrad und Kupplungsbuchsen sind einzeln erhältlich.

Eine Rutschkupplung gibt es eigentlich nicht, die Lampen Box schalten bei
höhere Stromaufnahme den Motor ab.

Auf dem Bild kannst du sehen wie es im Getriebe aussieht.



Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
OK danke so hab ich mir das vorgestellt, Plastikzahnrad mit Stahlspindel. Das Zahnrad wird also mit 3 Stiften gehalten, die sind die sollbruchstelle, wenn mal was klampt denke ich. Denke mal die sind bei mir durch und der normale Andruck des Zahrades zur Mitnehmerscheibe langt um den Scheinwerfer halb auf zu klappen.

Ich such aber erst mal den Fehlerstrom, bevor ich den Motor repariere. Ich fahr ja nur am Tag und im Notfall klapp ich den einen mit der Hand auf. Bin mal gespannt wo der Fehler ist.
Da man an die Rücklichter nicht gut rann kommt, kann man noch wo anderst an die Kabel kommen ?? Kann es auch mit dem 3 Bremslicht auf dem Dach zusammen hängen ?? Das schraub ich mal ab, vielleicht ist da Wasser rein. Ich meld mich wieder.
Mit freundlichem Gruß

Michael F

Power is nothing without control.
Real men dont need instructions. :-)
  Zitieren
#14
So sehen defekte Kupplungsbuchsen aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Beim rechten Motor kann man ohne den Motor selbst abzuschrauben das Zahnrad
rausbekommen, etwas kräftiger ziehen und das neue Zahnrad an drei Zähnen den Rand Ausfräsen oder Pfeilen, bei dem Metallzahnrad braucht man das nicht es hat keinen Rand.
Links geht es problemlos raus und rein.

Eine der Motorschrauben scheint mit Locktite ab Werk eingesetzt zu sein, die Reist
fast immer ab beim dem Versuch den Motor zu öffnen.
Wenn die Kohlen OK sind braucht der Motor auch nicht geöffnet werden.



Ersatzzahnrad von GM


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Scheinwerfermotor 87 rainman 2 2.330 31.03.2018, 12:52
Letzter Beitrag: rainman
  Scheinwerfermotor Jochen57 10 6.998 15.07.2017, 07:12
Letzter Beitrag: MarcoD79
Smile Scheinwerfermotor läuft beim Bremsen Racereini 2 2.354 15.08.2013, 12:29
Letzter Beitrag: Racereini
  Scheinwerfermotor kaputt ? Flepp 15 10.573 06.06.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Cesar
  Scheinwerfermotor defekt? Dandinda 4 3.792 17.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: Dandinda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de