Scheinwerfermotor
#1
Hilfe!!
Guten Abend,kurz vor meinem Urlaub ,am Montag geht,s los,noch die Frage,wer weiß wo ich für eine 90er C4 jeweils einen linken und rechten Motor für den Antrieb der Klappscheinwerfer bekommen kann ?
Für kurzfristige Info,s wäre ich euch dankbar.
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#2
Hallo,

rufe die hier im Portal gelisteten Händler an.
Dort solltest Du auch mit einer kurzfristigen Lieferung Erfolg haben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,
warum suchst Du welche, sind Deine kaputt oder nur Störung?

Gruß
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Jürgen,
hatte zuerst ein Problem mit dem Steuermodul,habe aber jetzt ein neues.
Bevor ich dieses einbaue,möchte ich sicher gehen,daß kein anderer Defekt vorliegt und das Steuermodul nicht wieder kaputt geht.
Ich habe die Scheinwerfermotoren durchgemessen,bei dem linken habe ich fast Durchgang und bei dem rechten unendlich Widerstand angezeigt bekommen,ich weiß aber nicht genau,welche Werte muß das Meßinstrument anzeigen.
Wie groß sind denn die Widerstandswerte eines Motors?
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#5
Hallo Volker,
wenn Du richtig gemessen hast, müssen die Wiederstände
der Motoren gleich sein.

Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?

Sind die Mororen garnicht mehr gelaufen, oder liegt nur ein Defekt
im Getriebe vor?

Gruß
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#6
Bau beide Motoren ab und klemme sie an 12 Volt an,
dann sollten sie laufen.
Ist der Widerstand unendlich, liegt ein Kabelbruch vor, oder die Kohlen sind abgelaufen, es könnte auch sein das der Motor durchgebrannt ist bei deiner
Elektronik Module Aktion.

Schließe sie aber auf keinen Fall im eingebauten Zustand an 12 Volt an.
Der Motor hat keine Endabschaltung, entweder zerlegt es das Getriebe
oder das Betätigungsgestänge wird verbogen oder der Motor brennt durch.

Die Endabschaltung übernimmt das Elektronikmodule

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Grüßt euch Raimund und Jürgen,
die Motoren liefen beide nicht,Getriebe wurden beide vorher schon wieder instand gesetzt,hatte ein Problem mit dem Steuermodul.
Raimund,ich werde deine Tips austesten,es wird aber ca. 2,5 Wochen dauern bis ich wieder Zeit dafür habe,denn morgen früh geht es erst mal los in den Urlaub (Endlich) nach Alanya in die Türkei,endlich mal richtig Sonne und warme Temperaturen.
Ich melde mich dann dazu,was ich festgestellt habe.
Bis dahin,eine schöne Zeit für alle.
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#8
Hallo Corvette Forum,

ich hab auch mal eine Frage in Bezug auf die Scheinwerfer.

Wenn ich die Zündung an habe und auf die Bremse trette, geht der Scheinwerfer Motor des Fahrerseitenscheinwerfers an. Er will zugehen, ist aber zu. Er läuft eine bestimmte Zeit, wenn man die Bremse antippt oder auch auf der Bremse stehen bleibt.

Wo kann man den da nach dem Fehler suchen ?? Die Linke seite geht. Dadurch das der Motor laufent läuft ist natürlich einiges kaputt gegangen und der Scheinwerfer geht nur noch schwer auf, der packt es nicht mehr ganz zu öffnen.
Wo kann den die Verbindung von der Bremse zum Scheinwerfer zustande kommen.
Unfall oder Umbau hatte ich keinen, das Auto war jetzt 1 Jahr in der Garage, sonst nichts.
Mit freundlichem Gruß

Michael F

Power is nothing without control.
Real men dont need instructions. :-)
  Zitieren
#9
Zitat:Wenn ich die Zündung an habe und auf die Bremse trette, geht der Scheinwerfer Motor des Fahrerseitenscheinwerfers an. Er will zugehen, ist aber zu. Er läuft eine bestimmte Zeit, wenn man die Bremse antippt oder auch auf der Bremse stehen bleibt.

Wo kann man den da nach dem Fehler suchen ?? Die Linke seite geht. Dadurch das der Motor laufent läuft ist natürlich einiges kaputt gegangen und der Scheinwerfer geht nur noch schwer auf, der packt es nicht mehr ganz zu öffnen.
Wo kann den die Verbindung von der Bremse zum Scheinwerfer zustande kommen.
Unfall oder Umbau hatte ich keinen, das Auto war jetzt 1 Jahr in der Garage, sonst nichts.

Das abschalten der Scheinwerfermotore steuert die Lampen Elektronikbox,
dort wird das Problem sein.
Wenn du auf die Bremse trittst gibt es einen Spannungsabfall und
die Lampen Elektronikbox reagiert darauf.
Die Box hat Dauerstrom.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
möglich wäre auch ein Masseproblem an einem Rücklicht.
Wenn an einem Brems/Rücklicht keine Masse ist, kommt beim Bremsen Spannung auf die Leitung vom Rücklicht und damit auch auf die Elektronikbox.

die meisten Corvetten sind ja so umgebaut, dass die Lampen beim Einschalten des Standlichts aufklappen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Scheinwerfermotor 87 rainman 2 2.329 31.03.2018, 12:52
Letzter Beitrag: rainman
  Scheinwerfermotor Jochen57 10 6.995 15.07.2017, 07:12
Letzter Beitrag: MarcoD79
Smile Scheinwerfermotor läuft beim Bremsen Racereini 2 2.354 15.08.2013, 12:29
Letzter Beitrag: Racereini
  Scheinwerfermotor kaputt ? Flepp 15 10.572 06.06.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Cesar
  Scheinwerfermotor defekt? Dandinda 4 3.792 17.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: Dandinda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de